WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Und Mediaplayer Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Explorer Und Mediaplayer Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 16. Februar 2007 - 08:58

Hallo,
auf der Suche nach der Lösung mit einem Problem, (Welches inzwischen gelöst wurde) stellte ich fest das es nicht mehr wie in WinXP möglich ist, den Mediaplayer oder Internet Explorer über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Die Funktion "Windows Komponenten hinzufügen und entfernen" gibt es in der der Form nicht mehr in Vista, sondern nur eine Funktion "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" in der man aber nichts deinstallieren kann, und der Mediaplayer z.B. gar nicht aufgeführt wird. Ich habe auch im Stammverzeichnis vom MP11 gesucht, auch dort befindet sich keine deinstallationsroutine. Wo zur Hölle steckt das? Wurde MS nicht zur Zahlung von 400Mio € verdonnert weil man in XP den Mediaplayer so schwer loswerden konnte? Wäre doch eine Ironie des Schicksals wenn das im EU-Konformen Vista nun gar nicht mehr möglich wäre. Danke im Vorraus für eure Vorschläge.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:02

bei xp bestand auch die möglichkeit, glaube bei vista heißt es jetzt vLite, systemkomponenten erst garnicht mitzuinstallieren. bin auch selbr auf der suche nach einer lösung, allerdings bzgl. windows mail, movie maker etc. brauche das während der arbeit nicht. habe outlook
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0