WinFuture-Forum.de: Spamfighter: Deinstallation Nicht Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spamfighter: Deinstallation Nicht Möglich? Fehlende Berechtigungen SOGAR als Admin!?

#16 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:01

Hast schon mal einen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation dieses Programms geladen?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:08

Nein, das möchte ich auch nicht machen, da ich seitdem ja auch andere Programme, Treiber etc. installiert habe. Den Spamfighter hatte ich kurz nach dem Aufsetzen von Vista installiert, von daher: No way.

Es interessiert mich aber auch brennend, wie sowas überhaupt passieren kann! Wie kann ein Programm bei der Installation mal eben ne Datei erzeugen, die weder der Admin, noch sonstwer löschen kann!? Das ist doch irgendwie krass...........
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#18 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:54

PUUUUUUUUSH - jemand von Euch muss doch ein super-dupa Voll-Profi sein, der bei diesem Problem helfen kann.......... oder? :-D
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#19 Mitglied ist offline   Jaws 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:42

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Befürchte aber, dass das an dem neuen Sicherheitskonzept von Microsoft liegt. :(

Kanst du mir vielleicht sagen, wie genau du denn Spamfighter deaktiviert hast. Diese Fehlermedlung nervt wie Hölle!

Danke
0

#20 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:46

hol dir ne ubuntu live cd und lösch diese datei von dort aus. sollte klappen. umständlich aber wenns der einzigste weg ist akzeptabel.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#21 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:55

Versuchen wir mal das:

(Eventuell zuerst im Reiter Sicherheit auf Bearbeiten klicken [wo das Schild ist])

Im Reiter "Sicherheit" unten auf "Erweitert" gehen.

(Eventuell musst Du Dich an dieser Stelle erst zum Besitzer machen)

Dort machst Du das Häkchen weg bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte..." wegmachen und auf Übernehmen klicken.

Dann sollten alle Namen in der Liste weg sein.

Nun auf "Hinzufügen..." klicken.

Unten in dem weißen Kästchen kannst Du "Jeder" eingeben und auf "OK".

Im folgenden Fenster "Vollzugriff" in der Spalte "Zulassen" und wieder "OK"

Dann solltest Du die Datei löschen können.
0

#22 Mitglied ist offline   MeckiMesser 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:37

Wie bereits ausführlichst beschrieben:

Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten => del c:\windows\programme\"dateiname"

weg ist der Dreck; aber das löst das Grundproblem nicht. Habe auch mit anderen Dateien Berechtigungsprobleme als Admin und bin der Lös(ch)ung noch kein Stück näher. Egal, Vista läuft erst mal nur zum Spass auf dem Notebook; viel zu grün hinter den Ohren, das Gute :D

Mecki
0

#23 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 14. Februar 2007 - 18:20

Das bringt nix. Ich habe die Lösung gestern selbst gefunden, ich habe mich als Besitzer der Datei eingetragen. Vorher war der Besitzer "SYSTEM". Nachdem ich dann der Besitzer war, konnte ich mich selbst bzw. die Gruppe "Administratoren" in die Berechtigungsliste einfügen und mit allen Rechten versehen. Dann ging alles... musste das alles nochmal bei irgendeiner core.log.txt Datei machen, jetzt ist Spamfighter endlich runter - so ein Scheiss, echt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#24 Mitglied ist offline   Delius 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:53

Hi,

Ich hab mich auch damit rumgeägert. Runterbekommen hab ich ihn dann so:

In der Eingabeaufforderung: agent.log.txt & die zweite .txt Datei (hab den Namen vergessen, gibt aber glauch ich nur 2. *.txt dateien in dem Ordner, in dem die agent.log drinnen ist) löschen.

Dann ganz normal deinstallieren, sollte funktionieren. (Nicht vergessen bei den Rechten Vollzugriff für "Jeder Benutzer" zu vergeben.)

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Delius bearbeitet: 19. Februar 2007 - 13:54

0

#25 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:55

@Delius: Dein Tipp bringt gar nix, wenn man sich selbst nicht vorher als "BESITZER" einträgt (was vor allem für Anfänger nicht gleich einleuchtend und leicht zu handeln ist)... denn sonst kann man bei keiner der Dateien "Vollzugriff" auswählen oder andere Optionen. Ausserdem kann man die Dateien DANN auch ohne Eingabeaufforderung löschen, sondern wie gewohnt über den Windows-Explorer.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#26 Mitglied ist offline   Delius 

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:59

Bei mir hats wunderbar funktioniert die beiden txt Files über cmd zu löschen und dann zu deinstallieren bei genau dem selbem Problem, dass du hier schilderst... Vielleicht solltest dus einfach mal ausprobieren...
(Vergiss die Rechte, wenn du nicht von XP upgedatet hast)
0

#27 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:02

Delius: Lies mal meine vorherigen Beiträge, ich habe das Problem bereits selbst gelöst gehabt! Man MUSS sich selbst erst als Benutzer eintragen, SONST kann man die Dateirechte gar nicht ändern, geschweige die Datei löschen. Und die Eingabeaufforderung benötigt man GAR nicht mehr, wenn man die nötigen Rechte gesetzt hat. Dann braucht man nur die Dateien anklicken, löschen, fertig. (Lesen hilft...)

P.S.: Ich habe NICHT von XP upgedatet, trotzdem konnte ich nicht "die Rechte vergessen". Lies einfach den ERSTEN Beitrag dieses Threads.................... (Lesen hilft, Teil 2)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#28 Mitglied ist offline   Delius 

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:04

Grad gemerkt, hab die letzten 3 Beiträge irgendwie überlesen, naja...

Hat bei mir aber trotzdem so funktioniert, wie ich dir beschrieben hab, OHNE mir vorher die Rechte zu geben.
0

#29 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:31

Ja, dann bist Du aber nicht auf das eigentliche Problem, was in diesem Thread behandelt wird, eingegangen :-) Nun ja... macht ja nix. Ciao
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0