WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 Stürzt Beim Klicken öfters Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 Stürzt Beim Klicken öfters Ab Verbindung wird hergestellt..., Rechtsklick deaktiviert, Neustart erfo

#1 Mitglied ist offline   ben456 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:35

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 7, welches in dieser Form schon unter Windows XP auftrat. Beim anklicken eines Links mit dem Mausrad öffnet sich ein neuer Tab und manchmal (genauer gesagt 5-10 mal am Tag) kommt es hierbei zum Absturz. In dem neuen Tab steht dann permanent "Verbindung wird hergestellt..." und es passiert nichts weiter. Der Rechtsklick ist deaktiviert, man kann den Internet Explorer nicht einmal schließen, geschweige denn den Firefox Browser starten. Wenig später meldet Outlook einen Fehler bei der Übertragung und der Rechner muss neu gestartet werden. Das ist total nervig, vor allem wenn man viele Tabs geöffnet hat und gerade dabei ist, irgendwelche Foren Beiträge zu verfassen. Als dieser Fehler unter Windows XP auftrat, habe ich gedacht, dass bei der Internet Explorer 7 Aktualisierung irgendwas schief gelaufen sein muss, aber jetzt habe ich gerade vor wenigen Stunden meine Festplatte formatiert, Windows Vista neu aufgespielt, und diese oben beschriebenen Abstürze treten nach wie vor auf. An meinem PC kann es also nicht liegen. Was kann ich tun, um das zu beheben? Gibt es vielleicht schon irgendeinen Patch?

Gruß
Box
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:57

Hast du zufällig Flash nicht installiert? Bei mir ist der Internet Explorer 7 zumindest ohne dem Flash-Player auch oft abgestürzt oder es passierten die gleichen merkwürdigen Fehler im Browser. Nach der Installation arbeitete er allerdings wieder prima. Frag mich nicht warum. =/
0

#3 Mitglied ist offline   ben456 

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:02

Du meinst sicher den Adobe Flash Player? Den habe ich gleich als erstes installiert und er funktioniert auch, ich konnte hinterher diese Flash Animation auf der Adobe Seite erkennen. Als nächstes habe ich dann Java von der Seite www.java.com installiert und auch das ging erfolgreich über die Bühne.
0

#4 Mitglied ist offline   mondi 

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:22

Hallo!

Nur mal so'ne Idee. Vielleicht liegt das Problem ja bei Outlook. Wenn du Outlook als Standardmailprogramm eingerichtet hast, stell doch versuchsweise mal ein anderes Mailprogramm ein.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   ben456 

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:32

Oh, ein anderes E-Mail Programm als Outlook 2003 benutze ich nie und habe ich auch nicht installiert... Da ich dieses Outlook beruflich nutze, ist es mir auch zu wichtig, um es von der Platte zu schmeissen. Bist Du Dir sicher, dass es daran liegt?
0

#6 Mitglied ist offline   mondi 

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:46

Bin mir nicht sicher. Die Idee kam mir haltl nur, weil du geschrieben hast, dass Outlook dann 'ne Meldung sendet.
Aber du könntest versuchen unter Programmstandards das Standardmailprogramm auf Windows Mail zu ändern. Dann dürfte der Internet Explorer zumindest nicht mehr auf Outlook zugreifen. Das müsstest du dann auch wieder rückgängig machen können.
Allerdings hab ich damit auch noch keine Erfahrung gemacht, ich übernehm also keine Haftung :(
Kannst es dir aber zumindest mal ansehen...
0

#7 Mitglied ist offline   ben456 

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:36

Ich weiß nicht ob das hilft, aber wenn der Internet Explorer 7 wieder mal hängen bleibt, meldet Outlook kurze Zeit später in etwa Folgendes:

Beim Abrufen von pop... ist ein Fehler aufgetreten. Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie [...] und führen sie die Aufgabe erneut durch.

Oder aber:

Beim Ausführen von pop... ist ein Fehler aufgetreten. Timeout beim Warten auf eine Antwort von Posteingagnsserver (POP). Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Wenn ich in dieser Zeit irgendeinen Ordner auf der Festplatte öffne, sieht man oben nur den Ordnernamen und in der Mitte, wo normalerweise der Inhalt des Ordners angezeigt wird, ist alles grau.

Da hilft nur ein Neustart.

Und genau so war es vorher auch bei Windows XP, das wundert mich doch sehr. Ich dachte dies sei auf eine fehlgeschlagene Aktualisierung von IE6 auf IE7 zurückzuführen aber nun habe ich mit Vista exakt das gleiche Problem. Werde nachher den Tipp mit Windows Mail ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von ben456 bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:39

0

#8 Mitglied ist offline   Piece 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:47

Welchen Provider hast du? Und wie lautet dein Eintrag beim Posteingangsserver?
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:55

Zu Deiner Beruhigung: Mit Outlook hat das sicher nichts zu tun. Der hänger von IE verhindert lediglich, dass Outlook seine Mails abrufen kann.

Bei dem IE Problem kann ich allerdings nicht helfen.
0

#10 Mitglied ist offline   ben456 

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:58

Ich denke, das Problem ist nun behoben. Es lag am Adobe Reader 8.0 und/oder Adobe Flash Player. Habe beide Komponenten deinstalliert und seitdem treten diese Abstürze nicht mehr auf. Der Internet Explorer ist sogar merklich schneller geworden, beim Öffnen von neuen Tabs zum Beispiel. Freue mich sehr, endlich die Ursache gefunden zu haben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0