WinFuture-Forum.de: Beim Filesharing Erwischt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Beim Filesharing Erwischt? Damit ihr's wisst, ich tue es NICHT!

Umfrage: Schonmal erwischt worden? (146 Mitglieder haben abgestimmt)

Erwisch worden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 10. Februar 2007 - 18:24

Hi!

Also ich habe mal eine Frage:

Seid ihr schonmal beim FileSharing von Uhrheberrechtlichgeschützten Dateien Erwischt worden bzw. habt eine Abmahnung o.ä. bekommen? Nur damit keine Vorurteile kommen: Ich nutze grundsätzlich kein Filesharing bzw. nur für freeware z.B. Linux!

mfg

:blush:

Max

PS.: Ich müsst es ja nicht posten! :)
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:00

Filesharing ist überhaupt nicht mein Ding, ich habe auch keine Lust mir Viren oder Sonstiges einzufangen. Muss halt jeder für sich entscheiden was er macht.
0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 10.02.2007, 19:00)

Filesharing ist überhaupt nicht mein Ding, ich habe auch keine Lust mir Viren oder Sonstiges einzufangen. Muss halt jeder für sich entscheiden was er macht.


viren treiben sich da zwar viele rum, aber wenn du ein aktuelles anti-viren-programm auf deinem pc hast, brauchst du dir denk ich mal keine sorgen zu machen.
trotzdem, früher, als es noch so mehr oder weniger legal war, hab ich die auch genutzt. jetzt immer seltener. nur im notfall. vielleicht zweimal im jahr.... das ist ja (noch) legal
0

#4 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Februar 2007 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Captain.Blueberry: 10.02.2007, 22:02)

viren treiben sich da zwar viele rum, aber wenn du ein aktuelles anti-viren-programm auf deinem pc hast, brauchst du dir denk ich mal keine sorgen zu machen.


das glaubst aber auch nur du


BTT

Habs auch früher mal gemacht wegen mp3Žs aber seid jahren auch nicht mehr..

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 10. Februar 2007 - 22:04

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 10. Februar 2007 - 23:04

Ich tue es nicht!? und es fällt mir nicht schwer! da ich an die Daten (Videos) legal über meinen Topfield mit USB Anschluss rankomme und mir Musik CD`s (noch) leisten kann. Ich halte die Preise für Musik CD`s für eine Frechheit im Vergleich zu Preisen früherer Venyl Scheiben. Und die Herstellungskosten für die CD`s pro Stück sind wesentlich niedriger als für Kosten für Venylscheiben pro Stück. Muss jeder Künstler mit dem erstem Album gleich Millionär werden? Und man muss wissen, dass die Künstler im Regelfall das geringste Stück vom Kuchen bekommen. Das große Geld machen im Regelfall die Produzenten und Plattenbosse! :D :D :imao: :imao: :8): Verzeihung bin vom eigentlichen Thema ganz abgekommen!!!! :( :( :P :P
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 23:07

Hab für

Zitat

Ich tue es erst gar nicht
gestimmt.

Ich finde Filesharing macht die Wirtschaft kaputt und daher mache ich es auchnicht. Wenn ich mir was nicht leisten kann habe ich es halt nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 23:08

...da ich eh nix lade... würde mich ein besuch der grünen männchen bei mir sehr stark wundern oO
musik wird legal über flat geladen und für spiele gibts ja die videothek oO und falls mal eins tatsächlich gut sein sollte, wird vll acuh mal gekauft oO

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 23:09

0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Februar 2007 - 00:15

ganz ganz ganz früher, als es über internet noch gar nicht üblich war (bzw. gabs das noch gar nicht so in dem maße wie heute) da haben wir "analoges filesharing" betrieben also 10 leute haben sich je eine schallplatte gekauft und dann hat jeder von jedem eine kopie auf kassette bekommen. ansonsten ist das wirklich gemeinte filesharing aber ohne dsl auch so kein thema für mich. ich nutze sowieso entweder kostenlose programme oder bin tatsächlich so blöd und kaufe mir die.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 11. Februar 2007 - 00:22

Ich finde jeder macht irgendwo irgendwie etwas filesharing fängt doch schon beim aufnehmen vom Radio(auch inet radio).

