WinFuture-Forum.de: Svchost - Fehler In Anwendung [diagnosehilfe] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Svchost - Fehler In Anwendung [diagnosehilfe]

#1 Mitglied ist offline   drknoerz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 01:16

seit geraumer zeit kommt folgende fehlermeldung - mittem im normalen betrieb des rechners:

Eingefügtes Bild

das problem kommt nach völlig unterschiedlichen laufzeiten. von innerhalb der ersten 5min die der rechner hochgefahren ist bis hin zu 10 stunden uptime ist alles dabei

auch ist es scheinbar nicht von irgendeiner anderen anwendung abhängig - kommt genauso bei office arbeit, wie beim zocken oder beim dvd shauen (also auch, ohne, dass ich gerade mit dem rechner aktiv interagiere)

wenn ich den fehler mit ok bestätige passieren komische dinge, wie änderungen der formatierung der Taksleiste (position, fixed elements etc...)

gerade ignoriere ich ihn einfach - und schiebe ihn an den rand :( allerdings scheint er auch irgendwie die soundkarte zu beeinflussen - in games hatte ich der öfteren nach auftreten des fehlers "unnatürlichen, metallischen" klang

gibt es da eine bestimmte möglichkeit, wie man die ursache diagnostizieren kann?

Mein System:

4400+ Amd 64 x2
2gb ram
asus mainboard
gforce 7800gtx 512mb
x-fi soundkarte

win xp sp2

Dieser Beitrag wurde von drknoerz bearbeitet: 10. Februar 2007 - 01:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   drknoerz 

geschrieben 12. Februar 2007 - 01:14

keiner ne idee? oder falsches forum für so etwas?
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:09

das bild mit der fehlermeldung wird bei mir nicht angezeigt, kannst du die fehlemeldung mal reinschreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 12.02.2007, 12:09)

das bild mit der fehlermeldung wird bei mir nicht angezeigt, kannst du die fehlemeldung mal reinschreiben

Fehlermeldung sagte:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xxc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da3c0 aufgetreten

ich würd mal sagen irgent ein Treiber oder Programm macht hier mallessen.... ersteres Warscheinlicher.

Was hast du denn am system geändert bevor du diese Meldung bekommen hast?
0

#5 Mitglied ist offline   drknoerz 

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:24

Da ich mich mit dem Ding schon ewig herumägere, kann ich das nicht wirklich sagen :/

Vieleicht hilft das weiter: ich benutzte ein systembackup programm (acronis true image) und bevor ich den fehler bekommen hab, habe ich ein abbild vom system gemacht. wenn ich dieses aber nun "reaktiviere" bleibt der fehler erhalten...

hört sich nicht gut an, gell ? :(
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:42

Könnte sich um einen STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN handeln, theoretisch, wenn der Code 0xC0000409 nicht mehrfach belegt ist. Entweder hast Du eine wirklich schlecht geschriebene Software installiert oder das System ist mit Malware befallen oder wird angegriffen. Müsste man jetzt wissen, was sich so an Adresse 0x597da3c0 zum Fehlerzeitpunkt rum getrieben hat.

Hast Du mal sicherheitshalber Hijackthis laufen lassen und nebenbei auch mal die Ereignisanzeige durchstöbert? Man bräuchte mehr Informationen über das System (Software), um den Fehler einzugrenzen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 18:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   drknoerz 

geschrieben 13. Februar 2007 - 02:33

@DK2000

ich habe hijackthis laufen lassen (hänge unten dran was dabei rauskam...)

