WinFuture-Forum.de: Lizenz Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lizenz Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:46

Hallo alle,

ich habe Problem.
Meine Eltern hat neue Vista gekauft und sie hat noch nicht seine PC installieren und borge ich diese Vista und auf mein PC installieren und schon Lizenz aktiviertet.
Dann habe ich für meine Eltern seine PC auch Vista installieren und Lizenz eingeben und kann nicht aktiviert mehr. Ich habe Fehler gemacht, wie soll ich mein PC mit Lizenz zu entfernen und auf meine Elterns PC ein Lizenz richtig geben ?

DVD hat auch mit SB dabei, ich dachte SB kann alle andere PC installieren, trotzdem geht nicht wegen Lizenz aktiviertet.

Vielen dank im voraus.
der219er
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:49

Eine Lizenz, ein PC.
Jetzt wird dir nur der Anruf beim Aktivierungscenter von MS bleiben um die Sachlage zu klären, Deinstallation von deinem PC ist dafür natürlich Voraussetzung.
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:50

Hallo,

so wenn ich das nun richtig verstanden habe?! dann hast du die Lizenz von dem PC deiner Eltern, bei dir Installiert, weil du dachtest du kannst dir das mal kurz krallen....was natürlich illegal wäre, da du laut MS regeln, die Lizenz nur für 1 rechner verwenden darfst.

Sprich du musst bei dir Windows Vista wieder löschen, bei deinen Eltern frisch aufspielen und warscheinlicherweiße Telefonisch aktivieren, dann läuft es dort. Für deinen Rechner dann eben ne eigene Lizenz erwerben!

Grüsse
Hawkie

Edit: Breaker war aber schneller ^^

Dieser Beitrag wurde von Hawkie bearbeitet: 15. Februar 2007 - 16:50

© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:06

@Hawkie

Ist doch erlaubt, ich denke er wollte nur mal für 30 Tage testen, er hat nur vergessen, den Haken bei "automatische Aktivierung" zu entfernen, den Key hat er wohl auch eingetragen.

Sowas ist schnell passiert, die meisten klicken immer sofort auf weiter.

Zum testen braucht man keinen Key eintragen, dann kann auch nix passieren.

Es spricht doch nix dagegen Vista auf 3-4 PC's zu testen, dort wo es am besten läuft wird es dann aktiviert.


@der219er
Rechner tauschen oder neu Installieren und per Telefon aktivieren.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. Februar 2007 - 17:46

0

#5 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:35

Geb ich dir natürlich recht....

meinte auch nur 2 aktivierte Systeme sind illegal, sry für die doofe ausdrucksweiße :)

hab mein Ultimate auch hier @work drauf ums einfach fürs Arbeiten zu testen, da ich zuhause schon mehr in WoW unterwegs bin ^^ hab aber nur noch 6 tage, um auf den pkt. zu kommen, Zuhause Aktiviert.....hier bei der Arbeit eben nicht :wallbash:

greetz Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:58

Problem wurde gelöst. Mein Stiefvater hat an MS anrufen und meine Elterns Laptop ist endlich Aktivierung akzeptiert. Aber mein PC steht immer noch original und keine wieder 30 Tage zurück.

Gibt es auch 2 Lizenz bekommen ? Es ist normal oder?

Dieser Beitrag wurde von der219er bearbeitet: 21. Februar 2007 - 10:00

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:05

?Hä?
Ich versuche zu übersetzen:
Dein PC hat immer noch das aktivierte Vista drauf?
Das geht dann solange gut bis es MS auffällt und sie den Key auf eine Blacklist setzen. Dann ist Windows auf beiden Rechnern gesperrt und es geht gar nix mehr.
Ich kann dir nur dazu raten Vista möglichst schnell von deinem Rechner wieder zu entfernen.
0

#8 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.02.2007, 10:05)

?Hä?
Ich versuche zu übersetzen:
Dein PC hat immer noch das aktivierte Vista drauf?
Das geht dann solange gut bis es MS auffällt und sie den Key auf eine Blacklist setzen. Dann ist Windows auf beiden Rechnern gesperrt und es geht gar nix mehr.
Ich kann dir nur dazu raten Vista möglichst schnell von deinem Rechner wieder zu entfernen.


Ja meine ich. Wie kann ich wieder auf 30 Tage zurück ?
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:11

Durch Neuinstallation.
0

#10 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:18

oder kann auch Key wechseln ohne Neuinstallation, wenn kaufe ich neue Vista ?
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:26

Das müsste auch funktionieren, genügend Tools um Keys zu wechseln sind ja auf dem Markt.
Du solltest dann nur aufpassen das du dieselbe Version erwischt, sprich wenn jetzt z.b. eine Ultimate installiert ist du auch wieder eine Ultimate kaufst.
Könnte sonst zu Problemen mit deiner Installation kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0