WinFuture-Forum.de: Bagle Findet Neue Methode, Um Filter Zu Überlisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bagle Findet Neue Methode, Um Filter Zu Überlisten Neue Variante?!

#16 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 20:39

Zitat

Ja, du lässt dich immer wieder zu Sicherheitsstatements verleiten Simcard

Naja, wenn keiner was dazu sagen würde, dann müsst ich auch nicht antworten *g* :)

Zitat

Abgeschaltet haben die Leute das mit Sicherheit auf anraten diverser Zeitungen

Also bei mir isses aktiviert und trotzdem schau ich einmal pro Woche (mindestens!) bei Technet vorbei und lad mir die Patches runter.
@Rika, hast PNs von mir gesperrt? Wenn ja dann schalts mal frei, muss dich was fragen was nix mit sicherheit zu tun hat (welch wunder ;) )
Sag bescheid wenns wieda geht ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. März 2004 - 20:39

1. Gegen das Einfangen mit Blaster hilft jeder x-beliebige Paketfilter oder jede beliebige andere der genannten Maßnahmen, die sogar ohne jegliche Zusatzsoftware auskommen.

2. Möchtest du Propagangaminister werden oder macht es dir einfach nur Spaß, anderen Leuten was in den Mund zu legen? Ich habe sowas nie behauptet. Übrigens, auch das versuchte Zitieren ist usenet-strafbar, ich erinnere nur mal an http://yadocfaq.fefe.de/#email .

3. Ja seltsam, nicht wahr? Ist ja interessant, daß auch Virenscanner versagen können. Schau mal einer an.

4. Überleg dir mal, warum die eingeschaltete Funktion bei DAUs sinnvoller ist als abgeschaltet. Aus Langeweile sicher nicht. :)

@EDragon: Nope. Der Torvil.E hängt im Installer mit drin. Allerdings etwas schlampig gemacht, daß er nicht immer aktiviert wird. Auf jeden Fall wird das Programm selbst jedoch auch etwas kaputt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 20:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 _simcard_

geschrieben 17. März 2004 - 20:54

lol Rika, du bist ja so lustig :)

Zitat

Übrigens, auch das versuchte Zitieren ist usenet-strafbar

Du sagst selber Dinge die ich dir per PN gesagt habe, bsp. Bockwurst und regst dich über mich auf *tztz* das is wirklich lächerlich auch wenn du es wieder nicht zugibst!

Zitat

3. Ja seltsam, nicht wahr? Ist ja interessant, daß auch Virenscanner versagen können. Schau mal einer an.

Das ist mir bewusst...
Aber AVK kann bei richtiger Anwendung FAST alles finden, ich sage nur Boot-CD bei erster Installation, damit sich Viren nicht in den Stealth Zustand versetzen können.

Zu Firewalls: No comment, hab schon wider vielzuviel dazu gesagt, und bevor du dich wieder einschießt und hier 2-Jahre (und noch ältere) Links reinstellst bin ich lieber ruhig.

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 20:55

0

#19 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 17. März 2004 - 20:56

Zitat (Rika: 17.03.2004, 20:39)

Der Torvil.E hängt im Installer mit drin. Allerdings etwas schlampig gemacht, daß er nicht immer aktiviert wird.

Wusste ich gar nicht. Aber ich weigere mich auch MCAffe bei jemandem zu installieren oder es auch nur zu verkaufen. Ist nix gutes Programm.

Kein Usenet Diktator LOL, aber du kommst mit deinen ewigen Hinweisen auf irgendwelche "Gesetzesverstöße" deines "Gegenübers" irgendwie wie ein Usenet-Marschall, Usenet-Sherif oder Usenet-Anwalt rüber. :)
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. März 2004 - 21:05

@simcard:
1. Was ist der Unterschied zwischen Nennen und Zitieren? ;)
2. "Fast" ist maßlos übertrieben.
3. Du bist über 10 jahre alt und gehörst damit auch auf den Müll? :) Nachwievor gilt immer noch, daß mit dem Alter wahre Dinge nicht unwahr werden. Außerdem beweist das mal wieder deine Leseschwäche bei Datumsangaben, für den Fall, daß du sie überhaupt gelesen hast, bevor du deine unsinnige Behauptung über das Later und die Gültgikeit von alten Quellen aufgestellt hast.

@EDragon:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Regular und Usenet-Diktator? ;)
2. Der Meta-Law: Die "Laws" haben nichts mit Recht, sondern nur mit Ordnung zu tun. Siehe auch Brügmann's Law-Law.
3. Das Pommer'sche Law: Jeder Thread führt einmal zu einer Law- bzw. Meta-Law-Diskussion. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 17. März 2004 - 21:11

Zitat (Rika: 17.03.2004, 21:05)

:)

Rika ist schon gut. ;) LAW,Li,LAW... ;)
0

#22 _simcard_

geschrieben 17. März 2004 - 21:13

Zitat

3. Du bist über 10 jahre alt und gehörst damit auch auf den Müll

cool, ich bin um 6 Jahre jünger geworden *freu*

Zitat

Außerdem beweist das mal wieder deine Leseschwäche bei Datumsangaben

Ähm, merkst du eigentlich wass du hier für einen Unsinn schreibst?
Find solche billigen Unterstellungen wirklich lächerlich, du kennst mich überhaupt nicht, aber es scheint dir wohl Spaß zu machen, jüngere mit Fachbegriffen zuzutexten und sie zu beleidigen!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 21:15

0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. März 2004 - 21:29

1. Leseschwäche... "über 10 Jahren" - du bist also in einem Alter, das nicht über 10 Jahren liegt, das, wenn man aber 6 Jahre abzieht, über 10 Jahren liegt... :)
2. Leseschwäche zum Zweiten. Du bist einfach nur unfähig, mal auf einer von dir bemängelten Seite dir ein Eigenschaftenmenü aufzumachen und dir mal das letzte Änderungsdatum anzuschauen - dann würdest du verstehen, daß deine uralt-Bemekerungen Unsinn sind. Die Tatsache, daß du nicht einmal das machst, zeigt, daß deine Bemerkungen auch keinerlei Rückhalt haben. Das hat nix mit Fachbegriffen zu tun. ;)
3. Leseschwäche zum Dritten. Ich habe dir shcon mal gesagt: Wenn du über solche Dinge diskutieren möchtest, benutze eMail oder gehe nach de.alt.gruppenkasper.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 21:29

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#24 _simcard_

geschrieben 17. März 2004 - 21:32

und ich habe dir schon 100mal gesagt, dass ich jetzt nicht über DTFs diskutiere, habe in meinem letzten Post geschrieben, dass du mich nicht so dumm anmachen sollst und du redest wieder von Firewalls...
Ich glaub wenn hier einer ne Leseschwäche hat dann du!

Zitat

1. Leseschwäche... "über 10 Jahren" - du bist also in einem Alter, das nicht über 10 Jahren liegt, das, wenn man aber 6 Jahre abzieht, über 10 Jahren liegt...

Du weißt ganz genau wie alt ich bin!

Zitat

3. Leseschwäche zum Dritten. Ich habe dir shcon mal gesagt: Wenn du über solche Dinge diskutieren möchtest, benutze eMail oder gehe nach de.alt.gruppenkasper.

Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich sowas - wenn überhaupt - nur per PN diskutiere,m mit dir machts aber keinen Spaß mehr denn du hast immer nur dieselben Argumente.

Zitat

2. Leseschwäche zum Zweiten. Du bist einfach nur unfähig, mal auf einer von dir bemängelten Seite dir ein Eigenschaftenmenü aufzumachen und dir mal das letzte Änderungsdatum anzuschauen - dann würdest du verstehen, daß deine uralt-Bemekerungen Unsinn sind. Die Tatsache, daß du nicht einmal das machst, zeigt, daß deine Bemerkungen auch keinerlei Rückhalt haben.

Oja, stimmt das macht ja jeder, mal eben auf Eigenschaften klicken, son scheiß!

So, und jetzt zum letzten Mal: Lass das Thema Firewalls, es NERVT!
Zeig doch mal wie erwachsen du schon bist und lass das Thema jetzt, aber ich wette dass du wieder was dazu sagst!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 21:36

0

#25 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 17. März 2004 - 21:35

Zitat (simcard: 17.03.2004, 21:32)

Ich glaub wenn hier einer ne Leseschwäche hat dann du!

Lass dich nicht provozieren, verdammt. ;) Das ganze scheint ein System zu sein. :D
0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. März 2004 - 21:39

Jetzt auch noch Gedächtnisschwäche: Du hast zuerst von DTFs gesprochen. Ebenso hast du mit einer sinnfreien Meta-Diskussion über dein Verhalten begonnen. UNd wie ich schon sagte: Wenn, dann kläre das mit mir per eMail oder gehe nach de.alt.gruppenkasper.

Und jetzt mal wieder was zum Thema: In der aktulaisierten Version von WinXP SP2 Doku hat Microsoft ein Statement nun ganz klar redefiniert: "by default, the RPC Endpoint Mapper interface is not accessible anonymously." - damit steht nun fest, daß per Default der RPC-Dienst keine Anfragen mehr annimmt. Offener Port, toter Dienst -> sicher. Und Dieter Dummdödel wird das Sicherheitsloch nicht aufzureißen imstande sein. :D
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 _simcard_

geschrieben 17. März 2004 - 21:39

Zitat

Lass dich nicht provozieren, verdammt. ;)   Das ganze scheint ein System zu sein. :D  

*ggg* naja, typisch Region Dresden *löl*
Achja: Der Satz ist nicht ernstgemeint, sondern Spaß, nicht dass mir wieder irgendwas unterstellt wird ;)

Zitat

Und jetzt mal wieder was zum Thema: In der aktulaisierten Version von WinXP SP2 Doku hat Microsoft ein Statement nun ganz klar redefiniert: "by default, the RPC Endpoint Mapper interface is not accessible anonymously." - damit steht nun fest, daß per Default der RPC-Dienst keine Anfragen mehr annimmt. Offener Port, toter Dienst -> sicher. Und Dieter Dummdödel wird das Sicherheitsloch nicht aufzureißen imstande sein

Wow, mal nichts über DTFs *freu*
Also, dann geh ich mal auch mit zu dem Thema: Meinst du, dass der PC dadurch sicherer wird oder können "hacker" das trotzdem irgendwie umgehen?
Meistens tut MS doch mehr Fehler reinmachen als sie ausbügeln, oder?

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 21:42

0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. März 2004 - 21:48

Hm... was hast du an "per Default der RPC-Dienst keine Anfragen mehr annimmt" nicht verstanden? Anfragen erfordern Authentifzierung, und die geht nur innerhalb einer Domain und dort auch nur über komplizierte group Policies. Per Default wird eine NTLMv2-Abfrage über einer 128Bit-verschlüsselte Verbindung als Minimum vorausgesetzt. Die Prüfung erfolgt der Berechtigungen erfolgt dabie nicht im RPC-Dienst, sondern auf NTLM-Ebene. Sollte mich ernsthaft, wenn jemand das alles umgehen könnte. :D

P.S.: Auch zum Spaß sollte man Borutta's Law besser nicht erfüllen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 21:49

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#29 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 17. März 2004 - 21:52

Jo schönen abend noch allerseits.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 17. März 2004 - 22:50

0

#30 _simcard_

geschrieben 18. März 2004 - 05:38

Zitat