WinFuture-Forum.de: Windows Xp Im Bluescreen Fieber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Im Bluescreen Fieber


#1 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Februar 2007 - 19:25

hey leute ich habn dickes problehm mein rechner dreht komplett am rad

seit gestern hab ich nur noch bluescreens

hatte gestern win xp auf der einen platte und vista auf der andern... ab nachmittag gings los immer wieder bluescreens.

najo hab ich mir gedacht mach ich mal meine platten platt... und hab windows nochmal neu draufgezogen

ich hab jetzt die xp pro drauf und es kommen immernoch bluescreens bzw ize startet er klei neu...
hab auch schon versucht meine bios einstellungen auf optimal default zu schalten...
meine temperaturen sind überall zwischen 30 und 35°

ich starte meinen rechner und manchmal nach ca. 10 bis 20 min schließen sich auf einmal n paar programme und dann startet der rechner neu... ich weiß nich woranns liegen könnte und ich bin total gestresst deswegen und das irgendwas verschmort wäre hätt ich auch nich gesehn bitte helft mir ich bin kurtz davor das kackteil ausn fenster zu haun


amd athlon x2 4200+, geforce 7600 gs, asrock sata2 alive, 2x 512mb ram

Dieser Beitrag wurde von monky bearbeitet: 12. Februar 2007 - 19:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:37

blas mal deinen pc innen aus. (staub entfernen) ansonsten lass lass mal einen festplatten odeer auch einen memory-check durchlaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:49

wie macht ich das? also mein antivirus proggy hat nix gefunden mein msn tut sich auch immer abmelden und dann auf einmal wieder anmelden man könnte denke da steckt der wurm drinn und hatte gestern abend mal offen den rechner und staub iss da nich wirklich viel drinne
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (monky: 12.02.2007, 19:49)

wie macht ich das?


schraubenzieher in die hand nehmen, rechner aufschrauben, kleinen staubsauger nehmen, nicht die vollste stufe (sondern die niedrigste), ansonsten mit pinsel und fusselfreien tuch überall den staub, v.a. vom cpu und graka-lüfter entfernen.
0

#5 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:57

ne ich hab eigendlich diesen festplatten/memory check gemeint aber wie gesacht hatte die platte erst platt gemacht und das problehm iss immernoch...

mein rechner iss nich sehr alt (november 06 ) und ich hab eigendlich nur wenig staub drinn
0

#6 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:00

den festplatten check bekommst du von der internet-seite deines festplatten-herstellers (wd,seagate, toshiba,...) und den speicher-test, k.a. , vielleicht vom speicher-hersteller (infineon, kingston,....)
steht dann auf den jeweiligen komponenten drauf.

bei der festplatte, kann ja auch sein, dass die irgendwelche defekten sektoren hat, obwohl eher unwahrscheinlich, wenn das zeugs noch nicht so alt ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:47

Den Arbeitsspeicher testet man am besten mit Memtest86+.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12.02.2007, 20:47)

Den Arbeitsspeicher testet man am besten mit Memtest86+.


zum beispiel. bin bloß nicht auf der schnelle drauf gekommen.
danke, urne.
0

#9 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:17

najo hab den ramtest von windows durchlaufen lassen und normalen test und erweitertet test keine fehler+ festplatten test keine fehler ... sonst noch vorschlääge? wasses sein könnte? und das mitn msn geht mir auch voll auf die eier andauernt ab und anmelden bah stress...

Dieser Beitrag wurde von monky bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:17

0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:39

Hi leute,
so wird das doch nix. Ihr ratet ja nur ins blaue.
Bluscreens bedeuten meistens dass irgendein Falscher/alter treiber installiert worden ist. Um herauszufinden welcher, muss man den Code der bei Bluscreens angezeigt wird, auswerten.
Und damit man den Code sieht bevor der rechner einfach neu startet, muß man die Funktion deaktivieren. Da müsste dann sowas stehen wie "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Und eine Datei (womöglich eine *.sys) angegeben sein. Diese im Internet recherchieren zu welchem Treiber diese gehört, und neu installieren. Dann sollte es funzen.

