S.t.a.l.k.e.r Mp-beta Thread
geschrieben 26. Februar 2007 - 08:29
Könntest du bitte mal ein paar Screenshots aus der MP-Beta posten (wenn dir das die Beta-Regeln erlauben), so dass man sich ein Bild von der Grafik machen kann.
Am besten in 1280x1024er Auflösung, wenn das machbar ist.
Danke schonmal!
Anzeige
geschrieben 26. Februar 2007 - 11:40
Zitat
Der Sound ist ok, 3d Suround wie sich das gehört, überhaubt ist der sound sehr wichtig in den Multuplayer duellen, headset ist pflicht. Seine Gegner kann man am besten über ihre Schritte orten.
Was gefällt dir an den Animationen nicht ? Die Performance wurde von manchen bemängelt aber das ist kein generelles Problem sondern eher ein Problem dieser Build. Bei mir läufts allerdings one Probleme.
Soll jetzt nicht deine Meinung niedermachen, aber so empfinde ich das
Zitat
geschrieben 26. Februar 2007 - 16:18
Zitat
Also das es Surround-Sound ist, sagt ja nichts über die Qualität aus. Ich finde es ist viel zu "leise". Man hört kaum Umgebungsgeräusche und auch die Geräusche der Waffen sind nicht gerade so toll. Und die Animationen sehen teilweise (meiner Meinung nach) peinlich aus. Klettern/springen. Vor allem das springen kommt mir schon aus meiner eigenen Sicht komisch vor.
PS: Generell bin ich von STALKER enttäuscht, da sie so viele geplante Sachen (wie z.B. das steuern von Autos) raus genommen haben.
geschrieben 26. Februar 2007 - 16:43
Zitat
Das Hauptaugenmerk liegt ja soweiso auf dem SP part. MP ist nur ein Bonbon.
geschrieben 26. Februar 2007 - 17:00
Da es aber hier wohl niemanden interessiert, dass es selbst illegal ist, zu sagen, dass man in der Beta ist, werde ich auch meine Meinung kundtun.
Auf S.T.A.L.K.E.R. warte ich solange, dass ich es sowieso kaufen würde. Die MP Beta ist auch genial, die DX9 Engine besitzt die besten Licht-/Schatten- und Mappingeffekte, die ich je gesehen habe (...die es gibt momentan). Also da muss man nicht lange streiten, Grafik ist 10/10, nur das fehlende Hardware AA ist schade, dass X-Ray AA ist kein wirklicher Ersatz *blur*blur*. Sound ist in Ordnung, da bin ich aber kein Experte auf dem Gebiet, EAX wird allerdings gut unterstützt. Die Engine ist noch nicht ganz optimiert in der Build v8, auch fehlt die DualCore-Unterstützung, trotzdem arbeitet X-Ray bei maximaler Grafik sehr schnell. Ein Problem gibt es nur noch, was allerdings auch am Netzcode liegen kann: Ab 15 Spielern sinken die FPS Zahl um bis zu 125% (125% bei 32 Spielern).
Der DX8 Render für schwächere Systeme ist extrem schnell und immernoch sehr schön. Auch hier sehen die Texturen besser wie in jedem anderen Spiel aus, da kann man noch vor der Mauer stehen und zoomen, die Texturen sind scharf und detailreich. Nur die Licht-/Schatten- und Mappingeffekte sind nicht mehr so gut, wie im DX9 Render. Ein Gewitter bleibt zwar atmosphärisch, das Licht "schockt" aber nicht mehr so sehr.
Es gibt eine große Anzahl von Waffen, die man sogar erweitern kann. Dazu gibt es einige andere Gegenstände zu kaufen. Es gibt viele Multiplayerfeatures integriert, wie Votings (z.B. für Maps und Wetter) und andere Helferlein, die man aus CS z.B. vom AMX Mod kennt.
