WinFuture-Forum.de: Word 2007 Und Adobe Acrobat Prof. Plugin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word 2007 Und Adobe Acrobat Prof. Plugin


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 11:20

Hey,

also ich hatte bei Word 2003 eine Symbolleiste von Adobe Acrobat, wo ich ich das Word-Dokument in ein pdf umwandeln konnte, oder als pdf an eine Mail ranhängen konnte (waren 3 Symbole)! Jetzt habe ich Office 2007 aber die Adobe Symbolleiste ist nicht mehr auffindbar! Das Add-In ist installiert, aber kann ich mir diese Symbole nicht irgendwie ranholen? Hat jemand nen Plan? Danke schonmal!


Na super:http://support.micro...om/kb/926951/de

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 11. Februar 2007 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:11

sieht nicht gut aus für dich..
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:41

Stimmt das ist unschön! Habe mir gerade das Zusatzding "als xml bzw. pdf speichern" runtergeladen! Das geht zwar auch, aber Inhaltsverzeichnisse werden nicht in die Lesezeichen eingetragen! :P Sehr, sehr ärgerlich!

Weiß zufällig jemand, der Adobe Acrobat 8 hat, ob das Problem dort auch auftritt?

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 11. Februar 2007 - 14:03

0

#4 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 16:53

Wenn Du Überschriften aus Word 2007 als Lesezeichen in den PDF-Dateien haben willst, musst du beim Speichern als PDF unter Optionen die Einstellung "Textmarken erstellen mit Hilfe von: Überschriften" aktivieren.

Dann sollte das gehen...

Edit:

Funktioniert, habe es gerade ausprobiert. Speichere PDF natürlich auch ISO-kompatibel (PDF/A).

Dieser Beitrag wurde von Benny0583 bearbeitet: 11. Februar 2007 - 16:54

0

#5 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Benny0583: 11.02.2007, 16:53)

Wenn Du Überschriften aus Word 2007 als Lesezeichen in den PDF-Dateien haben willst, musst du beim Speichern als PDF unter Optionen die Einstellung "Textmarken erstellen mit Hilfe von: Überschriften" aktivieren.

Dann sollte das gehen...

Edit:

Funktioniert, habe es gerade ausprobiert. Speichere PDF natürlich auch ISO-kompatibel (PDF/A).



Benny Du bist mein Mann! ;) Ich Danke Dir 1000mal für Deine Hilfe!

edit: SO richtig zufrieden damit bin ich dennoch nicht! Es fehlen leider die Nummern für den Überschriften! ;D Das hatte der Adobe pdfMaker immer gemacht! ;D Und das brauch ich leider auch!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 11. Februar 2007 - 17:13

0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:15

Sind die Symbole nicht im "Add-In"-Reiter mit drin?
0

#7 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 11.02.2007, 17:15)

Sind die Symbole nicht im "Add-In"-Reiter mit drin?



Nein! Wie auch? Klick mal den Link in meinem ersten Post! Geht vielleicht nur mit Version 8?!
0

#8 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 11.02.2007, 17:08)

Benny Du bist mein Mann! :( Ich Danke Dir 1000mal für Deine Hilfe!

edit: SO richtig zufrieden damit bin ich dennoch nicht! Es fehlen leider die Nummern für den Überschriften! :( Das hatte der Adobe pdfMaker immer gemacht! :( Und das brauch ich leider auch!


Gern geschehen - zu den Nummern kann ich leider nichts sagen, sorry!
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:34

Zitat

Nein! Wie auch? Klick mal den Link in meinem ersten Post! Geht vielleicht nur mit Version 8?!

Ah ok, geht aus deinem Urposting nicht direkt hervor, dass du Version 7 drauf hast.
0

#10 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:39

Ja mit Version 7 geht es laut Adobe-Seite definitiv nicht! Aber die Version 8 soll auch noch nicht Word2007-kompatibel sein! Da soll ein Update kommen! Hat jemand die Version 8? Gibt es da schon ein Update bzw. funktioniert da der pdf-Maker?

Frage beantwortet sich von selbst:

http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase...x.cfm?id=333504
http://labnol.blogspot.com/2006/11/acrobat...ith-office.html

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 12. Februar 2007 - 23:01

0

#11 Mitglied ist offline   danifk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:06

Hallo Stronzo & Co!

Habe das gleiche PRoblem. Was die Sache noch "witziger" macht: Adobe behauptet, dass es in dieser Add-In-Symbolleiste bei der Version Adobe Acrobat 3D einen vierten Button gibt, mit dem sich 3D-Objekte auch in Office Programmen verwenden lassen - oder exportieren.

Tja, da die Leiste im Office 2007 nicht vorhanden ist, werde ich wohl nie erfahren, ob das stimmt. *grumel*.

Eine Idee noch zum *.pdf erstellen: Im Explorer mit der rechten Maustaste auf z.B. die *.doc klicken und dann "in Adobe Pdf konvertieren" aktivieren?
Bei mir funktionierst nicht - könnte allerdings auch an dem Adobe 3D Tryout liegen.

Gruß Dani
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:24

Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für den Patch, der Acrobat 8 mit Office 2007 voll-kompatibel macht? ;)

Also einen Reiter hinzufügt, Die Konvertierung per Rechtsklick auf z.B. *.docx Dateien funktioniert.

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn auch eine Live-Vorschau in Outlook 2007 mit integriert wäre (gibt momentan nur ein Drittanbieter-Tool).

Edit: Die Konvertierung per Rechtsklick auf *.docx-Datei funktioniert! Ebenso das Konvertieren per Druckfunktion über den Destiller.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 23. Mai 2007 - 17:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0