WinFuture-Forum.de: Xbox-linux Auf Anderem Wege Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Xbox-linux Auf Anderem Wege Installieren


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 15. Februar 2007 - 14:51

Hi! Vorweg: Ich ebsitze die XBox 1 (nicht 360). Ich besitze keine USB-Tastatur mit entsprechendem Adapter, keinen ModChip.

Ich habe nun dies gelesen: XBox -> PC
Auf der Seite wird heirhin verwiesen: Xbox-Linux

Nun die Frage: Ist es möglich,
- die HDD aus der XBox auszubauen,
- sie in den PC einzubauen,
- ein Image von der Festplatte zu erstellen,
- auf der HDD, welche sich noch im PC befindet, Xbox-Linux zu installieren,
- die HDD in der XBox verbauen und Linux nutzen?

Wäre froh, wenn da jemand was zu sagen könnte. Und für den Fall, dass es nciht klappt, ob es ausreicht, das vorher angelegte HDD-Abbild wieder aufzuspielen. Danke, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 15.02.2007, 14:51)

Nun die Frage: Ist es möglich,
- die HDD aus der XBox auszubauen,
- sie in den PC einzubauen,

Ja, die in der XBOX ist eine normale 20 GB Festplatte mit 5400 RPM.
Hier kann man es ganz gut erkennen.
Es kann sein das der PC sie nicht liest und sie formatiert werden muß (einfach mal ausprobieren).

Zitat

- auf der HDD, welche sich noch im PC befindet, Xbox-Linux zu installieren,
- die HDD in der XBox verbauen und Linux nutzen?

Ja, wenn die Ordner-Struktur (Verzeichnisse) stimmt sollte es gehen.
Schaue dir mal X-Wizard Multidash 3.1 an, damit kannst Du Linux und viel mehr auf deiner XBOX installieren.
Zur Datensicherung kannst Du per FTP auf die Box zugreifen und die Daten auf einen PC sichern.
Schon mal über einen Modchip und das XBMC 2.0 nachgedacht - es gibt nichts besseres.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 15. Februar 2007 - 15:05

0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:12

OK. Aber wollte es erstmal auspürobieren, ohne irgendetwas kaufen zu müssen.

Also nochmal konkretere Fragen:
1. Werde ich Xbox-Linux überhaupt installieren können, wenn ich die HDD in meinem PC betreibe? Vll mangelt es an Chipsatz/CPU oder sonst irgendetwas Notwendigem.
2. Kann ich von Xbox-Linux ohen ModCHip überhaupt booten?
3. Wie ist bei diesem X-Wizard vorzugehen? Bin kein Italiener.
4. Kann mir nun jemand weitesgehend versichern, dass ich den jetzigen (Ausgangs-)Zustand der XBox wieder bekomme, wenn ich das vorher angelegte Image wieder auf die XBox spiele.

Btw: Sinn und Zweck der Sache soll folgender sein: Ich möchte mit der XBox auf meinem PC und im Netzwerk freigegebene Mediendateien (MPEG/MP3/OGG) auf dem Fernseher abspielen.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 15. Februar 2007 - 15:14

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:34

1. Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
Aber dazu gibt es extra XBOX-Foren wo User das sicherlich schon probiert haben.
Sonst gibt es hier noch Linux-Betriebssystem speziell für die XBOX angepasst.

2. Ich habe gerade mal nachgeguckt:
Mit der obigen DVD kann man auf einer XBOX ohne ModChip Linux (Gentoo, XDSL) und Windows CE installieren.
Außerdem Partitionen formatieren und erstellen. Von daher sollte es funktionieren.

3. DVD downloaden und brennen (keine RW). In die XBox legen und auf Englisch stellen - alles weitere im Menü.
4.Gute Frage...
Mit der DVD kann zu mindestens der Urzustand wieder hergestellt werden.

Für dein vorhaben dürften die Codecs fehlen.
Geht es denn nicht auch so, wenn Du die passenden Codecs rüber schaufelst?
Die XBox hat doch im Original einen Player dabei wenn ich mich nicht irre.
Aber Mod-Chip und XBMC ist da immer noch die beste Wahl um das umzusetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0