WinFuture-Forum.de: Radeon 9800pro Gegen X1600pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9800pro Gegen X1600pro sum2 vergleich.


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 08:52

Hallo
Hab vor ca 2 monaten meine alte radeon 9800pro (256mb 128 bit) durch eine radeon 1600pro ersetzt und zum test als erster fear laufen lassen. Läuft auf 4aa und 8af eigentlich sehr angenehm spielbar ^^.

Habs dann mal mit sum2 aufstieg des hexenkönigs versucht. Wenn man einheiten und den fluss (der spiegelt) auf dem monitor sieht merkt man frameeinbrüche, das macht sich so bemerkbar das dass anschauen der karte genau bei dem fluss kurz langsamer wird. Frames sinken vielleicht um 4 bilder und man merkt es trotzdem. Auf meiner alten radeon karte war das nicht so und bei nem kollegen mit ner 6600 (ohne gt gts oä) ist das auch nicht so. Das war ganz am anfang nach dem einbau der 1600er aber nicht so oder wenigstens nicht so extrem.

Das problem tritt aber eigentlich nur bei replays und extrem im lan auf. Im singleplayer läufts eigentlich sehr gut. Im lan kann ichs verstehen da hab ich schonmal beiträge gelesen bei denen es probleme mit den verschiedenen grafikeinstellungen geben kann/könnte.

Aber wieso ist das so extrem bei den replays?. Ein batalion in der nähe oder im fluss lässt die frames von 30,32 auf 15 sinken was früher nicht so war. Das ist auch so ein typisches "grafikkarte zu schlecht" ruckleln, also alles läuft langsamer und ruckelt leicht und das ziehen der maus über die karte dauert länger.

Ich kann mich aber erinnern das ich die replays schonmal auf vollen einstellungen ohne probleme abspielen konnte.

Weiß jemand von euch woran das liegt?.
Gameversion hat sich nicht geändert hardware bis auf die bessere graka auch nicht.
System ist aus meinen augen sauber und aufgeräumt ^^.

Ram 1gb
board: asus a8v
64 athlon 3000+
Danke schonmal für die antworten

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 14. Februar 2007 - 08:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Februar 2007 - 13:37

Hallo,

zwar ist Fear sehr grafiklastig aber Stragiespiele können es noch mehr sein, denn es gibt noch viel mehr Details.

Schraub mal die Grafikeinstellungen etwas runter.

Installiere neuere Treiber.

Schau nach einem Patch zu SUM 2, event. sind das noch Bugs?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:59

aber es lief ja schonmal fast komplett ruckelfrei auf höchsten einstellungen :D .
danke für deine antwort
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0