WinFuture-Forum.de: Energieoptionen -> Bluescreen Beim Spielestart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energieoptionen -> Bluescreen Beim Spielestart

#1 Mitglied ist offline   Leko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 14. Februar 2007 - 13:28

Hi!
Ich habe auf meinem System Vista Ultimate x64 installiert und hab bezüglich EIST die Energieoptionen auf den Energiesparmodus gestellt, damit mein Übertakteter Core 2 Duo E6300 im Normalbetrieb auf 2400MHz runter taktet.
Mit diesen Einstellungen kann ich Wunderbar spielen, in meinem Fall Anno 1701. Jetzt wollte ich einfach mal ein wenig testen und hab in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung gestellt.
Im Normalbetrieb funktioniert alles wunderbar, möchte ich jedoch mein Anno 1701 starten erhalte ich einen unleserlichen BlueScreen (ist verschwommen) und mein System bootet neu. Stell ich die Energieoptionen wieder um, funktioniert alles wie gehabt.

Woran könnte dies liegen? Eventuell Treiberprobleme? Aber eigentlich müsste Vista doch mit EIST umgehen können? Oder hat es damit nicht zu tun?

Gruss Andi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:02

Hallo im Willkommen im Forum,

Taktet denn der Prozessor dann auch wirklich herunter?
Ich habe schon Boards gelesen die erst EIST nach einem Bios-Update ermöglichen.

Interessant wäre es natürlich zu wissen, was konkret auf dem Bluescreen zu lesen ist...
0

#3 Mitglied ist offline   Leko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:27

Ja er taktet wirklich runter, ich kann dies per Everest Ultimate verfolgen.
Ich hab jetzt schon erfahren, dass Vista bei overclocking Probleme macht. Da wäre jetzt die Frage, wie ich dies in den Griff bekomme?

Wie gesagt, den BlueScreen kann ich leider nicht auslesen da er total verschwommen ist :-/

Dieser Beitrag wurde von Leko bearbeitet: 14. Februar 2007 - 17:28

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0