OK, ich rate jetzt auch mal ins Blaue!
Ne andere Frage!
Wie hast du dein Rechner neu aufgesetzt?
Womöglich hast du das Netzwerkkabel nicht abgezogen, wodurch der Rechner sofort (Ohne Updates und Virenscanner) zugang zum Netz hatte und evenduell dir ein virus oder sowas eingefangen hast.
Nächste möglichkeit:
Durch die Installation von Vista hat sich Partitions Tabelle der FP verabschiedet. Ein einfaches Formatieren hilft da nicht. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Hierbei must du die FP-Partition komplett löschen (z.B. mit dem Tool "SoKill" oder "Delpart"; ACHTUNG! Hirbei gehen alle Daten auf der FP verloren) anschließend mit der XP-CD neue Partitionen anlegen und neu Installen. Die FP wird mit den Tools in den Neuzustand versetzt. Bei der Neuinstallation solltest du den Sticky Wie Installiere ich Win XP richtig beachten. Und nicht vergessen, auch neue Treiber benutzen.

Hoffe geholfen zu haben.
0

#11 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:34

na jetzt gibs kein bluescreen er startet gleich neu ^^

kann sein das das ausgestellt wurde oder kp

na auf jeden ich wollt windows nochmal als update drüberziehn mitten drinne gabs ein blue screen

also platt machen (schon wieder) hab jetzt die treiber neu drauf auch braf nur eine install laufenlassen und dann neustarten bisher kein bluescreen

ich hab auch schon den laadn ne mail geschrieben wo ich ne her hab also n rechner aber wie gesacht bisher kein neustart oder ähnliches falls doch schaff ich einfachn rechner da hin die solln sich quwählen hab ja ehh noch garantie drauf :(
mein vista hatte zugang zum netz
das erklärt aber nich warums ca. 1 woche ohne problehme lief und dann aufeinmal bei beiden systhemen angefangen hat zu spacken...
und so einfach alle partitionen löschen iss nich so gut hab auf den andern sachen drauf die ich nich verlieren darf ca. mugge und sichern auf dvd iss nich bei 36 gig und ich hab keine externe festplatte und der einzige koleg der eine hätte kann die zZ nich entbären

*edit*

kurtz nachdem ich das geschrieben hab gabs ein bs aber war so schnell weg das ich nich lesen konnte was da steht muss ich jetzt mit ner digi cam auf der lauer liegen oder gibs da ne andere möglichkeit

und der geräte manager zeigt an das er den PCI express treiber nich gefunden hat auch bei der mainboard cd wollter nix finden Oo wtf? und mein messenger meldet sich immernoch ab und an Oo



-.-' das war meine soundkarte nun iss alles richtig und ordnungsgemäß installiert

Dieser Beitrag wurde von monky bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:09

0

#12 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (monky: 12.02.2007, 23:34)

*edit*

kurtz nachdem ich das geschrieben hab gabs ein bs aber war so schnell weg das ich nich lesen konnte was da steht muss ich jetzt mit ner digi cam auf der lauer liegen oder gibs da ne andere möglichkeit

und der geräte manager zeigt an das er den PCI express treiber nich gefunden hat auch bei der mainboard cd wollter nix finden Oo wtf? und mein messenger meldet sich immernoch ab und an Oo
:( :(
Nee mit Digi Cam schaffst du das nicht :( bist zu langsam :(
Geh mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz -->Karteikarte "Erweitert" bei Starten und wiederherstellen auf "Einstellungen" klicken, den Haken raus bei "Systemfehler neustart" siehe Bild
Angehängtes Bild: Neustart.jpg

Ps:
Wie es aussieht hast du keinen oder den Falschen Chips treiber Installiert, bei der Board-CD ist es meistens eine vier in eins dingens.

Offensichtlich hast du veraltete Treiber. Lade dir mal das Tool "Everest Home" runter. Installiere diesen und folge den Link's die er dir anbietet. Das tool ist weltklasse wenn es um Treiberupdates geht.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:09

0

#13 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 00:10

oky gemacht...


na mal sehn hoff mal dasses jetzt ausbleibt *daumendrück*


asso und wegen meiner graka die temperatur liegt bei 60 ° die hat nur nen passieven kühler muss ich mir gedanken machen oder iss das noch oky?

Dieser Beitrag wurde von monky bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:17

0

#14 Mitglied ist offline   monky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:09

jetzt kam übrigens ein bs da stand fehler bla bla festplatte nach defekten sectoren überprüfen, antivirus prog ausschalten... kanns sein das kaspersky und zone alarm sich nich vertragen? weil lasperspy ja eh bei der installation das zonealarm weghaben will und bevor ich das drauf hatte gabs auch kein bs weiter...

ich mach erstmal nen neuen festplatten test im abgesicherten modus
0

#15 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:21

mal ne frage in die runde:
ich hab bei mir mal spaßeshalber den memTest86+ gestartet. der läuft nun schon seit 2,5 stunden. ich hab 512 mb drin. wie lang braucht der noch?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0