WinFuture-Forum.de: Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Startmenü

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 13.02.2007, 14:19)

Davor schützt Dich die Zugangskontrolle ala MAC-Filter, WPA2, SSID Verstecken und sicheres Passwort. Aber feste IPs nicht.

Aber das alles zusammen und dann noch mit festen IP Adressen macht das Wlan doch noch sicherer.

Na gut das dazu, wir schweifen vom Haupttehma ab.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.02.2007, 14:25)

Aber das alles zusammen und dann noch mit festen IP Adressen macht das Wlan doch noch sicherer.


Wenn ich in Dein WLAN gehe (offenes WLAN, DHCP aus), dann finde ich nur noch die IP des Routers raus (meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1) und gebe mir selbst wahllos eine IP, die im selben Subnetz liegt und schon bin ich drin. Was ist daran jetzt sicher?

Es ist völlige Utopie, dass feste IPs in einem privaten Netzwerk in irgend einer Form für Sicherheit sorgen. Wer in der Lage ist, WPA2, MAC Filter zu überwinden, den hat erst recht keinerlei Probleme mit Deiner festen IP.

Back to the Topic.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0