WinFuture-Forum.de: Minidvd Vom Camcorder Bearbeiten/konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Minidvd Vom Camcorder Bearbeiten/konvertieren


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:37

Schalom,
hab hier ne miniDVD von so einem DVD-Camecorder (Panasonic).
Legt man die DVD (auf der garantiert etwas drauf is) in den DVD-Brenner, zeigt der Explorer allerdings
dass die DVD angeblich leer sei, bzw. is das Datenmaterial auf der DVD wohl verschlüsselt.
Finalisiert is die DVD eigentlich auch schon. Und mittels ISOBuster hab ich auch den Beweis das sich etwas auf der DVD befindet, kanns aber nicht auslesen.
Also um auf einen Punkt zu kommen:
ICH BRAUCHE SOFTWARE ZUM KONVERTIEREN DES AUF DER DVD BEFINDENDEN FILMES.
Weil meine Freundin die Filme anschließend mit WindowssMovieMaker bearbeiten will. (Also will ich das in irgend einem gängigen Format haben)
Ich weiß ja das das DVD Format ungeeigent is zum bearbeiten im Vergleich zu DVmini , aber inzwischen wird es doch da bestimmt eine Lösung geben.
Ich würde alternativ zum Konverter auch eine andere Software die das wenigstens bearbeiten kann begrüßen.
Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:24

was wird denn auf der mini-dvd genau gespeichert? lässt sich die mini-dvd auf der cam selbst abspielen? und wenn ja, lässt sich dass dann nicht per firewire übertragen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:57

ja eben welches format genau auf der DVD gespeichert wird kann ich ja nicht sagen, da ich ja dort im Explorer überhaupt keine Dateien entdecke. Ich kümmer mich gerade um das Problem für die besagte Freundin und bei der is auch die Kamera, darum kann ich momentan keine aussage darüber machen ob die n firewire anschluss hat.
aber das mans auf der kamera anschauen kann weiß ich....
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Februar 2007 - 23:06

Wenn das Material vom Camcorder bereits als MPEG gespeichert wurde (wovon ich mal ausgehe) wirst du damit leider nicht mehr viel anfangen können. Das ist leider eine Unart der DVD-Geräte und auch der Hauptgrund, warum ich von diesen Abrate. MPEG ist nun ein mal ein Archivierungs- und kein Ausgangsformat für die Weiterbearbeitung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:21

ah, jetzt hab ich die Ursache gefunden.
Es liegt wohl nur an meinem Laufwerk (Benq DW1620 DVD Brenner),
darum muss ich jetzt ne neue Frage stellen:
Wie bekomm ich es hin, dass mein Brenner diese MiniDVD bzw. die Dateien überhaupt lesen kann (also dass es die DVD nicht mehr als leer anzeigt) ?
Andere DVD Laufwerke finden den Video_TS Ordner auf der DVD nur mein Brenner nicht,
habt ihr ne Idee?
Die neuste Firmware hab ich bereits drauf.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0