ich habe eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für. Nachdem ich gestern bereits Stunden im Net gesucht habe, bin ich nur um soviel schlauer, dass wohl auch andere User ein gleiches Problem haben.
Vorneweg eine Bitte, antwortet nur, wenn ihr eine Lösung habt, sparrt euch die Kommentare wie: "vista ist blöd und doof und eh von MicrosSoft ... danke.
Also, ich installierte gestern die Premium Version, natürlich alles legal erworben. Installation lief super gut durch. Mein Rechner schafft das neue OS von den Ressource her ohne weiteres. (Als Entwickler hat man da schon mal eine HiEnd Maschine).
Bin soweit sehr zufrieden, wenn da nicht das Probme mit der Schrift wäre.
Ist ClearType aktiviert, sind es bei mir einfach nur grauenhaft aus. Also nichts wie hin und ClearType deaktiveren. Gesagt, getan und schon sieht es besser aus.
Wieso aber ist ClearType immer noch in der Taskleiste, im Startmenü, in der Fensterleiste oben und in einigen Bereichen wie z.B. Explorer oder Systemsteuerung aktiviert?
Ich habe schon einiges Probiert, TweakIV, Registry Werte angepasst ... nichts hilft.
Ist das ein Bug? Ich weiß, dass ClearType eigentlich ein Feature sein soll, aber wenn ich es deaktiviere, dann will ich es auch global deaktivieren.
Auch der ClearType Tuner hat mich nicht überzeugt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ein paar Links. Bin sonst zufrieden, würd nur gerne dieses Problem auch in den Griff bekommen.
Danke euch im Voraus für jeden Tipp.
Gruß Marc

Hilfe
Neues Thema
Antworten