Seite 1 von 1
Vista Ultimate Sb Problem
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:26
Hallo an alle,
Das ist mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir gerade mein Vista Ultimate SB gekauft und wollte es natürlich gleich installieren. Allerdings bekomme ich es nicht hin. Ich komme immer bis zu dem Teil wo man die Partition auswählen muss. Ich habe also meine Festplatte formatiert und wollte weiter installieren. Nur bekomme ich immer gesagt: Es wurde kein Systemvolumen gefunden, dass den Installationskriterien entspricht. Ich komme also nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Packard Bell PC mit 2048 MB Ram und einem Core 2 Duo E6300.
Eine dumme frage noch zum Schluss:
Da sind ja zwei DVDs dabei. Von welcher installiere ich es eigentlich? Ich habe jetzt die Programm DVD genommen und nicht den Pre-Installation Kit.
Ich bin so ein wenig verzweifelt. freue mich nämlich sehr auf Vista
Viele Grüße
VistaNeuling
Das ist mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir gerade mein Vista Ultimate SB gekauft und wollte es natürlich gleich installieren. Allerdings bekomme ich es nicht hin. Ich komme immer bis zu dem Teil wo man die Partition auswählen muss. Ich habe also meine Festplatte formatiert und wollte weiter installieren. Nur bekomme ich immer gesagt: Es wurde kein Systemvolumen gefunden, dass den Installationskriterien entspricht. Ich komme also nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Packard Bell PC mit 2048 MB Ram und einem Core 2 Duo E6300.
Eine dumme frage noch zum Schluss:
Da sind ja zwei DVDs dabei. Von welcher installiere ich es eigentlich? Ich habe jetzt die Programm DVD genommen und nicht den Pre-Installation Kit.
Ich bin so ein wenig verzweifelt. freue mich nämlich sehr auf Vista
Viele Grüße
VistaNeuling
Anzeige
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:35
wie groß is die festplatte? für vista muss die partition mindestens 15gb groß sein
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:37
Hallo und Willkommen erstmal,
So du brauchst auf jedenfall ne Primäre Partition.
Falls nicht bekannt, schau mal bei der Auswahl der Partition unten da müßte ein Button
"Erweitern" (oder so ähnlich) sein. Da kannst im Notfall mit Vista nochmals deine Platte
Formatieren.
Dann sollte es kein Problem mehr sein.
Du hast die Richtige DVD genommen, die die so aussieht wie gewohnt (Windows Optik halt).
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Wenn net einfach nochmals nachfragen.
Gruß und viel Spaß
SumoRacer
So du brauchst auf jedenfall ne Primäre Partition.
Falls nicht bekannt, schau mal bei der Auswahl der Partition unten da müßte ein Button
"Erweitern" (oder so ähnlich) sein. Da kannst im Notfall mit Vista nochmals deine Platte
Formatieren.
Dann sollte es kein Problem mehr sein.
Du hast die Richtige DVD genommen, die die so aussieht wie gewohnt (Windows Optik halt).
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Wenn net einfach nochmals nachfragen.
Gruß und viel Spaß
SumoRacer
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:38
Hast Du die Festplatte vorher formatiert, oder erst bei der Installation von Vista (in dem Teil wo man die Partition auswählt..."
Pre-Installation Kit ist vorerst uninteressant für Dich, ist für die PC-Hersteller gedacht um ein angepasstes Vista zu kreieren.
Pre-Installation Kit ist vorerst uninteressant für Dich, ist für die PC-Hersteller gedacht um ein angepasstes Vista zu kreieren.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:45
Ich habe zwei Partitionen hinter denen primär steht. Beide sind gut 300 GB groß.
Ich kann ja mal schreiben was da steht
Datenträger 0 Partition 1 298 GB primär
nicht zugewiesener Speicherplatz 9 GB
Datenträger 1 Partition1 298 GB primär
und die Fehlermeldung lautet konkret: Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.
Erneutes Formatieren hat auch nichts gebracht.
Echt ätzend ich will endlich Vista installieren!!!
Hier laufen ja soviele Fachmänner rum- ihr könnt mir bestimmt helfen.
NACHTRAG: Ich habe erst bei dem Menü wo man die Partition wählen kann die Platte formatiert.
Ich kann ja mal schreiben was da steht
Datenträger 0 Partition 1 298 GB primär
nicht zugewiesener Speicherplatz 9 GB
Datenträger 1 Partition1 298 GB primär
und die Fehlermeldung lautet konkret: Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.
Erneutes Formatieren hat auch nichts gebracht.
Echt ätzend ich will endlich Vista installieren!!!
Hier laufen ja soviele Fachmänner rum- ihr könnt mir bestimmt helfen.
NACHTRAG: Ich habe erst bei dem Menü wo man die Partition wählen kann die Platte formatiert.
Dieser Beitrag wurde von VistaNeuling2007 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 15:47
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:56
Ja das sind Sata Platten. Hat keiner ne Idee?
NACHTRAG: Mit einmal fängt er jetzt doch an zu installieren. Ich habe ihn neugestartet,den Productkey eingegeben und die partition ausgewählt und jetzt installiert er. Mal gucken wie es weitergeht.
NACHTRAG: Mit einmal fängt er jetzt doch an zu installieren. Ich habe ihn neugestartet,den Productkey eingegeben und die partition ausgewählt und jetzt installiert er. Mal gucken wie es weitergeht.
Dieser Beitrag wurde von VistaNeuling2007 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 16:05
geschrieben 12. Februar 2007 - 16:48
Das Problem hat sich warum auch immer geklärt. Danke für euer Grübeln :-) Falls ich wieder probleme habe melde ich mich. viele grüße und schönen Tag noch
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten