WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 10 Backupdauer und Widerherstellungsdauer


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Februar 2007 - 13:06

Hallo,

Ich benutze Acronis True Image 10, um ein Backup meiner kompletten Festplatte zu erstellen.
Das Backup wird auf meiner externen Western Digitals 250GB per USB 2.0 erstellt.
Die Dauer der Backuperstellung beträgt etwa 10-15 min bei einer größe von ca. 12GB des Backups, welches mit Kompression erstellt wurde. So nun wunderts mich, das ich schon etliche Male in verschiedenen Foren zu lesen bekam, dass das Aufspielen des Backups auch lediglich einige Minuten in Anspruche nimmt (z.B. 20min).
Ich bin ganz normal in Windows in Acronis True Image reingegangen habe Recovery ausgewählt. Anschließend musste ich die Backupdatei auswählen und die Art der Widerherstellung (Komplette Partition, mit vorheriger Löschung aller Partitionen). Anschließend wurde ich darauf hingewiesen, das mein System neugestartet werden müsste und dann die Widerherstellung fortgesetzt wird. Beim Neustart wurde dann die Widerherstellungsroutine von Acronis True Image geladen und funktionierte alles tadelos außer das es solang dauerte(ca. 3Std.). Oder ist das normal?


Bei mir dauerte dieser Vorgang der Widerherstellung jedoch ca. 3Std. !
Woran kann das liegen?

Angaben zum System:
WinXP Home mit SP2 + alle updates
1,73 GHz Centrino
1GB DDR2
100GB Festplatte 4200RPM
Externe Festplatte: http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?si...duktdetail.html


Wenn noch weitere Angaben erforderlich sind bitte bescheid sagen :-).

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 12. Februar 2007 - 13:12

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:17

Das finde ich ja mal sehr Merkwürdig, ich hab auch Acronis True Image 10. Ich brauch auf meinem Rechner 35 Minuten um das Backup zurückzuspielen. Acronis holt das Backup von dem anderen Rechner über 100Mbit/s Ethernet von einer externen 80GB Western Digitalen mit USB 2.0. Aufgrund der vielen Wege die hier begangen werden müssten meine Rückspielungen ja noch länger dauern. Spielst du mit dem auf der CD abgelegten Live-System das Backup ein oder mit der Installierten Software auf nem laufenden System? Welche Kompressionsrate nimmst du? Ich nehm die höchste!

Mein Rechner:
Windows XP Pro SP2 + UpdatePack 2.18
Intel Pentium 3 450Mhz
128 MB RAM
40GB Western Digital 7200rpm

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:31

Ich Spiele das Backup mit der installierten Software auf dem laufenden System ein. Ich benutze die Kompressionrate eine vor der Höchsten, glaube die hieß Mittel oder Normal. Kann dies im Moment nicht nachgucken wie das hießt, da ich nicht zu Hause bin.
Ist es evtl. möglich, dass Acronis irgendwie Probleme hat, beim Bootvorgang wenn die Widerherstellungsroutine gestartet wird, USB 2.0 zu verwenden und benutzt stattdessen USB 1.1? (Ist nur so ne Vermutung)
Obwohl ich nie Probleme mit USB-Schnittstellen habe, funktionieren alle super, sowie 1a Datenrate.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 12. Februar 2007 - 13:32

//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:45

Hmm es ist alles möglich, aber warum soll das ganze bei dir langsamer sein wenn du nur mit USB 2.0 ziehst und ich zusätzlich nochmal über Netzwerk? Außerdem ist mein Rechner um ein vielfaches langsamer und älter! Warum ist das dann nicht umgekehrt^^ nicht das ich mir das wünsche :)

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 12.02.2007, 13:45)

Hmm es ist alles möglich, aber warum soll das ganze bei dir langsamer sein wenn du nur mit USB 2.0 ziehst und ich zusätzlich nochmal über Netzwerk? Außerdem ist mein Rechner um ein vielfaches langsamer und älter! Warum ist das dann nicht umgekehrt^^ nicht das ich mir das wünsche :)



Hm.... wie groß ist den bei dir die Backupdatei? auch so um den dreh, 10-15GB oder ist diese nur biespielsweise 2GB?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:50

Da müsste ich kurz nachschauen, bin aber auch gerade nicht zuhause. Erst heute abend wieder! Ich melde mich dann später wieder!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#7 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:56

Hast du das Häkchen "Backup Datei vor dem Zurückschreiben prüfen" (...oder so ähnlich...) rausgenommen?
Ich hatte das vergessen, da hat das Restore auch 2,5h gedauert.
Beim nächsten Mal nur 20 Minuten...

