WinFuture-Forum.de: S.t.a.l.k.e.r Mp-beta Thread - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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S.t.a.l.k.e.r Mp-beta Thread

#16 Mitglied ist offline   TheBrain 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 08:29

Schade, dass du schon alle Keys verschenkt hast.
Könntest du bitte mal ein paar Screenshots aus der MP-Beta posten (wenn dir das die Beta-Regeln erlauben), so dass man sich ein Bild von der Grafik machen kann.

Am besten in 1280x1024er Auflösung, wenn das machbar ist.

Danke schonmal!
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#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 11:40

Zitat

Der Sound ist schlecht, die Animationen sind schlecht, es läuft schlecht, es ist einfach nur ein 0815-Spiel
mh, kann ich nicht nachvollziehen.

Der Sound ist ok, 3d Suround wie sich das gehört, überhaubt ist der sound sehr wichtig in den Multuplayer duellen, headset ist pflicht. Seine Gegner kann man am besten über ihre Schritte orten.

Was gefällt dir an den Animationen nicht ? Die Performance wurde von manchen bemängelt aber das ist kein generelles Problem sondern eher ein Problem dieser Build. Bei mir läufts allerdings one Probleme.

Soll jetzt nicht deine Meinung niedermachen, aber so empfinde ich das :wink:

Zitat

Könntest du bitte mal ein paar Screenshots aus der MP-Beta posten (wenn dir das die Beta-Regeln erlauben)
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das nicht erlaubt. Ich habe aber auch ein Link gepostet mit einigen guten Screenshots und ingame Videos.
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#18 Mitglied ist offline   Nick 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 16:18

Zitat

Soll jetzt nicht deine Meinung niedermachen, aber so empfinde ich das
Ach dazu ist ein Forum doch da. ;)

Also das es Surround-Sound ist, sagt ja nichts über die Qualität aus. Ich finde es ist viel zu "leise". Man hört kaum Umgebungsgeräusche und auch die Geräusche der Waffen sind nicht gerade so toll. Und die Animationen sehen teilweise (meiner Meinung nach) peinlich aus. Klettern/springen. Vor allem das springen kommt mir schon aus meiner eigenen Sicht komisch vor.

PS: Generell bin ich von STALKER enttäuscht, da sie so viele geplante Sachen (wie z.B. das steuern von Autos) raus genommen haben.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
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#19 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 16:43

Habe nicht so sehr auf die Animationen geachtet muss ich sagen. Ich achte das nächste mal drauf.

Zitat

Generell bin ich von STALKER enttäuscht, da sie so viele geplante Sachen (wie z.B. das steuern von Autos) raus genommen haben.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings wurde ja nicht alles rausgenommen. Man muss einfach mal schauen wie die Vollversion wird.

Das Hauptaugenmerk liegt ja soweiso auf dem SP part. MP ist nur ein Bonbon.
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#20 Mitglied ist offline   d2kx 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 17:00

Interessant, wieviele Poster die NDA gelesen haben. Anscheinend niemand.

Da es aber hier wohl niemanden interessiert, dass es selbst illegal ist, zu sagen, dass man in der Beta ist, werde ich auch meine Meinung kundtun.

Auf S.T.A.L.K.E.R. warte ich solange, dass ich es sowieso kaufen würde. Die MP Beta ist auch genial, die DX9 Engine besitzt die besten Licht-/Schatten- und Mappingeffekte, die ich je gesehen habe (...die es gibt momentan). Also da muss man nicht lange streiten, Grafik ist 10/10, nur das fehlende Hardware AA ist schade, dass X-Ray AA ist kein wirklicher Ersatz *blur*blur*. Sound ist in Ordnung, da bin ich aber kein Experte auf dem Gebiet, EAX wird allerdings gut unterstützt. Die Engine ist noch nicht ganz optimiert in der Build v8, auch fehlt die DualCore-Unterstützung, trotzdem arbeitet X-Ray bei maximaler Grafik sehr schnell. Ein Problem gibt es nur noch, was allerdings auch am Netzcode liegen kann: Ab 15 Spielern sinken die FPS Zahl um bis zu 125% (125% bei 32 Spielern).

