WinFuture-Forum.de: Einträge Aus Uninstall Menu Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einträge Aus Uninstall Menu Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:38

hallo,

ich habe seit heute mittag ein ganz seltsames problem: unter systemsteuerung/software sind einige uninstall einträge verschwunden. ich habe bis auf ein paar programme und games nur noch windows einträge in der liste. habe mit antivir gescannt, mit ad-aware se personal, spybot - search & destroy und hijack this: NICHTS!

mein sys:

amd 4000+
1gb ram
geforce 7900gt

windows xp sp2 - neueste updates


wäre für etwas hilfe sehr dankbar :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:46

Hast Du die Registry mit irgendeinem Tool bereinigt? Wenn ja, dann spiel mal die erstellte Sicherung die so ein Programm anlegt, wieder zurück.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:38

welche folgen hat es denn, wenn ich die registry neu einspiele? habe eine registry reinigung bereits vor bestimmt 2 wochen gemacht, mit ccleaner. habe ich den zustand von dann wieder auf dem system?


habe unter google folgenden link gefunden, der mir etwas sorge bereitet:

http://www.trojaner-board.de/30480-uninsta...traege-weg.html


scanne gerade mit diesem e-scan, dauert ewig und ich habe bisher nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde von jessie_unt bearbeitet: 13. Februar 2007 - 22:39

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Februar 2007 - 23:12

Ja und das mit der Softwareliste ist seit der Registryreinigung oder kannst Du das nicht so genau sagen? Im Normalfall, also wenn kein Virenbefall feststellbar ist, ist es eigentlich kein Beinbruch. Die Möglichkeit der Deinstallation ist ja auch in den Installationsordnern der Programme gegeben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 01:07

das war nach der registry reinigung, hängt also nicht zusammen. habe die alte registry neu eingespielt, hat sich aber nichts verändert. keine ahnung was ich jetzt machen soll. das kann aber irgendwie kein zustand sein :wink:

Dieser Beitrag wurde von jessie_unt bearbeitet: 14. Februar 2007 - 01:08

0

#6 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 03:49

hab jetzt nochmal 3 stunden alles mit kaspersky online gecheckt. nichts. im abgesicherten modus hab ich mit e-scan ein paar kleinigkeiten, aber nichts besonderes gefunden.

weiss niemand, wodran es liegen kann, dass die programm einträge verschwunden sind?

an ccleaner kann es eigentlich nicht liegen, da die letzte benutzung des programms halt fast 2 wochen zurück liegt und ich das uninstall menu problem vor heute nicht hatte.

bringt ein systemwiederherstellungspunkt vielleicht etwas?

bin echt am ende und geh jetzt pennen :wink:

Dieser Beitrag wurde von jessie_unt bearbeitet: 14. Februar 2007 - 03:51

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:35

Hast du eventuell Programme wie CCLeaner &Co ein bischel zu gründlich drüber gejagt? wenn ja:

Starte das Original Setup des jeweiligen Programmes das du loswerden willst.

Im Normalfall bietet dir das entsprechende Setup Programm "Entfernen" "Reparieren" "Ändern" an ;) die sind voll funktionsfähig.

Hatte das Problem mal bemerkt als ich O&O Defrag 8 gegen 8.5 wechseln wollte und die Einträge aus der Software weg wahren :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 12:28

also wie gesagt, das problem kann eigentlich nicht vom ccleaner kommen.
es fing an, als ich mir ein airfagev tool ueber active sync auf mein handy gespielt habe. das installiert man halt erst auf den pc und active sync startet dann den installer fuers handy (sdaII mit windows mobile 2003).

http://www.airfagev.com/

beide installationen funzten, nur es kam die message "Uninstall Information konnte nicht geschrieben werden".

die message hab ich mittlerweile auch nochmal bei einem normalen pc programm bekommen. als ich allerdings die e-scan demo installiert hab, hat er die uninstall info geaddet.

kommt mir alles sehr spanisch vor. allerdings hab ich ca. 6 stunden nach viren gescannt, zum schluss e-scan auf kaspersky basis im abgesicherten modus und dann hijack this im abgesicherten modus, ohne fund.

ich meine klar kann ich manche programme oder games aus dem ordner oder startmenu deinstallieren. aber ihr wisst ja sicher wie das ist mit so einem fehler. wie ein kratzer am porsche :blink:

das muss man doch irgendwie ohne neues xp wieder hinbekommen :/
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Februar 2007 - 13:01

Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht magst Du das mal ausprobieren?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:53

hats leider auch nicht gebracht, ich werd mein sys wohl die tage neu aufsetzen.

aber trotzdem danke für eure überlegungen ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0