WinFuture-Forum.de: Kostenlose Vista-upgrades Bei Pc-kauf Portabel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kostenlose Vista-upgrades Bei Pc-kauf Portabel?


#1 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:34

Hi,

kann man die kostenlosen Vista-Upgrades, die man beim PC/Laptop-Kauf mit vorinstalliertem XP derzeit erhält, auch auf einem anderen System nutzen?

Ich kenne jemanden, der in letzter Zeit mehrere Laptops gekauft hat, aber nur ein Vista-Upgrade braucht und bereit wäre, mir eines abzugeben.
Bei diesem handelt es sich um das Vista-Upgrade, das seinem Sony-Laptop beiliegt.

Ist es legal und hat da jemand Erfahrungen mit, ob ich das einfach, wenn er es bestellt und XP weiternutzt, auf meinem PC einsetzen kann?

Verschickt Sony echte Retail-Upgrades von Microsoft, oder sind das Recovery-CDs, die nur auf dem Sony-Laptop laufen werden?
Gibt es Lizenzprobleme, wenn ich das zum Upgraden meines XPs nehme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:41

Wie ich mitbekommem habe schicken die Upgrades also musst du ein installiertes XP auf deinem PC draufhaben. Technisch ist es möglich es auf einem anderen PC zu installieren jedoch muss dein freund XP auf seinem laptop löschen, denn gleichzeitiges benutzen von XP und Vista ist illegal.

Also wenn er auf sein XP verzichtet kannst du Vista von ihm bekommen.

Du hast doch bestimmt auch XP zuhause. Gib ihm einfach dein key und er soll dir sein XP überlassen/verkaufen dann kannst du das Upgrade auf Vista machen und er hat ein Legales XP.

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 14. Februar 2007 - 16:41

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#3 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:43

Was?
Ich dachte, dass man nur das XP nicht gleichzeitig verwenden darf, von dem aus man upgegraded hat?
Wenn ich mit mein Xp upgrade, besteht da doch gar keine Verbindung mehr zu seiner Lizenz?
0

#4 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:52

So ist es auch, jedoch hast du nicht von deinem XP upgegradet sondern von seinem mit seinem key und nicht von deinem.
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#5 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:58

Ach, tut man das schon bei der Bestellung des Upgrades?
Ich dachte es kommt darauf an, wo man das dann auch wirklich installiert.

Hmm, er kann ja bei der Bestellung auch versuchen, die Seriennummer seines Laptops und dessen Kaufdaten, aber MEINEN XP-Key einzugeben. Sein XP kann ich nämlich nicht installieren bei mir zum Upgraden, da das auf so einer Recovery ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:43

Nein den Key gibts du schon bei der bestellung an ist doch klar.

Und ich denke schon dasses nicht klappen wird mit deinem "uralt" XP key sonst könnte das update ja jeder machen der xp hat.

Also bei mir hat eine recovery noch nie gezickt auch wenn sie auf ganz anderen rechnern lief. Hatte eine von medion und von Fujitsu siemens. Probiers doch mal aus
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#7 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 15. Februar 2007 - 08:36

Acer verschickt definitiv Recoveries, die das Bios prüfen und zudem noch jede Menge nicht-MS Software bereits im Vista verankert haben.Ein Bekannter hats völlig gefrustet in die Ecke geschmissen, weil das wahrhaftig "kein Original" mehr ist. ( Ausserdem kein KEY, der ist in dem Image fest drin - ist also eh nix mit "woanders" dann, selbst wenn man das Ding neu brennen könnte ohne alles )

Jeder OEM der das auf eigene Verantwortung macht, kann euch schicken, was immer in den Läden so "üblich" ist.

Nur SB-Versionen von MS direkt werden 1 zu 1 gegen eine SB-Upgrade DVD getauscht, die es so nirgends zu kaufen gibt, aber immerhin ein "Microsoft"-OS enthält, also Vista ohne jede Fremdsoftware.

Da ist dann eben der "Haken", dass XP bereits drauf sein muss, was bei späteren Neuinstallation sicher eine Zumutung sein wird.

( ja ich kenn den "Trick", dass es auch ohne geht. mit ner doppelgemoppelten Vista Install, einmal ohne und einmal mit Key. nur, -- ist irgendwie genauso aufwändig und illegal, also gleich so, wie MS es gedacht hat, denn es kommt aufs selbe raus )



:D
0

#8 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:46

na gut, dann gehts halt nicht.
Muss ich halt doch die 89€ für die Upgrade SSL bezahlen (billiger als SB und trotzdem Recht auf 64-Bit-Medium nachbestellbar).

@smartie
Was denn für ein Problem? Einfach mit TrueImage ein Image ziehen, dann brauch ich nicht neuzuinstallieren.
0

#9 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:45

naja also bei dem upgrade gezicke würde ich ein Sb dem SSL-Upgrade aber vorziehen
0

#10 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:21

wenn du mir erläuterst, warum mich dieses "gezicke" stören sollte, lass ich mich auch gerne überzeugen.

Was sollte das Problem sein?

- Saubere Installation möglich, durch Auswahl von "Benutzerdefiniert" - "Neuinstallation" ( kein illegaler Trick mit erstmal Trial installieren nötig)
- XP ist im Moment doch sowieso drauf, also kein Mehraufwand
- bisheriges XP brauche ich danach nicht mehr, zumal es nur auf DELL-PCs läuft (Lizenz darf ruhig verfallen)
- schöne Verpackung :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0