WinFuture-Forum.de: Dsl - Einwahlprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl - Einwahlprobleme Internet nur unter Standleitung möglich


#1 Mitglied ist offline   Mine Me 

  geschrieben 10. Februar 2007 - 12:34

Hallo,

Ich habe seit gestern ein riesiges Problem mit meinem Internet..... :thumbsup:

Gestern sufte ich ganz normal im Internet. Auf einmal ging nix mehr, Leitung waru aus.

Nicht schlimm habe ich gedacht, einfach neu starten....

Ich klicke auf Start-Verbinden mit - freenet DSL (meine Verbindung).

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Wenn ich nun auf das Symbol unten in der Taskleiste (diese zwei Bildschirme klicke), erscheint folgendes Fenster:

Eingefügtes Bild

Wenn ich nun aber in der Fritzbox einstelle, Box als Router nutzen, und die automatische Trennung deaktivier, dann funzt das Internet ganz normal...(lieb)

Ich kapier es einfach nicht^^

Wisst ihr woran es liegen könnte? Das Problem trat ohne irgendwelche geänderten Einstellungen, Optionen, etc. auf

MfG

Jojo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:20

Kannst du ne Systemwiederherstellung machen bei dir, dann probiere mal das.

Oder lass deine fritz.box einfach als Router laufen und ihn die einwahl übernehmen (automatisch ).
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (little jodschl: 10.02.2007, 12:34)

Wisst ihr woran es liegen könnte? Das Problem trat ohne irgendwelche geänderten Einstellungen, Optionen, etc. auf


Hört sich an als währ der DHCP Server der Fritzbox am ticken...

Du bekommst keine IP zugewiesen.

Ändern hättest du das so können:

Feste IP vergeben


und in der Lan-Einstellung "Keine Benachrichtigung bei Eingeschränkter Konnektivität" den Harken setzen.

ich würde mal die Einstellungen deiner Box kontrollieren. (ggf diese Reseten)


MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0