Der DX8 Render für schwächere Systeme ist extrem schnell und immernoch sehr schön. Auch hier sehen die Texturen besser wie in jedem anderen Spiel aus, da kann man noch vor der Mauer stehen und zoomen, die Texturen sind scharf und detailreich. Nur die Licht-/Schatten- und Mappingeffekte sind nicht mehr so gut, wie im DX9 Render. Ein Gewitter bleibt zwar atmosphärisch, das Licht "schockt" aber nicht mehr so sehr.

Es gibt eine große Anzahl von Waffen, die man sogar erweitern kann. Dazu gibt es einige andere Gegenstände zu kaufen. Es gibt viele Multiplayerfeatures integriert, wie Votings (z.B. für Maps und Wetter) und andere Helferlein, die man aus CS z.B. vom AMX Mod kennt.

Zum SP: der scheint gut zu werden (GameStar-PRE-Review: 90%), wie erwartet, was wohl am neuartigen LifeSim-System, der unglaublichen Atmosphäre, spannenden Story und Freiheit des Spielers liegt. Dass Fahrzeuge entfernt wurden, hat seine Gründe, seid euch da 'mal sicher. Der Code war nämlich bereits fertig und wird nicht zum Spaß entfernt. Außerdem wäre man in Fahrzeugen womöglich "imba". Das Schlafsystem wurde z.B. entfernt und von vielen das bemängelt. Warum? Es macht doch keinen Spaß, alle paar Minuten/Stunden auf den Knopf "schlafen" zudrücken und womöglich noch Minuten zu warten, bis man wieder aufwacht. Denkt doch 'mal nach - es ist ein Spiel, dass Spaß machen soll. Am LifeSim-System wurde nicht viel geändert, es gibt nur sehr wenige Skripte, die verhindern sollen, dass es plötzlich nicht mehr weitergeht, was gut ist.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag dem einen oder anderen helfen. Wer mehr Infos zu S.T.A.L.K.E.R. möchte, sollte sich die GameStar am Mittwoch mit Mega-PRE-Test kaufen!

MfG,

d2kx
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#21 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 17:09

Zitat

Interessant, wieviele Poster die NDA gelesen haben. Anscheinend niemand.

Da es aber hier wohl niemanden interessiert, dass es selbst illegal ist, zu sagen, dass man in der Beta ist, werde ich auch meine Meinung kundtun.
Da du jetzt ja auch dagegen verstoßen hast hättest du das auch für dich behalten können. ;)

Immerhin halten wir uns daran keine Screenshots zu posten.

Das mit dem DX8 Render kann ich nur bestätigen, und eigentlich auch den Rest deines Posts, danke für deinen Input

P.S. weder als ich die Email bekommen habe, noch als ich den Client heruntergeladen habe wurd ich auf die NDA hingewiesen. Im offiziellen Beta Forum steht auch nichts.
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#22 Mitglied ist offline   Nick 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 18:15

Ach kommt schon, man lebt nur einmal, da können wir sowas total illegales schon mal wagen. ;)

Zitat

Grafik ist 10/10

Meiner Meinung nach ist die Grafik ca. 6-7/10. Sie wirkt irgendwie immer pixelig. Und generell ist sie nicht mehr die beste. Die Lichteffekte sind technisch super, könnten aber auch besser aussehen.

Zitat

Zum SP: der scheint gut zu werden (GameStar-PRE-Review: 90%)

Zu Gamestar / PC Games-Wertungen: War viele Jahre Käufer der Zeitschriften, aber die Bewertungen sind einfach nur noch unglaubwürdig. Ob das bei STALKER auch zutrifft bleibt abzuwarten.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
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#23 Mitglied ist offline   d2kx 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 18:29

6-7/10? Das ist nicht dein Ernst. Pixelig... ob das wohl am fehlenden Hardware AA liegt? Schau' dir eine Fliesenwand an, die Mappingeffekte sind der wahnsinn. Das Licht wird dynamisch in den Rillen berechnet und mittels Configdatei kann man noch Radiosity (Lichtspiegelung) aktivieren. Ein besseres Lichtsystem wirst du nicht finden. Die Texturen sind die Besten im Moment, da ist HL2 und co. ein Sch*** gegen (ich weiß, von wann HL2 ist). Die Details sind auch enorm und das viele Gras, die vielen Pflanzen, Büsche und Bäume <3.
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#24 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 18:56

Zitat

ob das wohl am fehlenden Hardware AA liegt
Soweit ich weiss kann Stalker doch garkein "echtes" AA .. oder bin ich da falsch informiert ? Oder ist das nur in der jetzigen MP-Beta der Fall ?

Im übrigen kann Stalker eigentlich ganz gut mit aktuellen Titeln mithalten. Vom ganzen Design her schon.

Aussehen ist nicht nur Grafik.

Zitat

da ist HL2 und co. ein Sch*** gegen
Schonmal HL2 mit parallax mapping gesehen ? Die Engine hat noch eine Menge potential ;)
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#25 Mitglied ist offline   d2kx 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 19:02

Richtig DekenFrost, S.T.A.L.K.E.R. hat kein Hardware AA. So schlimm ist es aber nicht, auch wenn Bäume usw. pixelig wirken, ich mag das irgendwie auch.

Nein, HL2 mit Parallax Mapping Screens würden mich interessieren. Hast du welche? Wie sieht darauf die Lichtberechnung aus?

#edit: @DekenFrost: Und lass dich mit KZMod Beta 2 dort 'mal auf den Servern blicken, möchte dich auch 'mal jumpen sehen ;)

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 26. Februar 2007 - 19:03

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#26 Mitglied ist offline   Stan 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 25.02.2007, 23:00)

Ich glaube das könnte ein DX10 Feature sein. Aber ich weiß nicht ob Stalker auch DX10 unterstützen wird...man wirds sehen.


Hm, kein Argument..ich hab DX10 und ne DX10 Graka.
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#27 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 22:05

Zitat

Nein, HL2 mit Parallax Mapping Screens würden mich interessieren. Hast du welche?
Es gibt einige Mods die daran arbeiten Parallax Mapping mit einzubauen, Natural Selection 2 und Resident Evil: Twilight sind zwei davon. Ob es schon eine Mod mit diesen Features gibt die schon released wurde weiss ich allerdings nicht.

Das ist aber ganz interessant http://hl2.gamona.de...read.php?t=5881

das auch http://forums.facepunchstudios.com/showthr...arallax+mapping

[EDIT]Es gibt die "parallax mod" des RE: Twilight teams zum Downloaden
http://news.moddb.com/18771/resident-evil-...light-parallax/
http://files.filefront.com/twilight+paramo...;/fileinfo.html

Zitat

Please note that you need the at least (!) the following system to run the mod:
min. 1,2 Ghz Pentium/Athlon CPU (or better)
256/512 Memory
100 mb free Disk Space
A Shader 2.0b Graphic-Card
Steam & Half-Life 2


Zitat

@DekenFrost: Und lass dich mit KZMod Beta 2 dort 'mal auf den Servern blicken, möchte dich auch 'mal jumpen sehen
Nachdem das Projekt Kzmod ja fast den Bach runtergegangen wäre, warte ich natürlich sehnsüchtig auf die neue Version, ohne Wallbug, und Bin dann auf jedenfall wieder auf den Servern vertreten :blush:
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#28 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 22:54

was was was? Res Evil Mod für HL2? WO? WO? WO?
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#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 22:55

na da
http://mods.moddb.co...-evil-twilight/

:blush:

Viel interessanter wird aber meiner meinung nach das neue Zombie-Survival-Multiplayer-Coop Spiel von Valve :)

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3157...mp;sec=PREVIEWS
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#30 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 26. Februar 2007 - 23:02

Zitat


ausgezeichnet. wird gleich nach der cnc demo geladen. vll ist das ein gescheiter lückefüller, bis biohazard 4 hier endlich mal in die läden kommt...
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