WinFuture-Forum.de: Hacker Klauten Schüler-patent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hacker Klauten Schüler-patent

#16 Mitglied ist offline   Philipp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. März 2004 - 18:27

Wenn ich kein Backup mache dann ist der Typ ja selber schuld. Ganz einfach. Zwar geil was die gemacht haben aber selber schuld basta :)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dragonmale 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 03

geschrieben 18. März 2004 - 04:35

Hallo
Wieso wurde eigentlich dieses News-Thema gelöscht?
Hat jemand von euch zufällig dieses besagte Programm? Wenn ja, könnte bitte der Jenige es mir per eMail zukommen lassen?

Danke und Gruß
dragonmale

#18 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. März 2004 - 15:02

Zitat (dragonmale: 18.03.2004, 04:35)

Hallo
Hat jemand von euch zufällig dieses besagte Programm? Wenn ja, könnte bitte der Jenige es mir per eMail zukommen lassen?

Danke und Gruß
dragonmale

das Programm ist NICHT öffentlich zugänglich - und die, die es geklaut haben, werden es garantiert nicht leaken. Sonst wäre es ja wieder unsicher.... :D

#19 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 18. März 2004 - 15:08

Es war aber kurzzeitig auf WF verfügbar... Siehe hier:

http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv..._such_ordnung=1

#20 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

• Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 18. März 2004 - 17:05

Das Programm ist nicht opensource, weshalb der Download deaktiviert wurde!

#21 Mitglied ist offline   dragonmale 

• Beigetreten: 19. November 03

geschrieben 18. März 2004 - 17:24

Zitat (wiz: 18.03.2004, 15:02)

Zitat (dragonmale: 18.03.2004, 04:35)

Hallo

Danke und Gruß
dragonmale

das Programm ist NICHT öffentlich zugänglich - und die, die es geklaut haben, werden es garantiert nicht leaken. Sonst wäre es ja wieder unsicher.... :D

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen meiner Frage und deiner Antwort nicht ganz. Ich rede hier nicht vom Quellcode, denn um den ging es ja bei diesem Einbruch und nicht um das Programm wie du sagst. Das Programm war ja vorher zugänglich und ich wollte lediglich wissen, ob jemand es sich vielleicht gezogen hat (nicht den Quellcode) und mir es zukommen lassen könnte, denn ich würde es gerne mal testen. So weit ich mich noch erinnern kann, sprachen ja in den Kommentaren zum Newsbeitrag einige davon, dass sie dieses Programm getestet hätten.

bziegenfuss sagte:

Das Programm ist nicht opensource, weshalb der Download deaktiviert wurde!

Ok und wie kam man hier zu diesem Programm, bzw zum Link?

Gruß dragonmale

*edit*
Nur mal zur Info:
Nicht alles, was Opensource ist, ist auch Freeware und nicht jede Freeware, ist auch Opensource. Was hat also Nicht-Opensource grundsätzlich mit nicht frei zugänglicher Software zu tun? ;)

Dieser Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 18. März 2004 - 17:33

#22 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 24. März 2004 - 02:19

Ähm... Verschlüsselungssoftware muß immer Open Source sein, sonst ist die Software vertrauensunwürdiger als das Verschlüsselungsverfahren selbst - insgesamt wären deine Daten sonst letztendlich unsicherer und ungeschützter. Das Teil ist kein Open Source, es war ein Steganographieprogramm (=Security by Obscurity = funktioniert nicht -> die Verschlüssleung allein muß schon vertrauenswürdig sein, und dann sind zusätzliche Maßnahmen sinnfrei), weshalb es eigentlich dreifach schade für den Entwickler sein sollte: das Programm wurde geklaut, sein Programm war sinnlos, sein Programm hatte keine Bedeutung. :(

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. März 2004 - 02:26

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#23 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2004 - 06:21

