Internet Explorer 7 Stürzt Beim Klicken öfters Ab Verbindung wird hergestellt..., Rechtsklick deaktiviert, Neustart erfo
geschrieben 13. Februar 2007 - 10:35
ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 7, welches in dieser Form schon unter Windows XP auftrat. Beim anklicken eines Links mit dem Mausrad öffnet sich ein neuer Tab und manchmal (genauer gesagt 5-10 mal am Tag) kommt es hierbei zum Absturz. In dem neuen Tab steht dann permanent "Verbindung wird hergestellt..." und es passiert nichts weiter. Der Rechtsklick ist deaktiviert, man kann den Internet Explorer nicht einmal schließen, geschweige denn den Firefox Browser starten. Wenig später meldet Outlook einen Fehler bei der Übertragung und der Rechner muss neu gestartet werden. Das ist total nervig, vor allem wenn man viele Tabs geöffnet hat und gerade dabei ist, irgendwelche Foren Beiträge zu verfassen. Als dieser Fehler unter Windows XP auftrat, habe ich gedacht, dass bei der Internet Explorer 7 Aktualisierung irgendwas schief gelaufen sein muss, aber jetzt habe ich gerade vor wenigen Stunden meine Festplatte formatiert, Windows Vista neu aufgespielt, und diese oben beschriebenen Abstürze treten nach wie vor auf. An meinem PC kann es also nicht liegen. Was kann ich tun, um das zu beheben? Gibt es vielleicht schon irgendeinen Patch?
Gruß
Box
Anzeige
geschrieben 13. Februar 2007 - 10:57
geschrieben 13. Februar 2007 - 11:02
geschrieben 13. Februar 2007 - 11:22
Nur mal so'ne Idee. Vielleicht liegt das Problem ja bei Outlook. Wenn du Outlook als Standardmailprogramm eingerichtet hast, stell doch versuchsweise mal ein anderes Mailprogramm ein.
Gruß
geschrieben 13. Februar 2007 - 11:32
geschrieben 13. Februar 2007 - 11:46
Aber du könntest versuchen unter Programmstandards das Standardmailprogramm auf Windows Mail zu ändern. Dann dürfte der Internet Explorer zumindest nicht mehr auf Outlook zugreifen. Das müsstest du dann auch wieder rückgängig machen können.
Allerdings hab ich damit auch noch keine Erfahrung gemacht, ich übernehm also keine Haftung
Kannst es dir aber zumindest mal ansehen...
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:36
Beim Abrufen von pop... ist ein Fehler aufgetreten. Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie [...] und führen sie die Aufgabe erneut durch.
Oder aber:
Beim Ausführen von pop... ist ein Fehler aufgetreten. Timeout beim Warten auf eine Antwort von Posteingagnsserver (POP). Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Wenn ich in dieser Zeit irgendeinen Ordner auf der Festplatte öffne, sieht man oben nur den Ordnernamen und in der Mitte, wo normalerweise der Inhalt des Ordners angezeigt wird, ist alles grau.
Da hilft nur ein Neustart.
Und genau so war es vorher auch bei Windows XP, das wundert mich doch sehr. Ich dachte dies sei auf eine fehlgeschlagene Aktualisierung von IE6 auf IE7 zurückzuführen aber nun habe ich mit Vista exakt das gleiche Problem. Werde nachher den Tipp mit Windows Mail ausprobieren.
Dieser Beitrag wurde von ben456 bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:39
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:47
geschrieben 13. Februar 2007 - 12:55
Bei dem IE Problem kann ich allerdings nicht helfen.
geschrieben 15. Februar 2007 - 22:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten