WinFuture-Forum.de: Wie Oft Aktivierbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Oft Aktivierbar?


#1 Mitglied ist offline   marc45355 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:41

Hi,
ich habe mir vorhin Vista in der home Premium edition gekauft,
nun wollte ich fragen, wie oft ich vista mit meinem key aktivieren kann, da ich auch mehrere rechner hab.

Grüsse,
Marc45355
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:46

vista selbst kannst du so oft aktivieren wie du willst, aber wenn du nur die eine lizenz besitzt darf es gleichzeitig nur auf einem PC laufen! also pro PC brauchst du ein neues vista :D
0

#3 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:28

Halte dich lieber auch daran. Kann nämlich passieren, dass du nur auf einen PC Updates bekommst und dem anderen es verweigert wird, weil die Lizenz schon vergeben ist. Somit hättest du, eine illegale Version.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (misterit: 15.02.2007, 14:28)

Halte dich lieber auch daran. Kann nämlich passieren, dass du nur auf einen PC Updates bekommst und dem anderen es verweigert wird, weil die Lizenz schon vergeben ist. Somit hättest du, eine illegale Version.

Mit Updates hat das nix zu tun, wenn dann wird ein PC oder sogar beide deaktiviert, denn MS geht dann von einen Mißbrauch aus, und weiss ja nicht welcher der beiden PC's die orginale Lizenz hat.
0

#5 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:43

So kann man es auch sagen. Aber ich liege richtig. Man soll sich lieber daran halten.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.02.2007, 14:40)

Mit Updates hat das nix zu tun, wenn dann wird ein PC oder sogar beide deaktiviert...


ich kann mir schwer vorstellen, dass ms eine bereits erfolgte aktivierung wieder rückgänging machen kann. welchen einfluß auf die funktionstüchtigkeit soll den ms auf einen rechner mit aktiviertem vista haben, wenn der zum beispiel nicht am netz hängt?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.02.2007, 14:49)

ich kann mir schwer vorstellen, dass ms eine bereits erfolgte aktivierung wieder rückgänging machen kann. welchen einfluß auf die funktionstüchtigkeit soll den ms auf einen rechner mit aktiviertem vista haben, wenn der zum beispiel nicht am netz hängt?

Steht da nicht in der Eula, dass die Aktivierung nach einer gewissen Zeit erneuert werden muss ?
Das kann bei Internet auch automatisch geschehen.

Wie wurde denn das Vista überhaupt aktiviert, wenn per Telefon, dann müsste nach der Zeitspanne( ich schätze mal 90 Tage) erneut per Telefon akiviert werden.

Kann sein, dass dies nur bei der Ultima oder Prof. so ist, die Eulas sind nicht gleich.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. Februar 2007 - 14:57

0

#8 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:00

Ich habe die Ultimate. Ich habe es über Internet aktiviert.
0

#9 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:17

ich weiß gar nicht warum hier noch diskutiert wird!? eine lizenz auf 2 PC's (gleichzeitig) zu verwenden ist schlichtweg illegal. damit wär das thema doch eigentlich erledigt :wallbash: oder darf man das neuerdings bei winfuture?
0

#10 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:30

Glaube ich nicht, das steht auch in der EULA drin.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:32

@Spiderman:
Das gilt für die Enterprise Version. Die will alle 180 Tage an einen KMS (außer man verwendet einen MAK, dann kann man auch über das Internet oder Telefon Re-Aktivieren). Wenn nicht, dann fängt die an rum zumeckern, dass man 30 Tage Zeit hat, Vista zu aktivieren. Die anderen machen zwar auch sowas im Hintergrund, solange man aber nicht seine Hardware zu stark verändert, nicht an der Aktivierung an sich rumspielt oder bestimmte Dateien verändert, bleibt diese aktiviert.

Das hätte jetzt noch gefehlt, dass man da alle 90 Tage anrufen muss, um sein Vista wieder freizuschalten. Allerdings, ein wenig fehlerhaft ist das System noch, da es schon mal vorkommen kann, dass nach einem Treiberupdate eine Re-Aktivierung fällig wird, per Telefon selbstverständlich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Februar 2007 - 15:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   e-bassist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:39

Ich habe einen OPEL, da muß ich jedes Jahr anrufen und die Motor-Steuer-Software neu zertifizieren,
sonst bleibt die Karre auf der Kreuzung stehen.

