WinFuture-Forum.de: Monitor Schaltet In Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Schaltet In Standby 20'' Widescreen geht einfach aus...(Winfuture und andere Foren


#1 Mitglied ist offline   transatlantic16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:47

Hallo...

ich habe mir vor zwei Wochen einen 22'' Widescreen LCD Monitor von Philips gekauft.
Dieser funktionierte am Anfang sehr gut, bis so ein paar Tage danach.

Als ich den Monitor eine Zeit lang anließ, dabei aber der WmPlayer mit Visulisierung an, also eigentlich etwas normales...
Dann wollte ich doch etwas im Internet, als dann plötzlich das Bild einfach weg war. Ich habe als erstes einfach an einen Absturz gedacht, jedoch ist der Monitor einfach nur in den Standby Modus gegangen...
Wenn ich ihn sofort wieder einschalte, dauert es ein paar Minuten, bis er das gleiche tut, dies geschiet dann in immer kürzer werdenen Zeitabständen. ( Der Monitor geht aus, ohne jedes Anzeichen, er zeigt nichts von " No Signal" oder dergleichen an, was er tut, wenn ich z.B. Windows herunterfahre)
Wenn ich 5-10 Minuten warte, kann ich den Monitor wieder eine etwas längere Zeit verwenden.
Dies ist bisher nur unter Windows vorgekommen, weder beim booten, noch im "Xp Dos" also im Xp Installermodus.
Da der Monitor ein Austellungsstück war, weiß ich nicht, ob ich trotz der Garantie, wenn ich ihn zurückschicke einen neuen bekomme, ich vermute vielmehr, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird, was ich allerdings nicht unbedingt wünsche, da mir der Monitor ansonsten sehr gut gefällt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob irgend eine Windowseinstellung sowas verursachen kann oder kennt jemand Diagnoseprogramme?
Dass es an der Grafikkarte liegt ist unwahrscheinlich, da ich ihn an zwei Grafikkarten(1 Pc) probiert habe.

Natürlich habe ich die Anschlüsse gecheckt, auch habe ich schon Philips kontaktiert, denen dazu außer einer 0900 Nummer auch nichts einfällt...
Die Auflösungs- und Herzzahlen sind korrekt.(1680-1050/60Hz über d-sub)

mfg transatlantic und danke im vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:50

wie siehts an nem andern pc aus?
0

#3 Mitglied ist offline   transatlantic16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:14

hab ihn schon mal an nen anderen pc angeschlossen, da war nichts, allerdings muss das nich so viel heißen, weil dieses Indenstandbymodusgehen so unregelmäßig geschiet...
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:18

versuch das mal zu beobachten, damit du wirklich ausschließen kannst, dass es am monitor liegt, zwecks garantie etc.
0

#5 Mitglied ist offline   transatlantic16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:01

ich werde den morgen einfach mal den ganzen Tag an nem anderen Pc anschließen...kann dabei ja sonst was laufen lassen...
Ich hab avides( von denen hab ich das bei amazon gekauft) auch schon nachgefragt, wie das mit der Garantie ist, jedoch antworten die nich direkt auf die Frage, schicken mir so eine automatisch Reklamationsemail...anrufen kann ich die nur Mittwochs, der einzige Tag wo ich früher Schule aus hab..
meld mich dann morgen abend nochmal...


ps:

schenk ihr rosen^^ kommt immer gut und mach ihr doch ne schöne selbsgemachte (mit cover und so)"various" CD...kannst sie ja auch noch hübsch bekochen...
0

#6 Mitglied ist offline   transatlantic16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:52

also die letzten zwei tage is nichts passiert(an meinen eigenem pc)
hm is das jetzt zufall oder was...
dieser elende service von philips...bieten einem nichts außer ner fetten 0900-Nummer...
schon unverschämt...

werde den lcd weiterhin beobachten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0