WinFuture-Forum.de: Vista Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fragen

#1 Mitglied ist offline   Andi_S75 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:17

Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich mal ein paar Fragen zur Verständlichkeit von Vista(Ultimate 32bit) ;(.

1. Wenn Vista hochgefahren ist, rödeln meine Festplatte so lange bis sämtlicher Speicher im Cache ist, wieso?

2. Habe ein Asus a8n-e Board mit Athlon X2 3800+ @ 2700 Mhz! Habe die aktuellsten Treiber von Nvida drauf NForce4Ultra. Bei dem Raicontroller im Hardwaremanager kann ich nur PIO Modus auswählen! Wenn ich "Let BIOS set transfermode" auswähle, zeigt Vista trotzdem nur PIO Mode an. ist das ein Treiber Problem?

Ansonsten läuft alles stabil und super auch bei einem Takt von 2700 mhz.

Danke

Gruß

Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   jsigi 

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:40

Hallo Andreas,

Beitrag anzeigenZitat (Andi_S75: 13.02.2007, 21:17)

Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich mal ein paar Fragen zur Verständlichkeit von Vista(Ultimate 32bit) :wink:.

1. Wenn Vista hochgefahren ist, rödeln meine Festplatte so lange bis sämtlicher Speicher im Cache ist, wieso?

Das ist die Indexerstellung aller Festplatten/Partitionen.
Lass Vista mal über Nacht laufen. Danach ist Ruhe, bis ein neues Programm installiert wird.

Gruß
Jürgen
0

#3 Mitglied ist offline   Andi_S75 

geschrieben 13. Februar 2007 - 23:40

Danke erstmal. Und wie ist es mit dem RAID. Bei XP hatte ich ein HHD Score beim PCMark 05 von 6100!Jetzt sind es gerade mal 5300.
Ist schon ne Menge Unterschied. Wie gesagt normalerweise kann man beim NForce Treiber unter XP anwählen ob das Bios für die Übertragungsrate von den Platten zuständig ist, also sprich Sata2 = 300!
Unter Vista zeigt es mir nichts an ausser PIO Mode!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0