WinFuture-Forum.de: Absturz Vista Im Wmp11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Absturz Vista Im Wmp11 Beim Abspielen von Musik


#1 Mitglied ist offline   tanzbaer85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:28

Hallo Leute!

Hoff mir kann wer helfen:
Hab vista home premium und wenn ich im WMP11 ein Musikstück abspielen will, bleibt der sound nach ein paar sekunden hängen und ich bekomm einen bluescreen.
danach startet der PC neu!

an was könnte das liegn?

thx baer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:40

Problem hatte ich auch. Steht bei dem BlueScreen bei dir auch was von einer nvmcp.sys? Ist der Soundkarten-Treiber für nForce-Boards. Installiere mal die aktuellen nForce Chipsatz-Treiber und alle Windows Updates, das hat das Problem bei mir behoben.
0

#3 Mitglied ist offline   tanzbaer85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:44

is ein via chipsatz

neuste soundtreiber hab ich schon probiert...chipset treiber noch nicht, werd ich demnächst probiern!

thx fürn tipp!

sonst noch irgendwelche vorschläge?
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 12:22

habe genau das selbe Problem. Habe sämtliche Updates für Vista installiert, sowie die neusten Treiber für Grafikkarte, Chipsatz und Audio installiert. Sowohl bei der wiedergabe von lokalen Musikdatein aber manchmal auch bei Webstreams zB YOU.fm (MP3-Stream). Benutze aber Vista Ultimate, sollte aber keinen unterschied machen denke ich. Was seltsam ist, das meine CPU Auslastung konstant bei 100% ist wenn der WMP dateien wiedergibt, im Taskmanager jedoch nur 35% angezeigt werden. Viren Software ist keine installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0