WinFuture-Forum.de: Bootloader Auf Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootloader Auf Cd

#1 Mitglied ist offline   Gateway 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:24

Guten Tag

Im Zuge der Gutscheinaktion habe ich mir neulich noch ein Windows XP zugelegt und Vista für lau dazu bekommen. Soweit so gut.

Ich möchte nun die beiden Betriebssysteme dazu bewegen zu starten. Folgendes Problem bestehet dabei:

Die Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt. Auf der einen Partition läuft Windows XP welches jedoch mit PGP Whole Disk komplett verschlüsselt ist. Das nachträgliche Installieren von Windows Vista auf die 2. Partition führt unweigerlich dazu das das Vista System nicht startet.

Frage nun. Ist es möglich den Bootloader von Windows auf CD mit den dazugehörigen Booteinstellungen zu brennen und so den Bootloader auf der Harddisk zu umgehen? Es ist zwingend erforderlich das das über eine CD läuft, da im Bootsektor der Harddisk der PGP Loader sitzt. Des weiteren ist es nicht vorgesehen, Mehrplatten- und/oder Umstecksysteme zu konstruieren.

Ziel soll es sein dem PC beizubringen wo das Vista Betriebssystem sitz das er starten soll. Auf die Suchanfrage bei Google wird viel hilfreiches ausgeworfen, aber es scheint es hat noch niemand versucht ein System von einer Festplatte über eine CD zu starten. Google fördert nur Einträge zum Betrieb von Windows von CD zu Tage. Und auf die Suchanfrage Bootloader wird das erstellen eine Windows XP CD ausgeworfen. Alles nicht sehr befriedigend.

Für die Antworten und Mühen im voraus Vielen Dank

MfG

Gateway
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0