Hallo
Wenn ich im Outlook Kalender einfach in das jeweilige Feld doppelklicke und so einen Eintrag erstelle, so wird dieser nicht auf der Aufgabenleiste dargestellt, sprich er wird nicht als Termin erkannt. Ich muss zuerst auf "Neu" und dort explizit einen "Termin" erstellen.
Wie kann ich erreichen, dass mit der Doppelklickmethode automatisch ein Termin erstellt wird, der dann auch in der Aufgabenleiste dargestellt wird?
Gruss
G-Z
Seite 1 von 1
Outlook 2007 - Kalender Erstellt Keinen Termin Bei Doppelklick
Anzeige
geschrieben 18. Februar 2007 - 09:20
Bei mir ists so, das ich keinen Doppelklick brauch. Du klickst einfach auf den Tag, also markierst ihn nur und Tippst los. Das Eingabefeld kommt dann automatisch.
Probier mal
Probier mal
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
geschrieben 18. Februar 2007 - 11:48
ja, das hast du recht, doch mein Problem löst es nicht.
Selbst wenn ich einfach reinklicke und zu schreiben beginne, wird der erstellte Termin nicht in der Aufgabenleiste aufgeführt.
Selbst wenn ich einfach reinklicke und zu schreiben beginne, wird der erstellte Termin nicht in der Aufgabenleiste aufgeführt.
geschrieben 18. Februar 2007 - 15:05
Verstehe.
D.h., du siehst die Aufgabeleiste schon, es werden nur keine eingegebenen Aufgaben angezeigt.
Wenn du einen Rechtsklick auf die Aufgabenleiste machst, gibt es ja Optionen die Aufgaben und termine ausblenden lassen. evtl. ist dort ein Haken raus.
Vielleicht liegt der termin auch (für Outlook) 'zu weit' in der zukunft, so dass er erst k.A. 1 Woche vorher dich erinnern will.
Schau mal
D.h., du siehst die Aufgabeleiste schon, es werden nur keine eingegebenen Aufgaben angezeigt.
Wenn du einen Rechtsklick auf die Aufgabenleiste machst, gibt es ja Optionen die Aufgaben und termine ausblenden lassen. evtl. ist dort ein Haken raus.
Vielleicht liegt der termin auch (für Outlook) 'zu weit' in der zukunft, so dass er erst k.A. 1 Woche vorher dich erinnern will.
Schau mal
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
geschrieben 18. Februar 2007 - 15:20
ich sehe sowohl die Aufgabeleiste, als auch den Mini Kalender, die Termine und die Tasks. Alle Haken sind gesetzt und der Termin liegt auch nicht zu weit in der Zukunft.
Sobald ich über "neu" einen Termin erstelle wird dieser auch dort angezeigt. Bloss wenn ich die direkte Methode verwende, also einfach den Text ins Feld schreibe, so wird dieser Termin nicht angezeigt.
Sobald ich über "neu" einen Termin erstelle wird dieser auch dort angezeigt. Bloss wenn ich die direkte Methode verwende, also einfach den Text ins Feld schreibe, so wird dieser Termin nicht angezeigt.
geschrieben 24. Februar 2007 - 12:06
ich habe mittlerweile rausgefunden, wo das Problem liegt, habe jedoch nach wie vor keine Lösung.
Das Problem ist, wenn man einfach einen Termin reinschreibt, erstellt es automatisch einen ganztägigen Termin, der in der Aufgabenleiste aus irgend einem Grund nicht angezeigt wird.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten wie mein Problem gelöst werden könnte:
1. Es soll nicht automatisch ein ganztägiger Termin erstellt werden.
2. Auch gaztägige Termien sollen in der Aufgabeleiste dargestellt werden.
Das Problem ist, wenn man einfach einen Termin reinschreibt, erstellt es automatisch einen ganztägigen Termin, der in der Aufgabenleiste aus irgend einem Grund nicht angezeigt wird.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten wie mein Problem gelöst werden könnte:
1. Es soll nicht automatisch ein ganztägiger Termin erstellt werden.
2. Auch gaztägige Termien sollen in der Aufgabeleiste dargestellt werden.
geschrieben 16. April 2007 - 18:33
Das Problem, dass ganztägige Termine nicht angezeigt werden ist mir heute auch unangenehm aufgefallen.
Kennt jemand eine Lösung, wie man das umstellen kann.
Danke Gruß
SPL
Kennt jemand eine Lösung, wie man das umstellen kann.
Danke Gruß
SPL
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten