WinFuture-Forum.de: Format C: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Format C:

#16 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 09:36

Moin,

machs doch ganz Easy. Geh auf die Herstellerseite deiner fetsplatten und lad dir dort den so genannten Fitnesstest runter(Bei Maxtor heist der anders). Mit diesem Tool kannst du deine Hdd's prüfen und auch einem Low-Levelformat unter ziehen ohne risiko.

Wenn du angst hast das einen noch datren reproduzieren kann, solltest du dies gleich 5mal machen.

Axo im Tool nennt sich das dann Earas oder so ähnlich :D Auf jeden Fall kannst du dort nichts falsch machen da Du eh die Platte leeren willst.

Hf

mfg

Cheech
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   n12cu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 11:15

Mit Low-Level Formatierung machst nix kaputt. Ich finde, es ist der beste weg um die festplatte (richtig) von Daten zu entfernen.
Sucht bei google nach Low-Level Format.
0

#18 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 11:56

man sollte bei dem Low-Level formatieren dazu sagen das auch sämtliche Patitionen gelöscht werden die auf dieser Platte erstellt wurden. Das heist dann auch okplett neue Patitionieren. Ich denke das sollte man gesagt haben
0

#19 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 12:40

Um eine Platte wirklich rielatv frei von Daten zu bekommen, muß das komplette System bis in den letzten Sektor mit nullen überschrieben werden... das ganze sollte mindestens 8x durchgeführt werden... dann lassen sich schätzungsweise nurnoch 10% der Daten rekonstruieren.... also je öfter desto besser.... das kann alllerdings je nach PC mal nen Tag oder auch 2 dauern :D
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. März 2004 - 13:00

Zitat (Cheech: 17.03.2004, 09:36)

Moin,

machs doch ganz Easy. Geh auf die Herstellerseite deiner fetsplatten und lad dir dort den so genannten Fitnesstest runter(Bei Maxtor heist der anders). Mit diesem Tool kannst du deine Hdd's prüfen und auch einem Low-Levelformat unter ziehen ohne risiko.

Wenn du angst hast das einen noch datren reproduzieren kann, solltest du dies gleich 5mal machen.

Axo im Tool nennt sich das dann Earas oder so ähnlich :) Auf jeden Fall kannst du dort nichts falsch machen da Du eh die Platte leeren willst.

Hf

mfg

Cheech

er hat aber leider kein Diskettenlaufwerk...natürlich könnte er das Tool auf CD brennen... :D

sonst hätte ich schon PartitionMagic vorgeschlagen. Das bietet auch eine 'Safe Erase'-Funktion. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die CD von PM8 bootbar ist. ;)
0

#21 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2004 - 13:10

Kannst auch die Ultimate Boot CD benutzen. Da sind auch noch andere Super Tools drauf. Alles freie Software. DL: http://www.majorgeek...wnload4019.html oder per BT: http://www.ultimateb...221.zip.torrent
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0