WinFuture-Forum.de: Dns Server Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Dns Server Konfigurieren Windows 2003 Enterprise


#1 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:01

Hallo,

ich würde gerne einige Computer in meinem Netzwerk gerne mit Namen statt IP Adressen ansprechen, also z. B.

192.168.0.11 als //intra/, Computername ist aber firma-intranetserver
192.168.0.12 als //web/, Computername ist aber firma-webserver
usw.

Bis jetzt habe ich dafür jeweils die Host Datei auf allen Clients angepasst, was mir inzwischen aber zu mühselig wird, das sollte doch mit dem DNS Server der in Windows 2003 dabei ist doch zu machen sein, die Auflösung von Internet Adressen soll aber weiterhin der router machen. Dann geb ich das doch so in die Netzwerk einstellungen ein:

DNS: 192.168.0.10 (DNS Server)
Alternativ: 192.168.0.1 (Router)

Aber wie um himmelswillen konfiguriere ich den DNS?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 16. Februar 2007 - 11:56

dazu gibt es einen assistenten und aussführliche hilfe im windows, kann dir jetzt nicht mehr sagen, muss zuhause in meiner doku nachsehen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0