WinFuture-Forum.de: Acronis Diskdirector 10 Und Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acronis Diskdirector 10 Und Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   benkda01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 16:25

Folgendes Problem:

Ich habe Windows XP Home auf meiner 250GB Festplatte, ich möchte nun eine zweite Partition machen (Platz habe ich genug) und Windows Vista installieren, sodass aber auf der Platte keine Dateien verlorengehen (also C: resizen, und dann auf den freien Platz eine neue Partition D: machen).
Ich habe dies mit Acronis DiskDirector 10 unter Windows XP durchgeführt, Windows Vista installiert usw.

Nun macht Vista folgendes:
Nach dem 2. Start will Windows Vista und auch Windows XP (!) die Partition D:(Vista) mit chkdsk reparieren.
Dann löscht es immer irgendwelche File Indizes auf der Partition.
Nach dem ca. 5.-6. Start sagt Vista, wenn ich irgendwas speichern oder installieren will, "disk is corrupt", und/oder ein paar Dateien/Ordner verschwinden (z.B. C:\Program Files verschwindet). Weil ich nichts mehr machen kann, starte ich Vista neu. Der Ladebalken erscheint, der Mauszeiger erscheint für eine Sekunde, und sofort resettet sich der PC. Das geht unendlich so weiter. Nur mit XP kann ich weiterarbeiten.
Dann muss ich Vista neuinstallieren (=mühsam).

Ich habe auch schon versucht, die Partition zu löschen, nochmal zu machen, ....

Ich habe bereits im Internet nachgeforscht, und mehrere Leute die die Partition für Vista mit Acronis gemacht haben, haben dasselbe Problem!

Bitte-bitte helft mir! ;)

Danke im Voraus!

Mfg benkda01
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   benkda01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:05

Bitte antwortet! :) Irgendwelche Ideen?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 01:39

Beitrag anzeigenZitat (benkda01: 14.02.2007, 16:25)

Ich habe bereits im Internet nachgeforscht, und mehrere Leute die die Partition für Vista mit Acronis gemacht haben, haben dasselbe Problem!
Mfg benkda01

Damit hast dir die Antwort schon gegeben. Ich hatte auch Probleme mit dem Acronis DiskDirector als ich damit eine Partion für Vista einrichten wollte, unter xp gabs keine Probleme. Habe es denn mit Paragon gemacht, alle Partionen gelöscht neu erstellt und konnte Vista ohne Probleme installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   benkda01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 23:15

Erstmal danke fürs Antworten!

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.02.2007, 01:39)

Habe es denn mit Paragon gemacht, alle Partionen gelöscht neu erstellt und konnte Vista ohne Probleme installieren.

Wie, alle Partitionen gelöscht? Ich möchte ja die original-XP-Partition behalten, nur verkleinern! :wallbash:
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 23:26

Du brauchst ja nicht alle Partionen löschen, so habe ich das gemacht. Probiere es doch erst einfach mit einen anderen Programm und nicht mit Acronis DiskDirector.
Bei mir ging es so zwar nicht aber vieleicht bei dir.
0

#6 Mitglied ist offline   benkda01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 00:07

Das Problem ist ja, dass ich selbst nach mehrmaligem Googeln nicht das gefunden habe, was ich brauche.

Und es wäre natürlich besser wenn es auch Freeware in dieser Richtung gäbe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0