sorry - aber kenne mich nicht wirklich aus - was ist denn die ereignisanzeige - und kann ein laie da dann was erkennen? (ich erwarte jetzt nicht, dass du da voll die zeit investierst - nehme an, dass ist ein ziemlich komplexes thema - so wie sich das anhört :( )

vieleicht sollte ich einfach mal einen nachmittag einplanen, und alles platt machen :/

hier das hijackthis ergebnis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:47:24, on 12.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\=Tools=\DeamonTools\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\=Media=\Power DVD 5\PDVDServ.exe
C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Distillr\Acrotray.exe
C:\Programme\=Media=\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE
C:\Programme\=Tools=\Durchsicht\DurchSicht2004.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Lexmark 5200 series\lxbtbmgr.exe
C:\Programme\Lexmark 5200 series\lxbtbmon.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\=Tools=\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Saitek\Software\ProfilerU.exe
C:\Programme\Saitek\Software\SaiMfd.exe
C:\Programme\=Tools=\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe
C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\fdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\=Tools=\VisualTaskTips\VisualTaskTips.exe
C:\PROGRAMME\=MEDIA=\FRAPS\FRAPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\=Tools=\Brico\Crystal Clear\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Programme\=Tools=\Hardcopy\hardcopy.exe
C:\Programme\=Hardware=\MX518\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\=Tools=\Brico\Crystal Clear\UberIcon\UberIcon Manager.exe
C:\Programme\=Tools=\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\soffice.BIN
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\=Tools=\Firefox 2.0\firefox.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
I:\PortableApps\PortableAppsMenu\PortableAppsMenu.exe
I:\Programs\My EverNote Files\Program Files\EverNote.exe
I:\Programs\My EverNote Files\Program Files\UniClipper.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Free\avgcc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\Programme\=Media=\kmp\KMPlayer.exe
C:\Programme\=Games=\Steam\steam.exe
C:\Programme\=Communication=\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dr.Knoerz\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = IE
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\iefdmcks.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\=Tools=\DeamonTools\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\=Media=\Power DVD 5\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\=Media=\AnyDVD\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [start] C:\Programme\=Tools=\Durchsicht\DurchSicht2004.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 5200 series] "C:\Programme\Lexmark 5200 series\lxbtbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Profiler] C:\Programme\Saitek\Software\ProfilerU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SaiMfd] C:\Programme\Saitek\Software\SaiMfd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LXBTCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXBTtime.dll,_RunDLLEntry@16
O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "C:\Programme\=Tools=\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [VisualTaskTips] C:\Programme\=Tools=\VisualTaskTips\VisualTaskTips.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TrueCrypt] "C:\Dokumente und Einstellungen\Dr.Knoerz\Desktop\truecrypt-4.2a\TrueCrypt.exe" /q preferences
O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\PROGRAMME\=MEDIA=\FRAPS\FRAPS.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\=Tools=\Brico\Crystal Clear\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\program\quickstart.exe
O4 - Startup: RocketDock.lnk = C:\Programme\=Tools=\Brico\Crystal Clear\RocketDock\RocketDock.exe
O4 - Startup: UberIcon.lnk = C:\Programme\=Tools=\Brico\Crystal Clear\UberIcon\UberIcon Manager.exe
O4 - Startup: Yahoo! Widget Engine.lnk = C:\Programme\=Tools=\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O4 - Global Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\=Tools=\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\=LechorToolz=\Free Download Manager\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\_OFFIC~1\MSOFFI~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\=Office=\Adobe Acrobat 7 Prof\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - c:\programme\=activesync=\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - c:\programme\=activesync=\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - c:\programme\=activesync=\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoft...free/asinst.cab
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\=Tools=\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: lxbt_device - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\lxbtcoms.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
0

#8 Mitglied ist offline   gabber113 

• Beigetreten: 13. Februar 07

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:26

da hast du ja genug auwahl an problemen muss ich sagen.
1also zuerst wuerd ich mal autostart mit msconfig deaktivieren
2danach wenn das problem immer noch kommt alles in msconfig deaktivieren
3wieviele av programme hast du am laufen? wenn mehr als eines dann schreib mal welche:
4versuchs mal mit einer fehlerpruefung von tu2007 = 30 tage vollkommen kostenlos nutzen soweit ich weiss... - du kannt das natuerlich auch zuerst versuchen...

cheers

Dieser Beitrag wurde von gabber113 bearbeitet: 13. Februar 2007 - 17:29

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0