Seite 1 von 1
Autoblock Von "systemkonfiguration" Immer und immer wieder - es nervt!
geschrieben 13. Februar 2007 - 11:56
Hallo,
seit ich mal was an der Systemkonfiguration geändert habe, kommt bei jedem Vista-Start der Hinweis, das ein Autostartprogramm geblockt wurde... dieses aktivierte ich dann wieder per Hand. Es handelt sich um "Systemkonfiguration", hier steht:
"Die Systemkonfiguration wurde verwendet, um die Windows-Startoptionen zu verändern. Die Systemkonfiguration befindet sich zurzeit im Diagnosemodus (...). Um Windows normal zu starten UND (!) sämtliche Änderungen rückgängig zu machen (...) usw."
Was soll das denn? Muss ich jetzt dauernd dieses "geblockte Programm" bei jedem Neustart sehen? Und werde ich es nur los, wenn ich alle Änderungen rückgängig mache!? Was macht denn dann eine Änderung für einen Sinn, wenn ich beim nächsten Start alles rückgängig machen sollte, um dieses dauernde "Autostartprogramm wurde geblockt" los zu werden!?
Ein Klick auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen und beim Windows-Start die Systemkonfiguration nicht mehr anzeigen" bringt rein GAR NICHTS.
Bitte um Rat.
seit ich mal was an der Systemkonfiguration geändert habe, kommt bei jedem Vista-Start der Hinweis, das ein Autostartprogramm geblockt wurde... dieses aktivierte ich dann wieder per Hand. Es handelt sich um "Systemkonfiguration", hier steht:
"Die Systemkonfiguration wurde verwendet, um die Windows-Startoptionen zu verändern. Die Systemkonfiguration befindet sich zurzeit im Diagnosemodus (...). Um Windows normal zu starten UND (!) sämtliche Änderungen rückgängig zu machen (...) usw."
Was soll das denn? Muss ich jetzt dauernd dieses "geblockte Programm" bei jedem Neustart sehen? Und werde ich es nur los, wenn ich alle Änderungen rückgängig mache!? Was macht denn dann eine Änderung für einen Sinn, wenn ich beim nächsten Start alles rückgängig machen sollte, um dieses dauernde "Autostartprogramm wurde geblockt" los zu werden!?
Ein Klick auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen und beim Windows-Start die Systemkonfiguration nicht mehr anzeigen" bringt rein GAR NICHTS.
Bitte um Rat.
Liebe Grüße, Senfgeist
Anzeige
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:08
Ich werde ganz sicher UAC nicht deaktivieren. Es muss an etwas anderem liegen. UAC ist dieses "Klicken Sie auf Fortsetzen, um den Vorgang zu bestätigen" und nicht die Systemkonfiguration, die ich bei jedem neuen Start aus dem Autostartblock nehmen muss... da muss es einen anderen Weg geben, als das wichtige UAC zu deaktivieren (bitte keine Diskussionen über UAC jetzt!)
Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:10
Liebe Grüße, Senfgeist
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:11
Es hat was mit dem UAC zu tun. Wenn der Dienst deaktiviert wird und du den Rechner neustartest, wird dieses angeblich unbekannte Autostart-Element nicht mehr geblockt. Wenn du dann eingestellt hast, dass die Meldung nicht mehr angezeigt werden soll, starte den PC neu, aktiviere wieder die UAC, starte nochmal neu und sei glücklich sein! Mit diesem Umweg der kurzzeitigen Deaktivierung war die gleiche Meldung bei mir dann nämlich endlich weg.
Dieser Beitrag wurde von WiNSIDER bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:21
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:19
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:28
Wieso wollen hier eigentlich immer alle die UAC deaktivieren, eines der sinnvollsten Features überhaupt? Das raff ich nicht. Meckert ihr auch immer rum, weil ihr euer Auto ab- und aufschliessen müsst!?
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:31
Es geht nicht ums dauerhafte Deaktivieren sondern eher darum, dass es deaktiviert wird, damit er die Einstellungen übernimmt. Bei aktivierter UAC hatte er bei mir damals auch bei der gleichen Meldung die Einstellungen für diese Nachricht eben nicht übernommen, warum auch immer ... Danach kann man es ja wieder aktivieren.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten