WinFuture-Forum.de: HILFE !!! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

HILFE !!!


#1 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 06. Oktober 2002 - 22:03

ich habe ein großes Problem:

Jedesmal wenn ich einen Download starten möchte friert dieser bei einer gewissen Prozentzahl ein. Die Rate fällt auf 0 und dann geht es einfach nicht weiter...

das komische: der download friert je nach datei immer zur gleichen prozentzahl ein, wenn ich versuche zu fortzufahren (zum beispiel bei ftp downloads) geht auch nichts mehr... wenn ich den download nun abbreche und von vorne beginne friert er wieder bei der gleichen Prozentzahl ein...


ich habe folgendes schon probiert:

Proxy Server, Neueinwählen, Betreibssystem neuinstalliert (NT4, 2000, Linux) Neuen PPPOE Treiber installiert

nichts hat geholfen, langsam beschleicht mich das gefühl das die Telekom irgendwie dran schuld ist, da ich einmal eine Fehlermeldung bekam "Proxy Error - t-online.de" aber ich habe mich ja gar nicht über irgendeinen telekom proxy eingewählt... mir kam es nur so vor, als das meine internetverbindung in den letzten tagen immer langsamer geworden ist, zum beispiel haben sich seiten wie ebay nur sehr sehr langsam (56k like) aufgebaut...

hat jemand einen Rat für mich ?
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2002 - 09:55

welchen Downloadmanager benutzt du denn ?
schon mal neuinstalliert ?
mal mit einem anderem Downloadmanager ausprobiert ?
0

#3 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2002 - 10:52

Mhhh ich würde auch sagen das es am Downloadmanager liegt ich würde mal einen anderen nutzen, also zum Beispiel DAP hatte schon immer so ein paar bugs die dafür gesorgt haben das einfach Downloads abgebrochen wurden. ICh würde GET RIGHT nehmen wenn du es schon nutzt dann Probier ein anderen.
:)
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Oktober 2002 - 12:23

Wenn ich Cirrius richtig verstanden habe, ist sein Problem unabhängig vom Betriebssystem und dem benutzten Downloadmanager.

Zu dem Problem: Wie weit wohnst du von der nächsten Vermittlungsstelle weg? Wie bist du ans Internet angeschlossen? Ist noch ein Router dazwischen? Vielleicht zu viel Kabel das das Signal nicht mehr ankommt?
0

#5 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 07. Oktober 2002 - 12:53

Vermittlungsstelle: In "Sichtweite" (350m)
ans Internet angeschlossen: Per DSL Flat 768kBit von t-Online
Router dazwischen: Nein
Kabel defekt: alle Kabel schon getauscht, auch die NIC getauscht
-------

Das Problem ist Betriebssystemunabhängig
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Oktober 2002 - 12:58

Ich denke nicht das dann das Problem bei dir liegt. Ich würd mal bei den Telekomikern anrufen und fragen was Sache ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 07. Oktober 2002 - 15:44

jap! empfehle cih dir auch! einfach mal bei denen anrufen und fragen, wieso ads nicht klappt! eventuell resetten die dir dein dsl port und gut ist :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#8 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2002 - 22:15

Zitat (xylen: Oct 7 2002, 12:58)

Ich denke nicht das dann das Problem bei dir liegt. Ich würd mal bei den Telekomikern anrufen und fragen was Sache ist.

jo wäre ich auch machen, die werden bestimmt dein port resetten und vielleicht klappt es dann wieder :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0