Neiiiin! War nur Spaß
Tschuljung
0

#13 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (e-bassist: 15.02.2007, 15:39)

Ich habe einen OPEL, da muß ich jedes Jahr anrufen und die Motor-Steuer-Software neu zertifizieren,
sonst bleibt die Karre auf der Kreuzung stehen.

Neiiiin! War nur Spaß
Tschuljung


Wart ab, kommt noch ...
0

#14 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15.02.2007, 15:32)

@Spiderman:
Das gilt für die Enterprise Version. Die will alle 180 Tage an einen KMS (außer man verwendet einen MAK, dann kann man auch über das Internet oder Telefon Re-Aktivieren). Wenn nicht, dann fängt die an rum zumeckern, dass man 30 Tage Zeit hat, Vista zu aktivieren. Die anderen machen zwar auch sowas im Hintergrund, solange man aber nicht seine Hardware zu stark verändert, nicht an der Aktivierung an sich rumspielt oder bestimmte Dateien verändert, bleibt diese aktiviert.

Das hätte jetzt noch gefehlt, dass man da alle 90 Tage anrufen muss, um sein Vista wieder freizuschalten. Allerdings, ein wenig fehlerhaft ist das System noch, da es schon mal vorkommen kann, dass nach einem Treiberupdate eine Re-Aktivierung fällig wird, per Telefon selbstverständlich.

Das meinte ich nicht.

In der Ultimate Eula steht z.B.:

Zitat

5. ÜBERPRÜFUNG.
a. Von Zeit zu Zeit wird die Software überprüft, das Überprüfungsfeature der Software aktualisiert oder sein Download erforderlich. Durch die Überprüfung wird überprüft, ob die Software aktiviert wurde und ordnungsgemäß lizenziert ist. Die Überprüfung gestattet es Ihnen außerdem, bestimmte Features der Software zu verwenden oder zusätzliche Vorteile zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://go.microsoft....k/?linkid=39157.
b. Während einer Überprüfung sendet die Software Informationen zur Software und zum Gerät an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören die Version und der Product Key der Software sowie die Internetprotokolladresse des Geräts. Microsoft verwendet die Informationen nicht, um Sie zu identifizieren oder Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Durch die Verwendung der Software erklären Sie sich mit der Übertragung dieser Informationen einverstanden. Weitere Informationen zur Überprüfung und zu den während einer Überprüfung gesendeten Informationen finden Sie unter http://go.microsoft....k/?linkid=69500.
c. Wenn nach einer Überprüfung festgestellt wird, dass die Software nicht ordnungsgemäß lizenziert ist, wird die Funktionalität der Software möglicherweise beeinträchtigt. Beispielsweise tritt möglicherweise Folgendes auf:
· Sie müssen die Software erneut aktivieren oder
· Sie erhalten Erinnerungen, eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie der Software zu erhalten.
Alternativ sind Sie möglicherweise nicht zu Folgendem in der Lage:
· Verwenden oder fortgesetztes Verwenden einiger Features der Software
· Erhalten bestimmter Updates oder Upgrades von Microsoft.


Wie die Überprüfung bei PC's ohne Internetanschluß funzen soll, weiss ich auch nicht.
Wo es noch Probleme geben kann, sind Persönliche Firewalls, wenn die Überprüfung so verhindert wird.


Gruss
Spiderman
0

#15 Mitglied ist offline   andreas234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:07

Wird eine Hardware-Komponente getauscht und man will Windows Vista dann wieder aktivieren, wird bekanntlich ein Punktesystem verwendet. Ist die Höchstpunktzahl erreicht (35 Pkt.), ist danach nur noch eine telefonische Aktivierung möglich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Vista_Punktesystem.jpg

Dieser Beitrag wurde von andreas234 bearbeitet: 15. Februar 2007 - 16:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0