WinFuture-Forum.de: Strings Sortieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Strings Sortieren... C-Projekt aus dem Studium


#1 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2007 - 00:37

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was hier nicht geht !
Das Programm soll zufällige Zeichenketten erzeugen und soll dann diese Zeichenketten einzeln nach einem vorgegebene Alphabet vertauschen (sort-Funktion) und anschließend diese Zeichenketten nach dem vorgegebenen Alphabet zeilenweise korrekt vertauschen (vgl-Funktion).
Leider passieren Fehler in der Weise, dass manche Buchstaben plötzlich durch andere ersetzt werden und dadurch die ganze Sortierung durcheinandergerät.

Rechtliches:
Der Quelltext im Anhang darf nur dazu verwendet werden, um mein Problem zu lösen und mir zu helfen,
weitere Rechte nur auf Anfrage !!!

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur als rechtliche Absicherung !!!

P.S.: Unter Windows habe ich es mit Mingw zum Laufen gebracht, unter Linux läuft's auch, unter Eclipse/Cygwin und Dev-Cpp aber nicht !!!!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !!!

Angehängte Datei  Projekt_Kopie.zip (2,51K)
Anzahl der Downloads: 102

Dieser Beitrag wurde von slauf bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 01:20

Uffza... der Code ist echt schlecht lesbar! Funktionen nicht kommentiert, Variablen und Funktionsparameter haben nichtssagende Namen usw. usf.
Genau steige ich da auch nicht wirklich durch. Sehe ich das richtig: Ich gebe ein Alphabet ein, das Programm generiert zufällige Strings über diesem Alphabet und sortiert danach alle Strings entsprechend der Sortierung des Alphabets? Und der Fehler äussert sich darin, dass einzelne Buchstaben innerhalb der generierten Strings während des Sortiervorgangs (ungewollt) durch andere ersetzt werden?
Also auf den ersten Blick irritiert mich die Adressierung von cod_bst in der Funktion sort... benutzt du den Zeilenindex h immer als zweiten Parameter?
0

#3 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:50

ja, genau so ist es. Den Code kann ich ja nochmal überarbeiten, dass er besser lesbar ist! Das war nicht so gewollt ! Übrigens, die Variablennamen waren größtenteils fest vorgegeben und mussten so verwendet werden !!!

Dieser Beitrag wurde von slauf bearbeitet: 13. Februar 2007 - 13:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0