WinFuture-Forum.de: Neuen Rechner Zusammenstellen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuen Rechner Zusammenstellen. 3 HDD, Bürorechner.


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:10

Guten Tach.

Ich soll wieder mal nen neuen Rechner zusammenstellen.
Leider hab ich seit meinem letzten kauf kaum die Prozessorentwicklung mitverfolgt...

Es soll ein Bürorechner werden.

1-2GB Ram
2x 400 GB Hdd + die alte Platte die als FTP Laufwerk dienen soll.

Das was auch noch dazukommt sind die Sicherungen.
Ich hab schon an ein RAID gedacht, hab aber keine Erfahrungen damit und wollt deshalb
wie bewährt auf ne externe Platte zugreifen.
Vorhanden ist noch ein Laptop der auch gesichert werden muss
und der ab und zu daten vom großen Rechner braucht.

Prozessor: hab ich an einen Core2Duo gedacht.
Die Frage ist inwiefern der flott ist oder obs bessere gibt die ich auch ausnutzen kann ( quad hol ich net )

Das Nächste Problem ist die Kühlung.
Ich will möglichst alles sehr leise haben. Die Frage ist ob es gescheite sehr leise kühler gibt oder ob ich den Prozessor auch passiv kühlen kann, was glaub ich wegen den festplatten zum problem werden könnte.

Graka ne Nvidia 7irgendwas... net sooo wichtig.


Tower hab ich den hier im blick: Zirco AX MidiTower ATX

nur: welches Netzteil? Ich hab keine Lust auf ne Heulsuse huinne im Rechner...


was würdet ihr vorschlagen ?

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. Februar 2007 - 13:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:22

also du könntest n raid 1 system nutzen da werden die daten auf 2 gleiche festplaten exakt gleich geshrieben dh fällt eine aus hasst du keiner lei daten verloren... nen c2d kannse auf gar keinen fall passiv kühln...^^ kühlung nen scythe infinity recht leise udn super gut.. netzteil n bequiet straight power 450 w
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:23

hmm - am besten präzisierst du mal "bürorechner" mal genauer. ich hab mir jetz mal nen neuen rechner geleistet mit doppekern, sataII-platte und 2gb ram usw. aber eigentlich nur, weil meine alte möhre bei der videobearbeitung anfing zu keuchen aber nur für office-anwendungen hätte ich das nicht für nötig gehalten, da nun unbedingt aufzurüsten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:29

des weiteren is noch die frage was du maximal zahlen willst
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:53

Über Geld reden wir mal net....
das is jetzt nebensache.

Der Rechner soll Büroanwendungen verkraften ( tut eigentlich jeder )
und für Fotoberabeitung gut sein ( ziemlich große bilder )
der alte Rechner gibt langsam den Geist auf und knickt schon mal bei XP leicht ein. Ich will nen rechner bauen der ne weile hällt.
Großartig viel leitung muss er net haben aber nicht so wenig das man sich nächstes jahr wieder einen kaufen muss.

Der Rechner ist für meinen Vater der sich nicht unbedingt riesig um den Rechner kümmert. Isn Arbeitstier. Ausserdem wirs so viel wie möglich software installiert ( egal obs nötig ist oder nicht ) und drauf gelassen.
Deshalb soll er auch n bissle ackern können, hauptsächlich wür unnötiges.
;-)

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. Februar 2007 - 13:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0