WinFuture-Forum.de: Erster Eindruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erster Eindruck


#1 Mitglied ist offline   magic11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:A

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:29

Hallo,

nachdem ich bereits in mehreren Foren heimisch geworden bin und bei Winfuture bisher immer Nützliches gefunden habe, hab ich mich heute im Forum angemeldet und etwas umgesehen.
Aufgefallen dabei sind mir u.a. zwei abgehobene Forumsmitglieder ("Alte Hasen"), die es mit ihren Ansichten und Überzeugungen locker schaffen, so manchen Hilfe suchenden PC-User zu verunsichern.
Wer den Ansichten zu Antiviren-SW, Firewalls, Antispy- und Antitrojan-Programmen vom "GrauenMagier" und vom "Schatten-Jäger" glaubt, der tut mir leid ... :wallbash:

lg magic11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:59

Hallo,

erstmal willkommen bei uns.

zu deinem ersten eindruck:

gerade diese beiden forummitglieder sind für ihr umfangreiches wissen zu produkten aus dem sicherheitsbereich bekannt. auch ihr kollege rika wird dir öfter mit einer äußerst kritischen auffassung gegenüber den versprechungen der sicherheitsidustrie auffallen.

die von ihnen geäusserte kritik basiert aber nicht, wie du vielleicht vermuten magst, auf dem berühmten "gefährlichen halbwissen", sondern viel mehr auf der jahrelangen erfahrung im umgang mit produkten aus diesem bereich. die von ihnen gegenüber bestimmten produkten geäußerten bedenken, sind also in fast 100 prozent der fälle begründet und können bei bedarf sicherlich auch ausführlich belegt werden.

dass die äusserungen zu diesem thema unter umständen etwas lax rüberkommen, mag stimmen, generell gilt jedoch, dass sie nicht unbegründet sind. ich bitte dies zu bedenken. übrigens: team-mitglieder und langjährige gäste hier vor aller öffentlichkeit niederzumachen ist nicht die feine art. wenn du ein problem mit ihren ansichten hast, bitte ich dich, dies per pm oder email mit ihnen zu klären.

ich denke ich habe unseren standpunkt ausführlich genug dargestellt. um eine sinnlos ausufernde diskussion im voraus zu unterbinden (ja auch das ist erfahrung, die von dir angesprochenen produkte sind seit jahren ein heißes eisen), schließe ich diesen thread. kontakt zu den betroffenen ist wie oben beschrieben jederzeit möglich.

gruss,
nim

ps: dieses forum dient nicht als vertriebsplattform für diverse sogenannte sicherheitsdienstleister. deshalb ist es nicht das ziel, verunsicherten anwendern eine angeblich schützende sicherheitssoftware zu empfehlen, sondern viel mehr für ein aktives denken in sachen sicherheit zu sorgen. dazu haben wir unter anderem eine anleitung erstellt, wie du deinen computer auch ohne den einsatz von sogenannten sicherheitsprogrammen sicherer machen kannst. dieses ist unter den "wichtigen themen" im sicherheitsbereich zu finden.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 15. Februar 2007 - 19:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0