WinFuture-Forum.de: Internetbandbreiteneinbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internetbandbreiteneinbrüche Internet um das 10fache langsamer

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:14

Hallo

habe DSL 6000 und es läuft unter Vista besser und schneller als unter XP
sihe Speedtest Auswertung

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Vista

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 12.02.2007 um 21:06:23 Uhr (CET), IP-Adresse:

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.837 kbit/s (730 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 724 kbit/s (91 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6144 kbit/s, Upload: 608 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Speedtest: Ihre Auswertung

Win XP

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 12.02.2007 um 21:19:48 Uhr (CET), IP-Adresse:
Download-Geschwindigkeit: [o] 4.519 kbit/s (565 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 724 kbit/s (91 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6144 kbit/s, Upload: 608 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre

nobody is perfect :(

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:24

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   eggshot 

• Beigetreten: 13. November 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:07

@Spiderman

Das mit dem Registryeintrag hat leider auch nicht geklappt! Den PCI-Slot zu wechseln wird denk ich auch nichts bringen, denn ich hab den selben Rechner ja schon mit Windows 2000 getestet und da lief die WLAN-Karte einwandfrei ohne Verbindungseinbrüche! Ich hab jetzt mal den Support von D-Link kontaktiert, vielleicht kennen die das Problem. Danke noch mal für deine Bemühungen, aber es scheint so als wäre das ein tiefergreifenderes Problem (oder vielleicht auch nicht, unter Umständen ist auch einfach nur der Vista x64-Treiber fehlerhaft).
Zu der Sache mit der Software:
Die auf der CD beigelegte Software von D-Link funktioniert unter Vista nicht. Ich hab die Karte also mit dem Vistaeigenen WLAN-Assistenten betrieben (Ist das vielleicht eine mögliche Fehlerquelle?)

@all

Hat jemand von euch vielleicht zufällig die gleiche WLAN-Karte wie ich? (D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C))
Wenn ja, läuft sie bei euch ohne Probleme unter Vista?

Gruß
eggshot
0

#33 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 13. Februar 2007 - 09:25

Nur so ein Gedanke... es gibt einen ausgezeichneten Alternativtreiber,
inzwischen auch für Vista64 geeignet, vielleicht bringt der bessere Resultate.
Verwende in nun schon seit einiger Zeit und bin sehr, sehr zufrieden. :(

salü

Zitat

cFosSpeed 3.13 build 1225

DD: Feb 2007 - 1,9 MB - Multilingual - Installer
HP: http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
DL: http://www.cfos.de/beta

cfosspeed-x64-v313-build1225.exe 08-Feb-2007 17:21 2.2M
http://www.cfos.de/b...3-build1225.exe

cFosSpeed Feature Liste
http://www.cfos.de/speed/features.htm

Wie funktioniert Traffic-Shaping?
http://www.cfos.de/t...fic_shaping.htm
http://de.wikipedia....Traffic-Shaping

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 13. Februar 2007 - 09:35

0

#34 Mitglied ist offline   eggshot 

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:15

@^L^

Danke für den Tipp! Hat aber leider wieder nicht geholfen! Auch mit cfos bricht die Geschwindigkeit nach kurzer Zeit wieder zusammen. cfos ist ja außerdem kein Treiber für die WLan Karte sondern für das Internet an sich. Aus diesem Grund könnte der Fehler ja trotzdem im WLan-Treiber von D-Link liegen!

Gruß
eggshot
0

#35 Mitglied ist offline   Curren15 

• Beigetreten: 21. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:36

Also ich hab das gleiche Problem wie eggshot und mir ist nach den infos lesen usw. eine sache aufefallen.

Bei mir ist es so das bei Xp eine verbindung von 5 mb die sek auswgereicht hat um die für dsl normale geschwindigkeit zu ereichen bei downloads usw. bei Vista jedoch ist es so das ab 20 mb abwärts die sek. auch die downloadrate abfällt heiß wenn ich eine verbindung von 5 mb die sek hab lade ich im inet nur noch mit 30 kbits bei 20 mb WLAN verbindung lade ich mit vollem Speed. Ich schätze mal das das ne treiber geschichte ist wo man wie so oft warten muss das microsoft was tut den schließlich haben die da die meiste ahnung. Ich für meinen Teil hab den mal gemeldet (bzw. eher nachgefragt) das Vista ein großes WLAN Problem hat und sie sagen das auch bereits an updates für diese Probleme der gearbeitet wird. Na ja hoffen wir mal.
Bei XP war es bei mir auch so das beim service pack eins das WLAN ständig abgebrochen ist und es auch manchmal gedauert hat wieder eine verbindung herzustellen, während es beim service pack 2 ganz anders aussah nämlich verbindung wurde von alleijne hergestellt und bei einem abbruch wurde sie auch sofort wieder hergestellt. Zumindest diesen fehler den das service pack 1 bei XP aufweiste gibt es bei vista nicht mehr nur an der verbindungsstärke muss noch was getan werden.

Aso kleine anmerkung noch und zwar funktioniert bei mir die Wlan verbindung mit normalen speed bzw. Internetverbindung seit ich wieder dieses Fritz WLAN tool nutze welches mit den treibern mit instaliert wird.
0

#36 Mitglied ist offline   eggshot 

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:21

Hallo,

Nach langem suchen hab ich nun endlich die Ursache für die Geschwindigkeitseinbrüche gefunden! Im Router war als WLAN-Modus "nur g" markiert! Jetzt hab ich es auf "b und g" eingestellt und siehe da keine Verbindungseinbrüche mehr! Das finde ich zwar etwas seltsam, da mit dem Router ausschließlich Karten mit Standard "g" kommunizieren aber was solls, hauptsache das Internet rennt wieder! Danke noch einmal an alle, die versucht haben zu helfen!

Gruß
eggshot
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0