Na Rika, gehts noch unfreundlicher... :( Was passt dir denn an diesem Programm nicht? Und woher möchtest du beurteilen können, dass es nichts bringt? Hastes selber getestet?
Finde auch, dass so ein Programm zu gebrauchen wäre und denke mal dass die das nochmal etwas abändern und rausbringen (bzw. ich hoff es)
Aber wie die MS-Aussage schon sagt, letzendlich sind sie selber Schuld, wenn sie mit sonem Rechner ins I-net gehen :)

#24 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 24. März 2004 - 14:50

Es ist nicht Open Source, das reicht schon. Aus genanntem Grund.
Der Author selbst hat auch nicht viel Ahnung vom Thema, weil er Steganographie und Verschlüsselung implementiert, aber beides zusammen nur als Steganographie bezeichnet. Auch das ist ein Grund.
Dabei ist die Verschlüsselung die entscheidende Sache, die das Verafhren sich macht - wenn aber die Verschlüsselung bereits sicher ist, dann hat man auch nichts zu verbergen (ein verschlüsselter Datensrom ist nicht von Zufallszahlen zu unterscheiden) und der steganographische Part ist damit überflüssig. Ein weiterer Grund.
Es sind keine Implementierungsdetails offengelegt. Ohne eine saubere Implementierung taugt die beste Verschlüsselung gar nichts. Auch das ist ein Grund.

Also, wenn mir das Teil gegenüber guten offenen Alternativen wie GnuPG nur Nachteile bietet und meine Daten unsicherer aufgewahrt, warum soll man es dann nehmen? Der Typ sollte sich erstmal wieder auf die Schulbank oder an den Schreibtisch setzen und nochmal drüber nachdenken. Eine Studie von Bruce Schneier Cryptogram-Newsletter und news:sci.crypt wäre auch empfehlenswert, damit er mal versteht, wie Kryptographie überhaupt funktioniert. :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#25 Mitglied ist offline   Rio 

• Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 24. März 2004 - 18:07

hehe rika , von tuten und blasen keine ahnung aber groß rum labern , schonmal was vom kerkhoffschen prinzip gehört ? nein ?! , dann kauf dir mal ein buch und ließ , btw den code und das programm gibts deshalb nicht weil das lizensierungs verfahren noch läuft und ich kein bock hab das irgendwer kommt das klaut und patentiert .....

und überleg erstmal befor du wieder müll schreibst ... danke !!

#26 Mitglied ist offline   Rio 

geschrieben 24. März 2004 - 18:16

und du willst vorschläge zur implementierung ?
1. icq / chats
2. alle arten von daten streams( aufteiung in 2^4096 streams meinetwegen über 2^4096 super secure secret server )
3. übertragen von texten in bilder
4. übertragen von texten in filmen
5. übertragen von texten in musik
6. übertragen von filmen in anderen filmen
7. übertragen von bildern in filmen
8. übertragen von filmen in texturen bei 3d games
9. übertragen von audios in filmen
10 . übertragen von allem möglich in allem möglichen
11. datensicherung von unendlichvielen datein in unendlichvielen bildern doer filmen oder audios doer sonst was

12. absolut unknackbar solange nicht ALLE der 2^4096 der einzelnen datensegmente( bilder, filme oder texte oder einfach nur daten stream's) abgefangen werden , also versuch mal nen stream zu entschlüsseln der über mehr server laufen kann als unsere galaxie atome hat

.... danke fürs zuhören und =) und viel spaß beim bücher lesen rika ^^

#27 Mitglied ist offline   Philipp 

geschrieben 24. März 2004 - 18:21

sehe ich da konkurrenz für rika :P

#28 Mitglied ist offline   Rio 

geschrieben 24. März 2004 - 18:29

nen bissel vileicht , ich würd gerne ma wissen was der schon tolles gemacht hat ^^ , pgp basiert auf rechenpower und das hier basiert auf unknackbar

#29 Mitglied ist offline   Rio 

geschrieben 24. März 2004 - 18:38

achja , was ich noch vergessen hab , backup gibts natührlich auch

(bin mit-entwickler)

#30 Mitglied ist offline   Philipp 

geschrieben 24. März 2004 - 18:59

also bist du nun einer von den typen die es mitentwickelt haben :P

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0