WinFuture-Forum.de: Lustiges, Aber Sicherlich Nicht Normales Disko-erlebnis... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Lustiges, Aber Sicherlich Nicht Normales Disko-erlebnis... ...dank kaputter Grafikkarte?


#1 Mitglied ist offline   Agiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 23:52

Seit einigen Tagen habe ich einen seltsamen Grafikfehler, bei dem sich Bunte Striche quer über den Bildschirm ziehen. Dadurch ist es praktisch nicht mehr möglich, irgend etwas an dem PC noch zu machen, ausser sich darüber aufzuregen.
Mein System:
Pentium 4 3GHz
512 MB Ram
(medion)Radeon 9600TX
350W Netzteil

Sorry ich weisss nicht ob meine Beschreibung ausreicht. Falls nicht, könnt ihr gern einen Screenshot aus einem Spiel bestaunen:
Eingefügtes Bild

Danke schonmal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde von Agiter bearbeitet: 09. Februar 2007 - 23:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Februar 2007 - 23:56

ich stelle einfach mal in den raum: die graka ist hinüber -> speicher abgeraucht/am abrauchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Agiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 23:57

Ja schön, wenn du mir jetz noch genaueres Sagen kannst, habe ich auch etwas was ich als Grund für Reklamation angeben kann.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:00

Ja, sieht defekt aus, wenn noch Garantie besteht tauschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Agiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:04

Das eigentlich seltsame ist ja, das die Fehler nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Ich hatte diese Discolichtlein (neuer Name für meinen tollen Grafikfehler) auch nach beendigung des Spiels noch auf der Desktopoberfläche. Ich war also ca. 20min nicht am Computer, weil ich einen Freund dazu befragt habe, und als ich wieder ran ging, waren alle Fehler weg.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:09

Zitat

Das eigentlich seltsame ist ja, das die Fehler nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Ich hatte diese Discolichtlein (neuer Name für meinen tollen Grafikfehler) auch nach beendigung des Spiels noch auf der Desktopoberfläche. Ich war also ca. 20min nicht am Computer, weil ich einen Freund dazu befragt habe, und als ich wieder ran ging, waren alle Fehler weg.

dann wird die graka zu warm/der VRam/GPU zu warm. überhitzen die teile, kommts zu fehlfunktionen und diene bilder sehen so... schick... aus. kühlt die graka nach benutzung wieder runter (spiel -> desktoppause), gehen die hitzebedingten fehlfunktionen weg...

kühler mal gecheckt? gehäuselüfte vorhanden/in ordnung? staub?
0

#7 Mitglied ist offline   Agiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:13

Staub: Alles Sauber
Kühler: hat ich das Gefühl das er eh viel zu langsam läuft
Gehäuselüfter: naja, kein wirklicher Gehäselüfter vorhanden ausser dem winzigen auf dem Prozessor.

Ich schätze mal es ist das beste wenn ich sie einfach umtausche. Meine empfehlung an euch, liebe winfuture User:
Lasst euch nicht mir ALDI-PC's / medion versionen von Hardware ein. Keine hohe Lebenserwartung.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Agiter bearbeitet: 10. Februar 2007 - 00:15

0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:14

Zitat

Kühler: hat ich das Gefühl das er eh viel zu langsam läuft

dann würd ich den mal im auge behalten, bzw mal vorsichtig fühlen, wie heiß der wird, sobald du dir die finger verbrennst stimmt was nciht :(
0

#9 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 00:26

Da ist das RAM der GFX-Karte hinüber.

Ganz klar. Ich hatte schon einige Kumpels mit sowas, und alle
Rückgaben / Reperaturen, wahren auf das Ram zurückzuführen.
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:44

Zitat

Da ist das RAM der GFX-Karte hinüber.

nein, nicht zwangläufig. übertakte mal deine graka so hoch, dass sie grade noch stabil läuft. dann lass sie in einem spiel 5 minuten unter volllast laufen und du hast die gleichen effekte. taktest du sie runter, sind die effekte wieder weg. es KANN am ram liegen, aber es KANN AUCH gut sein, dass die graka einfach zu heiß wird, bzw der kühler defekt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0