Und ich denke das würde auch niemand hier reinschreiben(sich duck) das er irgendwie emule und co am laufen hat und sich so seine FILME,MP3,Games aus dem netz beschaft.

Also ich persönlich nutze das Programm HIT-RECORDER ist ein gutes kleiens Progie um mir halt MP3 vom Inet radio aufzunehmen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#10 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 11. Februar 2007 - 02:40

Tja, wenn die gute t-com mir wenigstens 'ne 2000der Leitung spendieren würde, dann könnte es sich lohnen größere Daten mal zu "sharing-en". Somit iss bei dsl-light der spass auf bildchen , spasvideos , malvorlagen, persönl. mitschnitte (paul panzer "Dachdecker") beschränkt.
;D

filesharing hat mich ma jemand jesagt, ist doch so wie beim S6x , Alle machen's - keiner will's zugeben, oder?

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 11. Februar 2007 - 03:40

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Februar 2007 - 07:48

ich find's nur geil dass filesharing wieder so runter gemacht wird... (erinnert mich irgentwie an "killerspiele" ;D )

Es kommt immer drauf an WAS du dir runterlädst.....

Es gibt schließlich genügend legale dinge. (zb bei Torrent die ganzen Linux Distrubtionen)

Filesharing ist nix weiter als downloaden vom Prinzip her (die Technik lassen wa mal ausser acht) Solange du dabei gegen keine Lizenzrechte verstößt ist alles schön :D
0

#12 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 10:13

Zitat

ist doch so wie beim S6x , Alle machen's - keiner will's zugeben, oder?

Richtig. Warum sollte man sich auch öffentlich selbst belasten, und es zugeben?

Und ich habe auch Files geshared.
Ich hab schonmal mp3s an meine Schwester weitergegeben... ;D

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 11. Februar 2007 - 10:15

imo!
0

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 11:01

Für die wenigen Songs, die ich nicht kaufen möchte oder nicht mehr zu kriegen sind, nutz' ich singingfish.com.
(Schweizer) Trance und House ist im I-net eh nirgends zu finden und da unterstütze ich die Interpreten gerne mit meinem Geld.

Software oder Games für den Mac zu finden, versuch' ich gar nicht erst. Freeware/OpenSource gibt's genug, wenn überhaupt nötig. Und ansonsten sind es die Investitionen wert.

Und bei Filmen hört der Spass auf. Vermeintliche "DVD-Rips" tu' ich meinen Augen doch nicht an.

Ergo, kein Filesharing-Tool bei mir zu finden. (bis ev. auf iChat resp. Adium/MSN ;D)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2007 - 11:02

0

#14 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 11. Februar 2007 - 11:19

Als es die Bockwurst noch gab habe ich mir ab und zu mal was an Software geladen. Obwohl ich dann aber wenn ein Programm meinen Wünschen entprochen hat es mir dann legal gekauft habe. Musik habe ich überhaupt noch nicht von Tauschbörsen gezogen. Ich oute mich " Ich lad Musik bei Musicload" Das kommt aber auch daher, das ich oft Rechner von Leuten wieder hin kriegen muss die sich Schädlinge über solche Tauschbörsen eingefangen haben. Jeder will für seine Arbeit bezahlt werden und deshalb halte ich diese Tauschbörsen für nicht in Ordnung.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#15 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 11:20

;D
also man redet hier teilweise so schlecht über filesharing, das ich denke, das es mindestens mehr als die helfte von den leuten doch tuhen, die negativ drüber sprechen.

ich für meinen teil habe "Nö, ich lade locker flockig weiter :D" angekreuzt. Denn wie beim Auto bestehe ich auf eine "Probefahrt" bevor ich das Produkt kaufe. Und auf abgespeckte Trialversionen sowie 30 sekunden reinhören in einem track steh ich nicht.
Bei der Probefahrt des Autos wird mir auch nicht die Handbremse rausgenommen um den kauf des autos zu erzwingen.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 11. Februar 2007 - 11:22

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0