WinFuture-Forum.de: Eine Frage Zu Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eine Frage Zu Wlan

#1 Mitglied ist offline   Reksio 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:27

Hallo,
also ich kenn mich auf dem Gebiet WLAN garnicht aus. Ich muss für ein Benkannten bald Internet einrichten da mein Bekannter sich bei Computer nicht auskennt.Er hat heute die Geräte bekommen. Er hat eine Fritz Wlan Box bekommen und einen USB WLAN Stick. Nun ist die Frage wenn man das Internet über WLAN USB Stick macht kann es sein dass es nach paar Wochen die Verbindung abbricht und man den USB WLAN Stick neu konfriguieren muss. Da ich nicht jede Woche zum Bekannten fahre kann ich ihm auch nicht jeden Tag helfen.

Die Frage ist: Ist es möglich das die Verbindung durch den WLAN USB Stick abbricht ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Reksio: 15.02.2007, 19:27)

Die Frage ist: Ist es möglich das die Verbindung durch den WLAN USB Stick abbricht ?

Wenn er zu weit weg ist schon ;)

Hat er win xp? Dann pack auf jeden fall das sp2 drauf & aktiviere WPA II falls unterstützt ( im router, ist die höchste verschlüsserung ;) ) ! Normalerweise brauchste nicht neu einrichten, vorrausgesetzt er spielt nich dran rum ;)!

Habe das auch noch nie gemacht, und letztens ma probeweise mit fritz box fon wlan 7050 & centrino nb gemacht=> in 3min kam ich ins netz & sehr schnell :8):!

Mach dir keinen kopf, is so leicht, dass es sogar pippi langstrumpf schaft^^

nimm einfach die in xp intregierte Wlan software die ist ganz jut!

mfg

Max :P
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen