WinFuture-Forum.de: Bagle Findet Neue Methode, Um Filter Zu Überlisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bagle Findet Neue Methode, Um Filter Zu Überlisten Neue Variante?!


#1 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 16:26

Bagle findet neue Methode, um Filter zu überlisten

Bagle versteckt sich in einem passwortgeschützten ZIP-Archiv, das dazu gehörige Passwort befindet sich im Text der Mail, mit der der Wurm verbreitet wird. So sollten Viren-Scanner daran gehindert werden, die Datei zu öffnen. Einige Firmen haben darauf hin Programme angeboten, die erkennen können, ob ein Attachment gezippt und passwortgeschützt ist, und dann den Text nach möglichen Passwörtern durchsuchen.

Die Variante Bagle.N versteckt das Passwort jedoch in einem GIF, das in die Textnachricht eingebunden ist, so dass es von den Schutzprogrammen nicht gefunden werden kann.


Info: http://vil.nai.com/v...nt/v_101095.htm

Q: testticker.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 17:09

Software, die erst den Verstand des Users infiziert, um dann den Rechner zu infizieren... das erinnert mich irgendwie an den .signature-"Virus". :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 17:28

Zitat (Rika: 17.03.2004, 17:09)

Software, die erst den Verstand des Users infiziert, um dann den Rechner zu infizieren...

Obs dir passt oder nicht: Es gibt User die sich so was einfangen. Du kommst mir langsam vor wie Don Quiiote (Cervantes) von wegen Windmühlen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 18:09

Es gibt sogar Schätzungen, wieviel Wirtschaftskraft das .signature-Virus vergeudet hat... :) Wir brauchen unbedingt den Internetführerschein - kann ja nicht angehen, daß uns die DAUs das Netz kaputtmachen. -.-
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 18:41

Zitat

Wir brauchen unbedingt den Internetführerschein

Besser nicht, den würdest du wohl nicht bestehen! :) ;) ;)
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 19:38

Zitat (simcard: 17.03.2004, 18:41)

Zitat

Wir brauchen unbedingt den Internetführerschein

Besser nicht, den würdest du wohl nicht bestehen! :) ;) ;)

Das muss aber auch nicht sein, oder? Provoziere nicht auf das du nicht provoziert wirst. Wasweißichvonwemvielleichtauchvonmirlaw 1 ;)
0

#7 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 17. März 2004 - 19:46

Zitat

daß uns die DAUs das Netz kaputtmachen.

Auch du wahrst mal ein DAU!!.
Ja Ich weiss die DAUS sind nicht zum Aushalten! aber alle von uns wahren mal DAUS!.(Leider) :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 19:55

Nein, nicht jeder war mal ein DAU, es gibt wirklich Ausnahmen.

Die dümmste Sache, die ich überhaupt gemacht habe, waren 36 Neuinstallation von MSDOS 5.0 auf meinem 386er, weil ein Depp alle Daten im BIOS gelöscht und niemand mehr die Konfigdaten der Platte kannte, ich den Rechner nicht aufschrauben durfte und die Dokumenation zu dem Rechner zu spärlich war, um den IDE-Controller in Assembler vernünftig programmieren zu können und so ein eigenens HDD Auto Detect zu schreiben. Aber selbst diese Neuinstallationen waren entsprechend gescriptet, mußten aber sein, weil mein Plattenprüftool auf dem Testen vieler verschiedenen Vorgänge basiert und ein möglichst vollständig installiertes DOS voraussetzte.

Aber selbst diese kleine Dummheit übersteigt schon das Niveau eines kompetenten DOS-Users, der noch kein Vergleich zu DAUs ist.

@simcard:
Wer sich Warez bei Bockwurst saugt, würde einen Test, der vor allem auf Vernunft prüfen soll, ganz gewiss nicht (oder zumindest nicht fair beantwortend) bestehen. :)
Wenn du einen Kleinkrieg mit mir austragend möchtest, dann tu das bitte per PM (wo du ohnehin geplonkt bist) oder gehe nach de.alt.flame bzw. de.alt.gruppenkasper.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 20:04

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 20:03

Zitat

Wenn du einen Kleinkrieg mit mir austragend möchtest, dann tu das bitte per PM

och menö, das war doch nur Spaß ;)
Hätte euch mehr Humor zugetraut :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 20:05

0

#10 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 20:14

Zitat (simcard: 17.03.2004, 20:03)

och menö, das war doch nur Spaß  :)
Hätte euch mehr Humor zugetraut  ;)

Das war und ist heute ein Spitzen Tag. Ich saß schön aufm Arsch auf der Terasse mitm Schlepptop und hab mein Alkfreies Bier geschlürft (habe nen fetten Krankenschein). Simcard dir muss doch klar sein, und das ist es mit Sicherheit auch, das keiner deinen Spruch mit dem Internetführerschein als Spaß versteht. ;) Aber egal. Was meinte Rika denn mit den Bockwurst Warez? Ketchup oder Senf? Wenn das Wetter so bleibt gedenke ich nämlich so bald wie möglich zu grillen, deshalb frage ich. ;)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 17. März 2004 - 20:14

0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 20:22

Zitat

Was meinte Rika denn mit den Bockwurst Warez? Ketchup oder Senf?

Meika Würste mit Ketchup, oder? @ Rika ;)
;) Weiß auch nicht was er da meint :) ;)
Aber er kann es uns ja erklären ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 20:23

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 20:23

http://www.bockwurst.dl.am/ - 30-50% sind mit irgendwas infiziert, simcard hatte sich mal bei McAfee VirusScan einen Torvil.e eingefangen. Tja, selber schuld, wer Warez saugt. Ich erinnere nur mal an http://groups.google.com/groups?selm=a83qc...e&output=gplain :)

@simcard: Ernsthaft, wenn du dir mal überlegst, wie scheiße lahm das Netz wegen Blaster war, nur weil Millionen von Deppen unfähig waren, einen 5 Wochen alten Patch zu installieren, aber mit XP Antispy das Auto-Update abgeschaltet hatten, krieg ich so 'n Kopf [hier bitte ein typisches Bild von UT2003 mit Bighead-Modifikator einsetzen]. Oder SQL.Slammer. Oder die ganze Spam und die Würmer in meinem Postfach, für die ich jeden Monat einen neuen serverseitigen Filter eintippen muß. Und zu wissen, daß die ganze Sch*** eigentlich gar nicht sein müsste...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 20:28

Gegen Blaster und CO helfen DTFs das weißt du selber genau!

Zitat

30-50% sind mit irgendwas infiziert

Ach ja? Wie waren deine Worte? "Bockwurst ist ganz okay"
Sag mir doch mal mit was die Infiziert sind... seltsam nur dass das weder Pest Patrol noch Ad Aware noch G-Data mekt :)
Und jetz hab ich doch wieder was zum Thema Sicherheit gesagt ;)

Zitat

aber mit XP Antispy das Auto-Update abgeschaltet hatten, krieg ich so 'n Kopf

überleg dir mal lieber, warum soviele Leute diese Funktion abschalten ;)
Aus Langeweile sicher nicht ;)

Zitat

McAfee VirusScan

Hab ja jetzt eh das sehr gute AVK 2004 ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. März 2004 - 20:33

0

#14 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 20:30

Zitat (Rika: 17.03.2004, 20:23)

[

->BEI McAfee VirusScan einen Torvil.e eingefangen. :) Häh?!? Aus meiner Sicht war das mit den nicht durchgeführten Patches usw. toll. Satt Arbeit ;)
0

#15 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 20:35

Zitat (simcard: 17.03.2004, 20:28)

Und jetz hab ich doch wieder was zum Thema Sicherheit gesagt  :)

Zitat

aber mit XP Antispy das Auto-Update abgeschaltet hatten, krieg ich so 'n Kopf

überleg dir mal lieber, warum soviele Leute diese Funktion abschalten ;)
Aus Langeweile sicher nicht ;)

Ja, du lässt dich immer wieder zu Sicherheitsstatements verleiten Simcard. Zu den Autoupdates: Das ist doch eh fast das selbe wie Windows Update. Oder können damit keine User/Maschinen Infos an M$ übertragen werden? Abgeschaltet haben die Leute das mit Sicherheit auf anraten diverser Zeitungen (Datenschutz, überflüssiger Dienst der nur Performance klaut usw).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0