WinFuture-Forum.de: Verzögerung Beim Starten Des Rechners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Verzögerung Beim Starten Des Rechners


#1 Mitglied ist offline   Slipgod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:43

Also ich habe seit kurzem ein sehr eigenartiges Problem. Mein Rechner startet nur mit einer verzögerung von ca. 3-10 min. Anfangs waren es wenige sekunden dann wurde der abstand zum zeitpunkt wo der Pc hochfährt immer länger. Heute waren es mehr als 10 min. Zum näheren Sachverhalt: also ich drücke den anschaltknopf und es passiert nix, kein lüfter läuft an gar nix... naja und dauert es wie schon gesagt ne gewisse zeit und bis das netzteil startet und der rechner hochfährt. Ich habe jetzt eigenltich fast alles versucht, habe cmos clear gemacht nix, anderes bios drauf nix... alle kabel und geräte ab nix usw. Ich kann mir absolute nicht erklären wie soetwas plötzlich auftreten kann. Ich würde jetzt spontan mal auf das netzteil tippen,.. aber komisch an der Sache ist, das der Rechner so einwandfrei läuft. Er macht absolute keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges nichts... Auch unter Vollast.
Mehr kann ich jetzt auch nich dazu sagen.. ich hoffe irgendjemand hat nen plan davon und kann mir den ein oder anderen tipp geben.

mfg
Slipgod
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   7900GTX 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 18:22

Hallo Slipgod

Kann sein das du irgendwie mal eine Hardware nicht sorgfältig ausgewechselt hast ? Vielleicht ist etwas kaputt, oder kann sein das deine Platte eine IDE-Platte ist ? und vielleicht mit Viren befallen oder sonst gestopft ist ?

Kannst du bitte deine Systemangaben bekann geben ?!

Mehr kann man im moment nicht sagen

Ps. zu den Viren : hatte auch mal ein Virus der die Boot.ini so modifiziert, das der Rechner erst nach 12Minuten aufgestartet hat.

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Slipgod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (7900GTX: 13.02.2007, 18:22)

Hallo Slipgod

Kann sein das du irgendwie mal eine Hardware nicht sorgfältig ausgewechselt hast ? Vielleicht ist etwas kaputt, oder kann sein das deine Platte eine IDE-Platte ist ? und vielleicht mit Viren befallen oder sonst gestopft ist ?

Kannst du bitte deine Systemangaben bekann geben ?!

Mehr kann man im moment nicht sagen

Ps. zu den Viren : hatte auch mal ein Virus der die Boot.ini so modifiziert, das der Rechner erst nach 12Minuten aufgestartet hat.

Gruss



also ich habe eigenltich so nich wirklich was verändert. Das letzte was ich gemacht hatte war der einbau eines cardreaders, den ich zuvor schon mal installiert hatte, aber dann ausgebaut hatte warum weis ich jetzt auch nicht mehr genau. Aufjedenfall hab ich das teil wieder rausgenommen, hat aber leider nix gebracht.

Das ne Platte kaputt ist kann ich eigenltich nicht sagen, zumind. laufen beide und geben auch keine Anzeichen auf einen defekt. Viren hab ich eigentlich keine,..habe antivir das läuft nachts ständig durch.. also da fehlt sich nix... glaub ich zumindestens, werd das aufjedenfall nochmal checken.

so zu meinen system:

habe Athlon 64 3700+
DFI nf4 sli
1024 mb cruical ballistix
eine sata platte mit 200 gb von samsung und eine ide 120 gb von maxtor
graka 7900gt von evga
System xp pro

thx schonmal für deine hilfe ;(

Dieser Beitrag wurde von Slipgod bearbeitet: 13. Februar 2007 - 18:46

0

#4 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (7900GTX: 13.02.2007, 18:22)

kann sein das deine Platte eine IDE-Platte ist ?


Hey GTX, kann es sein das du Rußlanddeutscher bist?
IDE und SATA Platten sind i.d.R. gleich schnell.
0

#5 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Slipgod: 13.02.2007, 18:45)

so zu meinen system:

habe Athlon 64 3700+
DFI nf4 sli
1024 mb cruical ballistix
eine sata platte mit 200 gb von samsung und eine ide 120 gb von maxtor
graka 7900gt von evga
System xp pro



Sind die Platten richtig angeschlossen? Vielleicht dauert dein Autodetect solange?
Ist vielleicht ein Peripheriegerät/PC-Komponente defekt?
Hast Du in deinem BIOS eine Einstellung für IDE Delay gemacht? (Sinnvoll falls zuviele Geräte am PC gleichzeitig starten und das Netzteil überlasten könnten.)
Wackelkontakt?
0

#6 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (I-B-B: 13.02.2007, 21:04)

Hey GTX, kann es sein das du Rußlanddeutscher bist?
IDE und SATA Platten sind i.d.R. gleich schnell.


wie krass bist du denn bitte drauf?

