WinFuture-Forum.de: Spiele Wollen Übers Netzwerk Nicht Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Spiele Wollen Übers Netzwerk Nicht Laufen


#1 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

  geschrieben 16. März 2004 - 19:00

Hi,
Problem! schon wieder....

Folgendes: ich habe meine beiden PCs zusammengesteckt, man kann auch files übertragen und ich sehe beide im Netzwerk. nur wenn ich zocken will funzt irgendwas nicht. Wenn ich auf dem einen nen LAN server aufmache, kann ich ihn auch auf dem PC sehen aber auf dem anderen nicht und umgekehrt. Battlefield und Zero Hour funktionieren nicht, bei ZH kriege ich nen Timeout und bei BF gar nichts. Bei Soldat hingegen funzt es wieder.... kann mir irgendjemand helfen? ich habe schon alles was ich weiß versucht. ich hab n crossover kabel und auf beiden pcs den netware client installiert.

greeZ
BluntZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ravved 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 23:26

Netware Client ist unnötig. Hauptsache TCP/IP ist installiert. Für Spiele musst du den beiden Rechner feste IP Adressen zuordnen. Gehe also in deine Netzwerkeinstellungen TCP/IP-> Einstellungen und gib als IP Adresse z.B.
Erster Rechner:
IP 192.168.1.1
Sub: 255.255.255.0

Zweiter Rechner:
IP 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0

Hinweis: IPs dürfen nicht exakt gleich sein. Die letzte Zahl sollte sich hier unterscheiden.

Dann sollten Spiele funktionieren. Besser auch alle Software Firewalls(Norton/Sygate/XP eigene) ausschalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 23:47

Die richtige IPs wären aber 192.168.0.x. Beim Hostnetz beginnt die Nummerierung immer mit 0, das erste Hostenetz bekommt also die 0 und erste das zweite die 1, nur das Subnetz wird mit 1 als erstes durchnummeriert. Einige wenige Programme nehmen dir das sonst wirklich übel.

Ansonste trage bei DNS-Server gar nix ein, Gateway und nix, und unter Erweitert, WINS die LMHOSTS-Abfrage deaktivieren und NetBIOS-über-TCP/IP von DHCP auf Aktiviert umstellen.

Ebenso benötigen manche Spiele auch IPX (z.B. C&C 4), als IPX-Adresse reicht dann eine billige 1 für den Rechner mit der 192.168.0.1 und einer 2 für den anderen, der Eindeutigkeit halber.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 23:53

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Ravved 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 00:30

Zitat (Rika: 17.03.2004, 23:47)

Die richtige IPs wären aber 192.168.0.x. Beim Hostnetz beginnt die Nummerierung immer mit 0, das erste Hostenetz bekommt also die 0 und erste das zweite die 1, nur das Subnetz wird mit 1 als erstes durchnummeriert. Einige wenige Programme nehmen dir das sonst wirklich übel.

Was er als letzten Hex des Netzanteils nimmt ist vollkommen egal, ob 0,1 oder 123... "Richtige" IPs sind das alle. Ich würde Anfängern immer raten, sie sollen eins nehmen; so macher wird sich später erinnern, eins geht immer, so werden sie hoffentlich nie beim Hostanteil 0 hinschreiben und sich wundern, warum es nicht geht. :D

P.S. Ich keine keine Software, die bei irgendeinem bestimmten gültigen IP Netzanteil Probleme bekommt(wäre auch eine Schande für den Programmierer ;)).
0

#5 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 20. März 2004 - 10:45

ok das mit ip usw. habe ich ja, Soldat 1.2 läuft ja ohne probs :) aber ZH will immer noch nicht... wie geht das mit IPX? muss ich das einfach nur installieren oder noch was anderes tun damit das läuft? bei ZH sehe ich den Server ja, nur ich bekomme da immer einen Ping Timeout ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0