WinFuture-Forum.de: Komplette Festplatte Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Komplette Festplatte Freigeben


#1 Mitglied ist offline   rohweds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:56

Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln.... Ich besitze einen Rechner und einen Laptop. Auf dem Rechner ist Vista und auf dem Laptop XP installiert. Jetzt möchte ich von meinem Laptop auf die Festplatten vom Rechner zugreifen. Früher konnte ich mit dem Befehl \\Server\D$ zugreifen. Unter Vista bekomm ich diese "Standardfreigabe" einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen? Ich kann blos die "Erweiterte Freigabe aktivieren".
Im "Netzwerk- und Freigabecenter" habe ich alles auf an gestellt. Von meinem Rechner kann ich ohne Probleme auf den Laptop zugreifen! Auch die Firewall habe ich schon deaktiviert.
Bitte um Rat :8):


Grüße
Sven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. Februar 2007 - 20:11

Wenn du sagst du hast im Netzwerk und Freigabecenter alles auf an gestellt, dann wirst wohl auch "Kennwortgeschütztes Freigeben" an haben. Versuch doch mal das auszuschalten und nochmal zu probieren.

Hatte auch mal Probleme mit dem Kennwortgeschütztes Freigeben.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 15. Februar 2007 - 20:12

0

#3 Mitglied ist offline   rohweds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:23

...das ging leider auch nicht!
Ich habe mal eine Hardcopy von dem Freigabefenster gemacht. Die Schaltfläche Freigabe ist nicht aktiv.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Freigabe.jpg

Dieser Beitrag wurde von rohweds bearbeitet: 15. Februar 2007 - 21:27

0

#4 Mitglied ist offline   Deafsolutions 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Perleberg

geschrieben 22. Februar 2007 - 22:43

Hallo

Du musst einfach auf Eigenschaften der Festplatte gehen, Registerkarte Sicherheit und Bearbeiten Drücken.
Dann einen neuen Benutzer Hinzufügen (Jeder) und die Berechtigung festlegen Übernehmen.

Dann unter Registerkarte Freigabe die Festplatte Freigeben und den zuvor hinzugefügten Benutzer Eintragen. Fertig

MFG Deafsolutions
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0