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Schichtei: 19.02.2007, 18:56)

Hast du das Häkchen "Backup Datei vor dem Zurückschreiben prüfen" (...oder so ähnlich...) rausgenommen?
Ich hatte das vergessen, da hat das Restore auch 2,5h gedauert.
Beim nächsten Mal nur 20 Minuten...

Gruß



Hm....gute Frage ;), weiß ich leider nicht mehr ob ich diese Option aktiviert habe aber danke für den Tipp werde ich das nächste mal wenn ich wieder im Widerherstellungsfieber bin mal drauf achten. Wäre cool wenns daran gelegen hat.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#9 Mitglied ist offline   Hoffi8888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 20:55

hallo!!!

habe auch Acronis True Image 10.
habe von meiner 80gb c: platte ein komplettes backup gemacht auf platte war ca. 25gb belegt.
das image was Acronis True Image 10 gemacht hat war zum schluss ca. 13gb.
das erstellen hat ca.20 bis 25 min gedauert.
heute wollte ich das image wieder herstellen.
ich habe mir mit Acronis True Image 10 eine boot fähige cd erstellt.
habe mit der cd gebootet und wollte das image wieder herstellen das hat auch alles super geklappt.
habe vorher festplatte löschen angekreuz und das image überprüfen habe ich KEIN haken rein gemacht.
dann habe ich Acronis True Image 10 gestartet und es wurde mir angezeigt das das wieder herstellen von den 13 gb grossen image 5 stunden dauert. das kann doch nicht sein!!!
das wiederherstellen hat wirklich 5 stunden gedauert.
da frage ich mich warum acronis werbung macht image erstellen und wieder herstellen in 15min.
möchte noch sagen das das image auf meiner d: platte lag.
weiss einer ob das normal ist oder habe ich vieleicht irgend wo einen fehler gemacht.

DANK
LG Hoffi
0

#10 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 21. April 2007 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Hoffi8888: 01.03.2007, 21:55)

hallo!!!

habe auch Acronis True Image 10.
habe von meiner 80gb c: platte ein komplettes backup gemacht auf platte war ca. 25gb belegt.
das image was Acronis True Image 10 gemacht hat war zum schluss ca. 13gb.
das erstellen hat ca.20 bis 25 min gedauert.
heute wollte ich das image wieder herstellen.
ich habe mir mit Acronis True Image 10 eine boot fähige cd erstellt.
habe mit der cd gebootet und wollte das image wieder herstellen das hat auch alles super geklappt.
habe vorher festplatte löschen angekreuz und das image überprüfen habe ich KEIN haken rein gemacht.
dann habe ich Acronis True Image 10 gestartet und es wurde mir angezeigt das das wieder herstellen von den 13 gb grossen image 5 stunden dauert. das kann doch nicht sein!!!
das wiederherstellen hat wirklich 5 stunden gedauert.
da frage ich mich warum acronis werbung macht image erstellen und wieder herstellen in 15min.
möchte noch sagen das das image auf meiner d: platte lag.
weiss einer ob das normal ist oder habe ich vieleicht irgend wo einen fehler gemacht.

DANK
LG Hoffi


Also ich habe gestern meine 40GB IDE Festplatte durch eine 320GB SATA II - Festplatte getauscht und kann das leider auch nur bestätigen. Ich finde das persönlich sehr merkwürdig, denn schließlich habe ich auf meinem Alten 450Mhz PC nur 20 Minuten für ein 22GB Backup gebraucht. Und mit meinem neuen (siehe SysProfile in der Signatur) dauerte der ganze Spaß über 2 Stunden. Und das ohne Überprüfung des Images und Normaler Kompression. Wenn ich mal Lust und Laune habe werde ich die IDE Platte nochmal ohne Kompression Backupen das klappt dann vielleicht schneller.

Ich habe dann aber nach 2 Stunden das Rückspielen abgebrochen und mit dem Programm die alte Platte auf die neue geklont, das hat nur 20 Minuten gedauert, davon abgesehen das ich zwei anläufe brauchte.
Ich frag mich eigentlich warum, hab beim zweiten mal alles genau so gemacht wie beim ersten.

Auch trotz dieser Fehler hat sich für mich der Erwerb von Acronis True Image 10 Home voll gelohnt. Eigentlich hatte ich erwartet das wie bei vielen ein Fehler mit dem SATAII Controller auftritt aber dies blieb zum Glück aus!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0