Zum SP: der scheint gut zu werden (GameStar-PRE-Review: 90%), wie erwartet, was wohl am neuartigen LifeSim-System, der unglaublichen Atmosphäre, spannenden Story und Freiheit des Spielers liegt. Dass Fahrzeuge entfernt wurden, hat seine Gründe, seid euch da 'mal sicher. Der Code war nämlich bereits fertig und wird nicht zum Spaß entfernt. Außerdem wäre man in Fahrzeugen womöglich "imba". Das Schlafsystem wurde z.B. entfernt und von vielen das bemängelt. Warum? Es macht doch keinen Spaß, alle paar Minuten/Stunden auf den Knopf "schlafen" zudrücken und womöglich noch Minuten zu warten, bis man wieder aufwacht. Denkt doch 'mal nach - es ist ein Spiel, dass Spaß machen soll. Am LifeSim-System wurde nicht viel geändert, es gibt nur sehr wenige Skripte, die verhindern sollen, dass es plötzlich nicht mehr weitergeht, was gut ist.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag dem einen oder anderen helfen. Wer mehr Infos zu S.T.A.L.K.E.R. möchte, sollte sich die GameStar am Mittwoch mit Mega-PRE-Test kaufen!
MfG,
d2kx
geschrieben 26. Februar 2007 - 17:09
Zitat
Da es aber hier wohl niemanden interessiert, dass es selbst illegal ist, zu sagen, dass man in der Beta ist, werde ich auch meine Meinung kundtun.
Immerhin halten wir uns daran keine Screenshots zu posten.
Das mit dem DX8 Render kann ich nur bestätigen, und eigentlich auch den Rest deines Posts, danke für deinen Input
P.S. weder als ich die Email bekommen habe, noch als ich den Client heruntergeladen habe wurd ich auf die NDA hingewiesen. Im offiziellen Beta Forum steht auch nichts.
geschrieben 26. Februar 2007 - 18:15
Zitat
Meiner Meinung nach ist die Grafik ca. 6-7/10. Sie wirkt irgendwie immer pixelig. Und generell ist sie nicht mehr die beste. Die Lichteffekte sind technisch super, könnten aber auch besser aussehen.
Zitat
Zu Gamestar / PC Games-Wertungen: War viele Jahre Käufer der Zeitschriften, aber die Bewertungen sind einfach nur noch unglaubwürdig. Ob das bei STALKER auch zutrifft bleibt abzuwarten.
geschrieben 26. Februar 2007 - 18:29
geschrieben 26. Februar 2007 - 18:56
Zitat
Im übrigen kann Stalker eigentlich ganz gut mit aktuellen Titeln mithalten. Vom ganzen Design her schon.
Aussehen ist nicht nur Grafik.
Zitat
geschrieben 26. Februar 2007 - 19:02
Nein, HL2 mit Parallax Mapping Screens würden mich interessieren. Hast du welche? Wie sieht darauf die Lichtberechnung aus?
#edit: @DekenFrost: Und lass dich mit KZMod Beta 2 dort 'mal auf den Servern blicken, möchte dich auch 'mal jumpen sehen
Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 26. Februar 2007 - 19:03
geschrieben 26. Februar 2007 - 20:16
geschrieben 26. Februar 2007 - 22:05
Zitat
Das ist aber ganz interessant http://hl2.gamona.de...read.php?t=5881
das auch http://forums.facepunchstudios.com/showthr...arallax+mapping
[EDIT]Es gibt die "parallax mod" des RE: Twilight teams zum Downloaden
http://news.moddb.com/18771/resident-evil-...light-parallax/
http://files.filefront.com/twilight+paramo...;/fileinfo.html
Zitat
256/512 Memory
100 mb free Disk Space
A Shader 2.0b Graphic-Card
Steam & Half-Life 2
Zitat
geschrieben 26. Februar 2007 - 22:55
http://mods.moddb.co...-evil-twilight/
Viel interessanter wird aber meiner meinung nach das neue Zombie-Survival-Multiplayer-Coop Spiel von Valve
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3157...mp;sec=PREVIEWS
geschrieben 26. Februar 2007 - 23:02
Zitat
ausgezeichnet. wird gleich nach der cnc demo geladen. vll ist das ein gescheiter lückefüller, bis biohazard 4 hier endlich mal in die läden kommt...

Hilfe
Neues Thema
Antworten