WinFuture-Forum.de: Athlon 4000+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Athlon 4000+ Wie hoch kann man den Takten??


#1 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Februar 2007 - 11:03

Frage ich habe nen AMD Athlon 4000+ So.939
zuhause garantie ist schon weg.Ich wollte fragen wie hoch man den takten kann?

Hab nen MSI K8N Neo4-F
2x512MB Ram DDR-400 Dual Channel
7300GT

wenn ihr sonst noch daten braucht meldet euch

Danke im vorraus

MFG Sese
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 11:09

Kommt drauf an an welcher Position des Wavers er lag, was deine Chips auf dem Mainbaord mitmachen, was dein Speicher unterstützt, wie warm er bereits ist, wie warm er bei Übertaktung wird etc..
Eine pauschale Aussage lässt sich also nicht treffen, du wirst das selbst herausfinden müssen.
Einfach in kleinen Schritten höhertakten und die Stabilität immer wieder mittels Prime95 gegentesten. Auch die Temperaturen scharf im Auge behalten, den Überhitzungstod ist er schnell gestorben.
Pauschal würde ich sagen eine Übertaktung um 200Mhz sollte nicht das Problem darstellen, also von 2400Mhz auf 2600Mhz. Danach kommt es vor allem auf die Kühlung und die weiteren Komponenten an.
Alle Angaben ohne Gewähr, für Schäden keine Haftung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0