WinFuture-Forum.de: Schwere Grafikprobleme Mit Geforce Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schwere Grafikprobleme Mit Geforce Grafikkarten

#1 Mitglied ist offline   Zappata 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:59

Hallo zusammen. Ich habe ein schweres Problem mit Geforce Grafikkarten unter Windows Vista Busines. Ich habe verschiedene Modelle ausprobiert: Geforce FX 5700, Geforce 6200 und Geforce 7600GS. Bei allen tritt der gleiche Fehler auf: Der PC fährt hoch bis zum „Willkommmen“ Bildschirm, dieser blendet sich aus und wenn dann eigentlich der Desktop erscheinen soll, bleibt der Bildschirm schwarz und nach etwa einer Minute startet der Rechner neu. Wenn ich meine alte Radeon 9250 einbaue funktioniert alles Problemlos. Hab halt nur nicht die Aero Oberfläche.
Habe natürlich die neueste Forceware und auch die Beta 100.59 ausprobiert ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter und es ist doch seltsam, dass der Fehler bei allen Geforce aber nicht bei der Radeon auftaucht. Unter Windows XP läuft das System einwandfrei mit allen Karten, sogar mit sehr guter Performance. Also kann es ja auch nicht an einem Systemfehler liegen.
Würde mich freuen ein paar Anregungen zu bekommen….
Mein System:
K8 Combo Z
Athlon 64 4000+
1 GB DDR PC 400
160 GB Serial ATA Festplatte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   meteorman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:08

Hast du nach dem Wechsel ATi-Nvidia das System neu aufgesetzt?
Ansonsten werden bestimmt von beiden Treiber Teile vohanden sein die das Problem hervorrufen können.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Zappata 

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:15

Habe mit jeder Karte einmal das System neu aufgesetzt. Um genau diese Fehlerquelle auszuschliessen. Und der Fehler tritt bei den Geforce Karten nach der Installation schon beim ersten Windowsstart auf. Ich habe mit den Geforce Karten also noch nicht einmal die Vista Oberfläche gesehen obwohl ich mittlerweile 5 Neuinstallationen hinter mir habe. Reine Nervensache. Hab auch schon stundenlang gegoogelt, scheine aber der einzige weit und breit mit diesem Problem zu sein. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Verstehnix 

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:33

Ich glaube, Du bleibst auch der Einzige......Denn allein bei der Neuinstallation von Vista wird zumindest bei der nVidia 7600GS ein voll funktionierender MS-Treiber installiert, der -rudimentär- funzt!

Ich denke, das Problem liegt nicht softwaremäßig (Treiber) begründet, sondern Dein Mainboard ist im Bios nicht richtig konfiguriert.

Versuch es mal mit dem Standard-Modus vom Bios, ohne High-Dingsbums-Cha-Cha-Cha-Super-Performance-ich-will-alles-rausholen Einstellungen.......

Gruß
;D
0

#5 Mitglied ist offline   Zappata 

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:07

Hatte im Bios auch schon sämtliche Einstellungen probiert. Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich mir ein neues Board gekauft habe. Jetzt funzt alles einwandfrei. War wohl sowas wie ein Sechser im Lotto: Mainboard mit Geforce und Vista geht einfach nicht zusammmen. Trotzdem danke.... :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0