WinFuture-Forum.de: Xpertvision Geforce7600gt Verschwindet Regelmässig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Xpertvision Geforce7600gt Verschwindet Regelmässig bei etwa 3 von 10 mal booten...


#1 Mitglied ist offline   RubberJohnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Februar 2007 - 18:20

Hallo ihr schlauen Köpfe!

Ich hab mir letzten Monat ein neues System zusammenbauen lassen, u.A.
Processor AMD Athlon 64 3800+
Mainboard Elitegroup KA3MVP Extreme
GraKa Xpertvision GeForce7600GT PCI-E 16x
dazu leider noch ein WindowsXP SP2 ohne 64bit, das kommt aber noch :wallbash:


Das System läuft größtenteils einwandfrei, mit dem Sys kann ich endlich wieder zocken, die Games laufen alle gut, herrlich! Ausser:

Bei etwa 2-3 von 10 Bootvorgängen verschwindet meine GraKa!!

Win startet dann auf 4 bit Farbtiefe mit ner Auflösung von ich glaub 640x480.
Unter Anzeige->Eigenschaften steht dann nur noch "(Standardmonitor) mit "
natürlich läuft dann auch kein Zock und das einzige was hilft ist jedes mal die Treiber neu zu installieren. Ich hab mir extra schon ein Image der TreiberCD angelegt um sie nicht immer einlegen zu müssen, Forceware 91.31 und DirectX 9c sind da drauf. Nach der Install wird schön neu gebootet und dann ist sie wieder da (nur ganz selten gehts dann wieder nicht und ich muss noch mal installieren)!
Auch wenn ich die "Nvidia Drivers" unter ->Software erst deinstalliere (incl. booten) bevor ich sie neu mache bringt kaum einen Unterschied.Windows sagt nach Neustart es hätte ein neues VGA Gerät gefunden und hat keine passenden Treiber, dafür hab ich aber gute Standardfunktionen (bis 1024x7.. pixel geht glaub ich und große Farbtiefe, Spiele hab ich da nicht probiert).

Hat so etwas schon mal jemand gehört? Hab erfolglos gegoogelt und obwohl ich die Karte bisher immer wieder ans Laufen gekriegt hab treibt mich das ewige nach-installieren und immer neu booten langsam zur Weißglut!

Vielen Dank schonmal und alles Gute!
RubberJohnny
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:46

Nenne doch bitte mal die restlichen Komponeten, besonders alle Daten vom Netzteil ( stehen auf dem Aufkleber, oder sind auf der Homepage des Herstellers zu finden ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 15. Februar 2007 - 18:47

0

#3 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 15.02.2007, 18:46)

Nenne doch bitte mal die restlichen Komponeten, besonders alle Daten vom Netzteil ( stehen auf dem Aufkleber, oder sind auf der Homepage des Herstellers zu finden ).



Asterx hat Recht .
Hatte ein ähnliches Problem.

Mit neuem Netztei ( 700 Watt ) läuft es seit heute ( PC kam gerade vom Doc ) bisher stabil.

Hatte zudem noch Problem mit der Soundkarte ( TerraTEc Fun 5.1). Nachdem ich diese Deaktiviert hatte
überschluß sich fast die GRaka in den Benchmarks.
Hoffentlich bleibt das auch so

PS Bei mir handelt es sich um eine AGP - Karte

Dieser Beitrag wurde von Mazdacomputer bearbeitet: 15. Februar 2007 - 19:38

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:46

Zitat

Mit neuem Netztei ( 700 Watt ) läuft es seit heute ( PC kam gerade vom Doc ) bisher stabil.

Sry für OT, aber was willst du bei deinem PC mit nem 700W Netzteil omg...



@RubberJohnny:
Ich würde mal ein Bios Update vom Mainboard machen. Oder kann es sein, dass du vorher eine andere GraKa (von ATI ?) hattest und noch irgendwelche Treiberreste rumwurschteln ? Lass deswegen mal den "drivercleaner PE " drüberlaufen und installier dann nach einem restart den aktuellsten Forceware Treiber neu.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 15. Februar 2007 - 19:50

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0