WinFuture-Forum.de: Bluetooth Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluetooth Unter Vista Dell Inspiron 9400 & Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 10. Februar 2007 - 14:04

Hallo zusammen,

ich habe nun auch den Schritt gewagt und Vista installiert.

Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich mit etwas gemischten Gefühlen das neue OS nutze, da durch mangelnde Treiberunterstützung noch nicht jede Hardwarekomponente Vista tauglich ist.

So auch mein im Notebook (Dell Inspirion 9400) welches das Dell Wireless 350 Bluetooth Internal Module verwendet.

Unter Windows XP funktionierte es ohne Probleme mit dem Toshiba Bluetooth Stack. Unter Vista wird es jedoch gar nicht erst erkannt. Noch nicht einmal die Standard Microsoft ... Radio ... Treiber wurden installiert.

Auch tauchen keine unbekannten Hardwarekomponenten im Gerätemanager auf die darauf schließen lassen, dass einfach nur der Treiber fehlt. Toshiba leifert mitlerweile einen neuen Bluetooth Stack der auch Vista tauglich ist.

Doch bei der Installation bleibt der Stack an dem Punkt stehen an dem er die eigentlichen Treiber installieren soll und sagt, dass ich doch jetzt bitte die Bluetooth Hardware anschließen solle.

Letztendlich bleibt mit auch nach erfolgloser Google Suche nur ein großes ?

Natürlich die die Bluetooth Komponente aktiviert, also bitte nicht nach dem Wireless Knopf fragen :thumbsup:

Dell konnte ich noch nicht zu dem Problem befragen, da sie nur an Werktagen erreichbar sind. Der Witz dabei ist jedoch, dass das NB mit dem Vista Premium Ready Logo verkauft wurde.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 10. Februar 2007 - 14:49

Hat sich erledigt.

Schaut man auf die Amerikanische Dell HP und geht dort in den Support & Treiber Bereich so findet man deutsche Vista Treiber.

Dabei ist auch der Bluetooth Treiber.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   emefka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 01:20

mh...irgendwie hab ich genau das selbe Problem.
Inspirion 9400 und Vista neuinstalliert.
alle Treiber soweit drauf bis auf den BT Treiber.
In der Systemsteuerung und im Gerätemanager - nichts von einem BT Device zu sehen. Wenn ich mit FN+F2 mein Wirless aktivier leuchtet auch nur die WiFI LEd.

hab jetzt alle 3 Treiber von der Dell Support Seite ausprobiert. Entweder Sie sagen ic hsoll mein BT-Device jetzt aktivieren oder sie sagen sie hätten keinen unterstützten Treiber gefunden...na toll. Wie hast du das Problem nochmal umgangen? Dh wie hat er dein BT-Device gefunden?

Schonmal danke für die antwort!

gruß

emefka
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0