WinFuture-Forum.de: Problem Mit Geforce 7600gt Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Geforce 7600gt Agp Stromanschluß


#1 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:23

Hab meinen Pc mit einer neuen Graka ausgestattet und mir dafür eine Nvidia 7600GT geholt. Soweit, so gut.

Eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Einbau neuer Hardware. Ist aber meine erste Nvidia-Karte.

Wie erfolgt der Stromanschluß? Über Hardwareeinbau lag leider keine Beschreibung bei.

Es liegt ein Y-Kabel bei: einen Anschluß für Graka ist klar; aber 2 gleiche Stromstecker für PC-Stromanschluss.

Gleiche = jeweils 3 stifte im Stecker.

Braucht diese Karte 2x Stromanschluß?

Kenne die Y-Stecker eigentlich nur mit zwei verschiedenen Stromstecker, die theoretisch ineinanderpassen.


Danke

Dieser Beitrag wurde von Mazdacomputer bearbeitet: 09. Februar 2007 - 17:27

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Mazdacomputer: 09.02.2007, 17:23)

Braucht diese Karte 2x Stromanschluß.

Ja, ist wohl als sicherheit gedacht, wenn auf einer Leitung nicht genug Saft ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 21:18

Danke.

Aber auch nachdem 2 Stecker angeschlossen, bleiben die Benchmarks( 3D 2005; 3D 2006 ) teilweise weit hinter denen meinen alten X1650pro zurück, sebst eine X800XL liegt vorn.

Noch´nen tipp ?
0

#4 Mitglied ist offline   ATIfanatiker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 15:36

mainboard kann die grafikkarte teilweise extrem ausbremsen
treiber...
alleine wenn die ganze hardware nicht zusammenpasst kann das ergebnis wirklich schlecht ausfallen
beispiel:
ein freund hat vor kurzem neue graka bei alternate gekauft (x850XT) und zu einem 2500+ und billig mobo dranghängt
ergebnis waren 1600 pts bei 3dmark05
nun da er einen Core2Duo 2.66 hat läufts wei geschmiert

falls du nachlesen willst das thema hatte ich schon vor kurzem(stromanschluss einer 7900gs):
klick

Dieser Beitrag wurde von ATIfanatiker bearbeitet: 10. Februar 2007 - 15:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0