WinFuture-Forum.de: Kann Vista Rechner Nicht Anpingen Und Auch Nicht Darauf Zugreifen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Vista Rechner Nicht Anpingen Und Auch Nicht Darauf Zugreifen...


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:18

Moin,

irgendwie scheint Vista ja ziemlich dicht zu sein, ich kann keinen Vista Rechner im Lan anpingen und wenn ich was auf den Vista Rechnern freigebe komme ich auch nicht drauf, seit 4 Tagen probiere ich mit 5 Kollegen von mir rum, alle haben das selbe Problem mit ihrem Vista, aber wir konnten bis jetzt noch nicht herausfinden an was das liegt, in meine NT Domain komme ich mit Vista auch nicht, und die Firewall hab ich auch schon deaktiviert...

Kann mir bitte jemand sagen was man da einstellen muß?


Mfg MakaveliTha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:30

Mit welcher Vista Version versuchst du denn auf die Domäne zuzugreifen. Basic und die Premium können das nämlich nicht. Für XP gibt es einen Patch, damit die XP rechner überhaupt unter Vista im Netzwerk sichtbar sind. Wie das nun bei einer NT Domäne ist, keine Ahnung.

Auf jeden Fall müssen auf den Vista Rechnern die Firewalls konfiguriert werden, sonst ist da kein reinkommen.
Start>Einstellungen>Verwaltung
hier dann rechts >Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit
jetzt mal links> rechts auf "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit auf Lokaler Computer" klicken und im Kontextmenü>Eigenschaften
der Rest ist selbsterklärend.

Hier noch mal ein Überblick über die Vista Versionen und was sie beherrschen.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 11. Februar 2007 - 17:37

0

#3 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:30

Du hast die Rechte richtig vergeben ? bei dem ordner den du freigegeben hast ? hast du keine rechte kommst du auch nicht drauf .
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:37

ich hab nen alten compaq mit xp drauf den ich als datenspeicher benutze. hab jedem rechner ne ip zugewiesen und alle sind in derselben workgroup.

jeder sieht sich gegenseitig und daten austauschen klappt bestens. wofür genau braucht es nun einen patch?

benutze vista business dafür.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:47

@Murmel
also auf den Rechnern ist Vista Ultimate und Business, wir haben es jetzt endlich hinbekommen das man die Vista Rechner anpingen kann und auch im Netzwerk findet, in dem wir die Netzwerkerkennung eingeschalten haben, aber in meine NT Domain komm ich immer noch nicht richtig, auf Rechnern die in der Arbeitsgruppe: Domain sind und keinen Login brauchen komme ich ohne Probleme, aber auf Rechner die einen Login brauchen und vom Domainkontroller verwaltet werden komme ich nicht, wenn ich "Domain\Benutzername" und das Passwort eingebe dann kommt immer folgende Meldung.


Eingefügtes Bild


obwohl der Login 100% richtig ist, unter XP funzt das einwandfrei :S

die Vista Firewall hab ich wie gesagt deaktiviert, weil ich sie eh nicht brauche, hab ne Hardwarefirewall im Haus ;D



mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 11. Februar 2007 - 17:48

0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:03

hmm, keiner ne Lösung für mein Problem mit der NT Domain? :rolleyes:

Ist nämlich sehr wichtig für mich das das geht...
0

#7 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:16

Hallo

Schau mal hier, vielleicht bringt Dich das weiter. Da ich eine Problemverwandschaft vermute (zu dem verlinkten Thread.
http://www.administrator.de/Dom%E4nen%FCbe..._Freigaben.html

Falls nicht, such mal dort im Forum, vielleicht findest du da kompetente Ansprechpartner für dein spezielles Problem.

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0