Kannst du evtl. noch Angaben zu deinem Netzteil machen, weil ich denke das sollte das wichtigste sein, da ja nichtmal die lüfter anspringen wollen. Also Firma, Alter und Wattangabe wäre von Vorteil.

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:59

@ I-B-B schon mal was von sata2 gehört? und liess mal die boardregeln durch....russlanddeutscher...hallo?
auch wenn ich kein mod bin behaupte ich sagen zu dürfen: benimm dich oder such dir ein anderes forum.
0

#8 Mitglied ist offline   Slipgod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 12:56

Die Platten sind alle richtig angeschlossen und das lief auch so immer ohne Probleme und ich habe es ja auch schon ohne die festplatten bzw laufwerke probiert,... da gings genauso wenig. Das dass Netzteil überlastet sein könnte kann ich mir nicht vorstellen, habe ein 550 watt netzteil welches in der Konstellation immer ohne Probleme lief. Ich habe ja im prinzip nichts am PC geändert.
Zum Netzteil: hab das ding vor ca. 3 Jahren bei ebay recht günstig erstanden, eine genaue bezeichnung oder so steht da nich drauf nur was von power supply model LC6550, is so ein goldenes mit 120 lüfter, hab das schon häufig bei anderen Rechnern gesehen, dürfte also vielleicht bekannt sein.

Soweit danke für eure Ratschläge werd weiter nach der Ursache suchen bzw. das Problem einkreisen... aber ich denke es deutet alles auf das netzteil.. warscheinlich werd ich mir ein neues kaufen müssen...

PS: ich hab mein system mal längere Zeit übertacktet also die cpu, speicher und graka... Könnte das vielleicht damit irgendwie zusammenhängen?
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Februar 2007 - 13:15

Bootloader mal erneuert? Das es am oc liegt denke ich kaum, eher würde ich auf die festplatten tendieren aber wenn die an sonsten einwandfrei laufen....

Zudem wäre es mir neu das ein netzteil schuld wegen slowboot ist (wenn es freezt oder rebootet wäre das was anderes). Viren,spyware, malware etc. könnte natürlich auch ein problem sein, am besten im savemod mal nach den sachen scannen. Ach ja und autostart säubern das bringt auch ne menge :blink:
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Februar 2007 - 13:15

Ob etwas Schaden genommen hat ist schwer zu sagen?

Läuft er jetzt übertaktet?

Wenn nicht dann übertakte Ihn nochmal und schau mal ob er wieder so lange braucht?

Mach mal ein Biosreset.

Zitat

also ich drücke den anschaltknopf und es passiert nix, kein lüfter läuft an gar nix... naja und dauert es wie schon gesagt ne gewisse zeit und bis das netzteil startet und der rechner hochfährt.


Versuch auf alle Fälle ein anderes Netzteil. Kann leicht sein das deines nicht mehr richtig funktioniert!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 Mitglied ist offline   Slipgod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:56

also irgendwie blick ich gar nich mehr durch. ;D Teilweise kommt jetzt beim hochfahren (wenn er hochfährt) kein bild und manchmal hängt er sich beim booten auf... Irgendwie ziemlich verwirrend das alles. Ich werd mir jetzt mal ein anderes netzteil organisieren und dann mal weitersehn..
0

#12 Mitglied ist offline   7900GTX 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:25

@Slipgod

hab nicht gut mitgelesen aber hast du übertaktet ? ist die V.Core Spannung auf Default oder allgemein Default im Bios ? dreht der CPU Kühler korrekt ?
Wie viel Power hat dein Netzteil ? startet er im Abgesichrten Modus auch so lahm ?

Viele Fragen aber guck mal vilcht. hilft es !

MfG 7900 GTX (jetzt 8800 GTX ;D ;D )
0

#13 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:33

Selbst wenn Vieren drauf wäre, waäres auf gut deutsch scheiss egal, da die Platten garnich angesprochen werden bzw nicht auf den Inhalt überprüft werden, bis der erste Bios screen nicht "vorbei" ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0