WinFuture-Forum.de: Vista Nebeneinander? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Nebeneinander?


#1 Mitglied ist offline   slowhand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:57

Hallo erst mal;
hier also mein Vista Problem.
Ich habe Vista von der ersten Partition, auf die zweite gespiegelt. Hat auch gut geklappt, nachdem ich von DVD die winload.exe repariert hab. Wenn ich nun aber die zweite Partition starte, und mich anmelde, kommt nur ein blauer, leerer Desktop – ohne alles. Ich kann zwar den Taskmanager (Strg-Alt-Ent)aufrufen, und sehe dort, dass nur 3 Prozesse laufen. Ich vermute mal, durch die Spiegelung auf die zweite Partition, sind meinem Benutzerkonto die Daten abhanden gekommen, oder gesperrt.
Wie kann ich mich also als Administrator anmelden, und/oder einen neuen Benutzer anlegen. Oder mein altes Benutzerkonto wieder herstellen; aber so, das es nicht mit dem Vista von der ersten Partition zusammen hängt? Eventuell über die Eingabeaufforderung? Was müsste ich eingeben?
Gut, ich könnte es einfach neu installieren (was ich dann als letztes wohl machen muss), aber vielleicht weiß ja jemand Rat, … oder hat schon Ähnliches ausprobiert?!
Danke, schon mal, für eure Hilfe

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip, bis dann,
Gruß slowhand,
keep on rock'n in a free world.

Dieser Beitrag wurde von slowhand bearbeitet: 14. Februar 2007 - 00:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:23

Drücke mal STRG+ Alt + Entf um in den Taskmanager zu kommen und schau mal ob Explorer.exe läuft...
Falls nicht erstell einen neuen task: Explorer.exe
Wenns dann auch nicht geht, ka ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   slowhand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:29

Hallo -
bin wieder on air! Und - die Frage hat sich jetzt erübrigt. Da ich es einfach neu installiert habe.
War einfach, und auch der sichere Weg , ... denk' ich mal. Und geht ja auch ziemlich fix :-) .

(... konnte explorer.exe starten, ... dann war vista aber auf g:/, und nicht auf c:/, ... und ein etliche Pfade hat es auch nicht gefunden, da es ja auf g:/ war; jetzt ist es auf c:/, und soweit haut alles hin!)

ok - habe jetzt eine Partition zum arbeiten, und eine zum testen, ausprobieren, ...! Und schaut ja schon ein bisschen anders aus, wie xp. Etliche Verknüpfungen, ... bei denen ich keine Berechtigung habe, obwohl ich doch ein Administrator bin :-))
Denke mal, da gibts noch einen "Root", oder superuser?
Naja - auf ein fröhliches erkunden.
bis bald mal wieder, DANKE erstmal
man sieht sich,
slowhand
go'n down, in a blaze of glory.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0